Mangel ist gar kein Mangel!

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Altemühle, 18.02.2010.

  1. #1 Altemühle, 18.02.2010
    Altemühle

    Altemühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also, was mach ich denn als Vermieter, wenn mir ein Mieter nach erst 3monatiger Mietzeit über den Mieterverein eine Frist zur Mangelbeseitigung stellt, ich daraufhin den Elektriker zu ihm in die Wohnung bestellt habe, um diesen Mangel zu beseitigen ( Licht würde nicht brennen, weil angeblich keine elektr. Leitungen verlegt wären!!!!?????) und der Elektriker mir nun bescheinigtr, dass der Mieter nur zu blöd war, die Lampendrähte richtig anzuschließen?

    Wer zahlt meine Rechnung? Ich befürchte, dass der Mieter nicht zahlen will. Setz ich den Betrag in die NK- Abrechnung?

    Danke für Eure Mithilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 18.02.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    rechnung schicken und unter fristsetzung zur zahlung auffordern. falls er nicht zahlt und ein guthaben aus betriebskosten besteht, aufrechnen. bis zur verjährung so handhaben. droht verjährung: rechtzeitig mahnbescheid oder klage.
     
  4. #3 Altemühle, 18.02.2010
    Altemühle

    Altemühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    genauso hab ichs mir auch überlegt!

    Mercy!
     
Thema: Mangel ist gar kein Mangel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nebenkostenguthaben

    ,
  2. vermieter zahlt nebenkostenguthaben nicht

    ,
  3. verwaltung zahlt nebenkostenguthaben nicht

    ,
  4. aufrechnung mit guthaben aus nebenkostenabrechnung,
  5. mietminderung ohne mangel,
  6. vermieter zahlt nebenkostenguthaben nicht aus,
  7. mangel bei möbeln,
  8. aufrechnung mit guthaben aus nebenkostenabrechnung mietminderung,
  9. wohnungsverwaltung zahlt nebenkostenguthaben nicht aus,
  10. mangel ist gar kein mangel,
  11. mietminderung kein mangel,
  12. mietminderung besteht. vermieter zahlt nebenkosten guthaben nicht aus
Die Seite wird geladen...

Mangel ist gar kein Mangel! - Ähnliche Themen

  1. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

    Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....
  2. Mängel am Linoleumboden

    Mängel am Linoleumboden: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem aus einer Wohnung ausgezogen und dabei wurde festgestellt, dass am Linoleumboden im Arbeitszimmer ein dunkler...
  3. Was gar nicht passt....

    Was gar nicht passt....: Was macht man bei 39 Grad? Jeanshosen abschneiden, vielleicht auch noch die Haare? Will nur nur noch schnell eine Filmtipp abgeben: Titel Kind...
  4. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

    Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...
  5. Erst Mietminderung, nun gar keine Zahlungen mehr

    Erst Mietminderung, nun gar keine Zahlungen mehr: Hallo, die Mieter einer von mir vermieteten Wohnung haben vor 4 Monaten eigenmächtig eine Mietminderung durchgeführt. Begründung war, sie würden...