Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von fast lane, 28.09.2016.

1. #1 fast lane, 28.09.2016
    fast lane

fast lane Neuer Benutzer

Hallo,
    ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen.
    Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach weiteren Möglichkeiten:
    1. Internetportalen ausschreiben (Immowelt, Ebay Kleinanzeigen)
    2. Zeitungsanzeigen (Lokal)

Alternativen?
    1. Makler ( Entweder wird dann der Verkaufspreis teurer oder meine Marge sinkt)
    2. Mit Banken / Assetmanager zusammenarbeiten die die Immobilien an Kunden anbieten die ihr Kapitalanlegern wollen
    3. Onlinemakler? (Hab noch keine Erfahrung damit gemacht. Ihr etwa?)

Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Würde mich interessieren welche Möglichkeiten es gibt die Immobilien an möglichst viele potentielle Interessenten anzubieten.

VG
    fastlane

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo fast lane oder fastlane,

wenn deine "Internetportalen ausschreiben" und deine Zeitungsanzeigen im gleichen Stil wie dein Beitrag hier verfasst sind, wundert mich der fehlende Erfolg nicht.

2 aufeinanderfolgende Sätze/Zeilen, in beiden steht (wörtlich identisch!), dass du weitere Möglichkeiten suchst.

Was machen die Kunden mit ihren Kapitalanlegern, nachdem sie diese wollten?

Diverse fehlende Kommata, darunter leidet auch die Lesbarkeit

Es wirkt, als hättest du deinen Beitrag auf die Schnelle mal kurz hingerotzt.
    Wenn du magst, kannst du deine Anzeigen ja hier mal reinkopieren oder verlinken, dann kann man dir vielleicht Tipps geben.

Gruß,
    Christian

BHShuber und GSR600 gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 28.09.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wo befindet sich das Objekt und wie sieht der Kaufpreis aus, bitte Info über PN, danke.

Gruß
    BHShuber

5. #4 neusimon, 30.09.2016
    neusimon

neusimon Neuer Benutzer

Tipps sind viele Bilder zu benutzen. Das ist absolut wichtig, weiterhin versuche es auf Themenbezogenen Foren..

6. #5 Dauermieter, 17.11.2016
    Dauermieter

Dauermieter Neuer Benutzer

Der Immobilienmarkt hat sich weitgehend ins Web verlagert. Nahezu alle Makler stellen auf den 2, 3 großen, kostenpflichtigen Portalen ihre Objekte ein. Aus Kostengründen wechseln sie nach einer bestimmten Laufzeit und die Immobilie bis dato nicht veräußert werden konnte in kostenlose Portale.

Für Privatverkäufer ist die Nutzung eines der top kostenpflichtigen Immoportale wie Immoscout empfehlenswert - zumindest wenn der Verkauf einigermaßen zeitnah erfolgen soll.

7. #6 Martin_72, 21.11.2016
    Martin_72

Martin_72 Neuer Benutzer

Also ich würde erstmal eines der zahlreichen Online-Portale empfehlen. Sollte man es darüber selbst nicht los werden, würde ich einen Makler empfehlen. Je nachdem wie aktiv man im Immobiliengeschäft werden möchte, können hierbei auch längerfristige Geschäftsbeziehungen entstehen. Ist dann natürlich auch eine super Sache.

Thema:

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...