Markise Wintergarten

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Lalünchen, 24.04.2008.

  1. #1 Lalünchen, 24.04.2008
    Lalünchen

    Lalünchen Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Wenn man einen wintergarten vermietet und darauf ist eine Markise und diese kaputt geht ,muß dann der Vermieter eine neue kaufen oder reparieren lassen??
    Die Markise ist aber nicht im Mietvertrag aufgeführt.
    Darin steht:Ein Wintergarten wird mit vermietet.

    Danke für eine Antwort

    Lalünchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wurde die Markise im Übergabeprotokoll aufgenommen? Nein? Dann muss der Vermieter nichts unternehmen. Einzigste Variante: Rückbau. Die Markise wird entfernt, da sie nie Bestandteil des Vertrages war und wurde.
     
  4. #3 Lalünchen, 24.04.2008
    Lalünchen

    Lalünchen Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die Markise im Übergabeprotokoll aufgenommen? Nein?


    Danke für die Antwort.

    sie wurde nicht im Übergabeprotokoll aufgenommen.

    Gruß

    Lalünchen
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus...
    Wurde in einem Mietvertrag oder in einem Übergabeprotokoll schon mal extra aufgeführt, dass eine Wohnung Fenster hat oder dass im Bad ein Waschtisch montiert ist? Vermutlich nicht.
    Auch hier gilt der Grundsatz: gemietet wie gesehen. Sollte die vorhandene Markise nicht Teil der Mietsache sein, hätte sie ausdrücklich ausgenommen werden müssen. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, wird der Vermieter zur Instandsetzung verpflichtet sein.
     
  6. #5 Lalünchen, 25.04.2008
    Lalünchen

    Lalünchen Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Im Keller haben wir auch eine Deckenlampe dran gelassen. Das hieße dann auch,wenn diese kaputt geht,ist der Vermieter verpflichtet dort eine neue anzubringen??

    Im Keller hat der Vormieter eine Werkbank incl. Bohrmaschine zurück gelassen für den Nachmieter ohne besondere Vereinbahrung.

    Gehen diese Teile kaputt,können die Mieter vom Vermieter Schadenersatz verlangen??

    Gruß

    Lalünchen
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 25.04.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    meistens nicht da dies unter kleinreps fallen würde (falls vereinbart)

    wenn der vormieter das dem Nachmieter überlassen hat seid ihr aus dem Schneider wenn er es einfach zurückgelassen hat müsst ihr euch entscheiden vom vormieter entfernen lassen bevor der Nachmieter das Objekt besichtigt (bzw ihn darauf hinweißen das es noch beseitigt wird) oder die Sachen in euren Besitz übergehen zulassen und dann entfernen /mit zu vermieten /dem Mieter zu schenken

    nein kann er nicht aber eine Reparatur oder Austausch außer es war mutwillig ........und und und
     
Thema: Markise Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung markise defekt

    ,
  2. markise defekt mietrecht

    ,
  3. übergabeprotokoll wintergarten

    ,
  4. muss mieter markise reparieren,
  5. reparatur markise mieter,
  6. Reparatur Markise Vermieter,
  7. markise vermieter,
  8. Markise bestandteil des Mietvertrages,
  9. rückbauverpflichtung markise,
  10. gemietet wie gesehen markise,
  11. wintergarten steht nicht im mietvertrag,
  12. markisen vermietersache ,
  13. markise sache des Vermieters,
  14. wintergarten markisen reparatur,
  15. rückbau markise mieter,
  16. mietrecht markise,
  17. markisen reparatur in Mietwohnung,
  18. markise reparatur zu teuer vermieter,
  19. Mietrecht - Reparatur eines Markisenmotors,
  20. im mietvertrag markise rausgenommen,
  21. markise wintergarten defekt mietminderung,
  22. Wer muss Reparatur an der Markise bezahlen?,
  23. Mietrecht markise kaput kann der vermieter die Markise einfach abbauen?,
  24. Markiese im Übergabeprotokoll,
  25. markiese an vermieteter wohnung defekt
Die Seite wird geladen...

Markise Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??

    Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??: Hallo, es geht um ein 4-Familien-Mietshaus. An allen Balkonen befinden sich Markisen, die in die Jahre gekommen sind, das heißt der Stoff hat...
  2. Markise Farben ( und und oder )

    Markise Farben ( und und oder ): hallo, ich hätte eine frage bzgl eines Beschlusses meiner WEG. Zu den Daten , ich bin seit 2 Jahren Eigentümer einer Wohnung in einer WEG aus 9...
  3. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...
  4. Ist Wintergarten ein Wohnraum ??

    Ist Wintergarten ein Wohnraum ??: Wer kennt sich damit aus ??