Manipulierte Wahl des Verwaltungsbeirates einer WEG

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von lexxii66, 30.10.2011.

  1. #1 lexxii66, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    lexxii66

    lexxii66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,
    bei der WEG Versammlung wurde ein neuer Verwaltungsbeirat(3Pers.) im Einzelverfahren gewählt.

    Bevor die Wahl anfing, kam von einem Eigentümer( das ok von mind. 13 weiteren Eigentümern, Absprache mind. 1 Tag vor der Versammlung), eine Aussage mit dem Vorschlag, namentlich benannte 3 Eigentümer, diese doch für den Verwaltungsbeirat zu ernennen. Immerhin haben wir eine WEG Größe von insgesamt 33 Eigentümern.
    Der Verwalter reagierte sofort und sagte so geht das nicht. Habe so etwas in den 13 Jahren noch nie erlebt. Der Verwalter wendete sich an die Anwesenden und fragte wer sich gerne aufstellen lassen würde. Daraufhin meldeten sich die 3 namentlich genannten und 1 weiterer Eigentümer.
    Einer nachdem anderen wurde gewählt, (alles ok). Mit dem Ergebnis ,das 2 von den oben genannten in den Beirat gewählt wurden und der weitere Eigentümer. Dann kam ein Einwand bezogen auf dem weiteren Eigentümer, das kann nicht sein. Also wurde der Eigentümer nochmal gewählt, mit dem Ergebnis das er nicht mehr die kompletten Stimmen bekam , wie in der vorherigen Wahl. Das heisst nun, das genau die 3 Eigentümer im Beirat sind wie am Anfang gewollt. Man hätte den weiter, den störenden einen Eigentümer, solange neu gewählt, bis es gepasst hätte .
    Was können wir als Eigentümer gegen diese Manipulation unternehmen ?????? Wäre sehr dankar einen Ratschlag von Euch zu bekommen.

    P.S. Dem Eigentümer, dem so übel mit gespielt wurde. Hat man einen Tag nach der
    Wahl offenbart, er könne mit in den Beirat ,(dann wären es 4).
    Oberfaul, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Es gab immer nur 3 im Beirat.
    Laut Gesetz sind auch nur 3 im Verwaltungsbeirat. Dieser Eigentümer geht
    auch nicht darauf ein .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manipulierte Wahl des Verwaltungsbeirates einer WEG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wahl beirat weg

    ,
  2. wahl des verwaltungsbeirats

    ,
  3. Wahl des Beiratsvorsitzenden

    ,
  4. Verwaltungsbeirat Wahl,
  5. wahl verwaltungsbeirat,
  6. Hausmeister ist verwaltungsbeirat in weg,
  7. wahlen zum verwaltungsbeirat,
  8. weg beirat neuwahl,
  9. neuwahl verwaltungsbeirat weg,
  10. wahl des verwaltungsbeirats in der eigentümerversammlung,
  11. weg verwaltungsbeirat neuwahl,
  12. manipulierte wahlen eigentümerversammlung,
  13. Neuwahl des verwaltungsbeirats,
  14. wie wählt man einen verwalter für weg,
  15. verwaltungsbeiratsvorsitzender wahl,
  16. verwaltungsbeirat wohnungseigentümergemeinschaft mindestgröße,
  17. wahl verwaltungsbeirat eigentümergemeinschaft,
  18. weg verwaltungsbeirat wahl des vorsitzenden,
  19. wahl beirat,
  20. verwaltungsbeirat weg größe,
  21. neuwahl der verwaltungsbeiräte,
  22. Wahl des Beirates im WEG,
  23. verwaltung weg neuwahl,
  24. verwaltungsbeirat weg wahl,
  25. weg-beiratsforum
Die Seite wird geladen...

Manipulierte Wahl des Verwaltungsbeirates einer WEG - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?

    Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?: Hallo, bei meiner Internetrecherche habe ich nur sehr wenige Informationen gefunden, am ausgiebigsten diese: "In der Regel wird die...
  2. Freie Wahl der Bank durch den Verwalter?

    Freie Wahl der Bank durch den Verwalter?: Hallo zusammen, ich frage mich ob ein Verwalter unabhängig eine Bank wählen kann, bei der er das Konto für die WEG einrichtet/betreibt. Das...
  3. Verwaltungsbeirat noch gar nicht Eigentümer

    Verwaltungsbeirat noch gar nicht Eigentümer: Folgender Fall: Eine Person hat eine Vollmacht von einem Eigentümer in der ETV dabei. Die Person sagt, dass sie die Einheit des Eigentümers...