Mangelnde Rückmeldung/Mitwirkung

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Nero, 14.06.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Es werden SOS Fragen mit der Bitte um Beantwortung gestellt.
    Das Forum bemüht sich - zuweilen auch in einem konstruktiven Dialog - zugunsten des Ratsuchenden.

    Grundsätzlich vermisse ich hierbei aber eine aktive Mitwirkung des Fragestellers.
    Informationen sind unvollständig, wichtige "Rückfragen" bleiben unbeantwortet.

    Ich stelle mir daher die Frage, ob es nicht in diesen Fällen sehr unnötig ist, sich für diese "Ratsuchenden" den Kopf zu zerbrechen. Sie lesen doch auch mit und registrieren Rückfragen, die sie bewusst unbeanwortet lassen.
    Nur mal so als Randbemerkung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianP, 16.06.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir ernsthaft genau dieses Thema als Einstand für dieses Forum ausgesucht?

    Daß "die" generell mitlesen, ist aber eine Unterstellung deinerseits, gell!?!?
     
  4. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Rückmeldung

    zu 1: Neehh
    zu 2: Ja, zumindest das "Mitlesen" sollte man aber unbedingt annehmen d. h. unterstellen können und müssen.
    Welchen Sinn macht es, dem Forum eine Frage zu stellen und die daraufhin erfolgten Bemühungen(Beiträge) nicht zu beachten = überhaupt nicht zu lesen.
    Wenig sinnvoll ist es auch, der Diskussionen keine weiteren, notwendigen Informationen zu liefern, damit sie zielgerichtet geführt werden kann.
    Viele Missverständnisse und ein "Vergaloppieren" in die falsche Richtung beruhen oftmals gerade darauf, dass zwischen Fragesteller und Forum kein Dialog stattfindet.
    Aufgrund fehlender Rückmeldungen/weiterer notwendiger Infos ist der Raum für Spekulationen groß, die Wahrscheinlichkeit, das Problem im Detail/Kern nicht zu treffen hoch. Aber gut, wenn das für manche "Redner" kein Problem ist, weil man nur mal so eben reden will. n. b.: Einstand = Ausstand!
     
  5. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Rückmeldung

    @Christian
    Noch abschließend eine kleine Feinheit im korrekten Zitieren:Von "die" war bei mir nirgendwie die Rede.
    Es hieß "sie" oder "diese", was das Gegenteil von "jene" ist.
    Nur um die Ursache leichter Misstöne mal klarzustellen.
     
  6. #5 ChristianP, 16.06.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Versprochen?
     
  7. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    mangelnde Rückmeldung

    @Christian,

    Antwort. Natürlich nicht.
    Es sei denn, ich bekomme dafür Naturalien. Ich liebe z. B. Weißwein.(Kleiner Tipp)
    Ansonsten mach ich unbeindruckt und unbekümmert, was ich will!
     
  8. #7 Heidemarie, 16.06.2014
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Na - manchmal ist es aber doch auch so. man hat ein Problem und weiß nicht weiter- stellt die Frage- aber irgendwie hat dejenige keine Zeit in den darauf folgenden Tagen Beiträge zu schreiben, oder auch nur zu lesen das kann doch vorkommen - wer weiß das schon,
     
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Rückmeldung

    @
    Exakt, wenn die eigene Frage "nicht wichtig" ist und die Antworten darauf sowie so nicht, kann man ja mal schon über mehrere Tage etwas anderes zu tun haben - und die anderen fidel vor sich hin diskutieren lassen. Genau so war es gemeint. Danke.
     
  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Thread mal verschoben. Mit der Zahlungsmoral von Mietern hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

    Und

    Für "nur mal eben Reden" gibt es andere Möglichkeiten, die eher dafür ausgelegt sind.
     
  11. Hund

    Hund Gast

    @wubbu
    Gut, war wohldem Kollektiv icht genehm. Warum weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Was heißt hier Zahlungsmoral.Ich nichts verstehen , aber auch nicht möchten. Welchen objektiven Anlass gab es hier für dich, zugunsten Dritter grundlos zu manipulieren?
    Jetzt fängt es an, Spaß zu machen - lösche , was Du löschen willst.
     
  12. Hund

    Hund Gast

    Rückmeldung

    @wubbu,
    ich verstehe dich gerade wirklich nicht. Im Allgemieinen nicht, wie im Besonderen.
    Gruß B.
     
  13. #12 ChristianP, 17.06.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @ Hund: Offen zugeben, daß man so gar nichts kapiert hat, aber im gleichen Atemzug was von Manipulation faseln ... toll! :-)

    @ Nero: Warum gestehst du das hier ...
    ... nicht auch allen anderen zu?

    Gruß,
    Christian
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread hier stand im Forum "Zahlungsmoral der Mieter" und dieser Thread hat damit nichts zu tun.

    Im Übrigen @hund, auch Gastbeiträge sind löschbar, also versuch Dich nun mal am Riemen zu reißen...
     
  15. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Mangelnde Rückmeldungen

    @wubbu

    du liest aber doch schon seit sehr langem seine grunsätzlichen Antworten auf Anfragen mit und sein Eingangsstil auf meinen Beitrag wird Dir auch nicht entgangen sein.
    Seine Beiträge sind stets unsachlich, am Thema vorbei und persönlich vollkommen unter der Gürtellinie - Wie Du selbst an verschiedenen Stellen festgestellt hast. Seine Antwort auf meinen Beitrag war zu erwarten und nicht überraschend.
    Im Übrigen, mein Sachvortrag stützte sich lediglich auf die Meinung der Hauptakteure, die aufgrund fehlender Rückmeldungen der Anfragenden in ihren Problemlösungsversuchen berechtigte Schwierigkeiten haben.
    Ich dachte ein Moderator sei unparteilich und versucht objektiv zu sein.
    Wenn dem nicht so ist, mach was Du willst
    .Für mich ist es weder Problem noch Herausforderung. Was juckt es die Eiche...

    PS. Was die Zordnung zur Zahlungsmoral anbelangt weiß ich nicht. Einziges Problem ist ja nur diese vollkommen abwegige Reaktion des Antwortenden.
     
  16. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    mangelnde Rückmeldung

    @Hristian: Was sonst, außer dem Hinterteil willst du mit den Chips ernähren? Ein Hirn gibt es ja offensichtlich nicht.

    Und @ wubbu .- schon mal was von Diskretion gehört? Es ging mir nur um die Änderung des Benutzernamens - um sonst nichts - ich habe das nicht nötig!
    Ganz einfach: Mein Hund! heißt Nero
     
  17. Hund

    Hund Gast

    @Christiian:

    Das vollständige Sprichtwort hieß übrigens:
    "Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt".

    Es gibt auch noch ein anderes: '
    "Einem alten Trapper kann man nicht in die Pfreife schei...i"

    In diesem Sinne, lass es dir gut schmecken!
     
  18. Hund

    Hund Gast

    @ Chistian:
    Hoffe meine kleinen Flüchitgkeitsfehler in der Rechtschreibung erschweren nicht deinen mühevollen Weg der Erkenntnis. Denke daran, Chips machen ganz, ganz trääääääääge . V. a. wenn man nur über ...
     
  19. Hund

    Hund Gast

    mangelnde Rückmeldung

    @wubbu,
    und was Du grundlos bzw. persönlich befangen, an Informationen weitergegeben hast, ist ein anderes Thema.
     
  20. #19 Wubbu, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um was gehts hier genau?

    mit @hund meinte ich den Gastbeitrag, der sich als Nickname den Namen "Hund" gegeben hat. Ich werd aber hier wohl doch mal IP-Adressen vergleichen müssen.

    Werde doch bitte mal etwas konkreter, was diese Anschuldigung anbelangt. Informationen werden hier nicht weitergegeben, zumindest nicht wissentlich und erst recht nicht mit Absicht. Da ich hier aber eben mal die IP-Adressen verglichen habe, verstehe ich um was es geht. Von daher wäre es auch gut, wenn man nicht einmal als Gast und einmal als registrierter Nutzer schreibt. Und ja, das hab ich nun in vollem Wissen geschrieben.
     
  21. hund

    hund Gast

    @ Wubbu
    mag sein, dass ich einen formalen (technischen) Fehler begangen habe, was ich jedoch nicht so recht glaube. Und selbst wenn, nicht wirklich wichtig und ihn an eine passende Stelle zu verschieben, ist/war ja kein großer Aufwand.
    Vor diesem Hintergrund das Wesentliche, den Inhalt meines Beitrags, vollkommen aus dem Blick zu drängen, verwundert. Dieser beinhaltete nicht meine persönliche Sicht der Dinge, sondern bewertete die Arbeit und die Erfahrungen der Forumsakteure. Und zwar posiitiv.
    Wieso Du mir!, an einem bestimmten Punkt in Aussicht stellst, meinen! Beitrag zu löschen, kann ich angesichts gewisser, sofortiger "Nettigkeiten" eines Chr. nicht so ganz verstehen. Muss/will ich ja auch gar nicht. Und einen solchen Umgangsstil werde ich niemals unwidersprochen hinnehmen.
    Wie gesagt, ich wollte nur eine Änderung des Benutzernamens von H. in N. Jetzt gibt es mich irgendwie zweimal. Macht nichts. Ab gehts zum Fußball - ohne Chips - und danke für deiner Erklärung!/Nachfrage.
     
Thema:

Mangelnde Rückmeldung/Mitwirkung

Die Seite wird geladen...

Mangelnde Rückmeldung/Mitwirkung - Ähnliche Themen

  1. Rückmeldung

    Rückmeldung: Soooo bin wieder fast fit, seit heute vom Hausarzt wieder gesundgeschrieben nach 3 Monaten, jetzt bleib ich noch bis 11.10. zuhause (Urlaub) und...
  2. Abmahnung wegen mangelnder Lüftung?

    Abmahnung wegen mangelnder Lüftung?: Hallo, ich lese schon eine Weile bei Euch mit und habe mich nun heute endlich mal angemeldet. Hier nun mein Anliegen: Meine Mieter (2...
  3. Interessenten gesucht - Rückmeldungen und Ideen gewünscht

    Interessenten gesucht - Rückmeldungen und Ideen gewünscht: Ideen, Anregungen & Tester für Verwaltungsprogramm gesucht Wir entwickeln gerade ein Hotelverwaltungsprogramm und suchen dafür noch Anregungen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.