Markise

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von flo32, 06.09.2012.

  1. flo32

    flo32 Gast

    Hallo Leute,

    wir haben Uraltstoff-Markisenmodell und würden gern den Markisen Stoff tauschen, da die Markise selbst nicht so alt zu sein scheint als der Stoff.

    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie? Muss man dann einen bestimmten Stoff kaufen, oder einen x-beliebigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 06.09.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Die Markisenmechanik wird gleich alt wie oder älter als der Stoff sein ! - Alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig.

    Selbstverständlich kann man den Markisenstoff - rein technisch betrachtet - tauschen (lassen) !

    Doch gilt es zu beachten:

    - Bei einer WEG könnte es ganz gut sein, dass der Stoff per Beschluss festgelegt worden ist !
    (damit gäbe es schon keine Wahloption wegen des Stoffes bzw. dessen Musterung)

    - Nicht jeder Stoff ist für eine Markise geeignet !

    - Wenn es sich tatsächlich um eine ältere Markise handelt, wäre trotzdem zu überlegen, ob es sich tatsächlich lohnt, die alte Mechanik zu behalten (z.B. weil diese noch keine geschlossene Hüllse hat, in der der aufgerollte Markisenstoff vor der Witterung geschützt wäre).

    - Als Mieter würdest du die Erlaubnis des Vermieters benötigen !

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 lostcontrol, 08.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.608
    Zustimmungen:
    835
    ich stimme Kitzblitz großteils zu - dass die mechanik jünger ist als der stoff kann eigentlich nicht sein.
    und natürlich stellt sich die frage ob du mieter bist, ob die markise mitvermietet ist, ob das 'ne WEG ist usw...

    ja klar geht das. lass dir einfach mal ein paar angebote machen.
    meistens kannst du aufklebern oder stanzungen auf der mechanik den hersteller der markise entnehmen, dort kann man dir dann notfalls weiterhelfen, meines wissens nach macht das aber eigentlich jeder markisen-händler, die dinger neu zu bespannen.
    hatte das problem selbst bis vor garnicht allzu langer zeit, hab mich dann aber für 'ne komplett neue markise entschieden, unter anderem wegen der von Kitzblitz genannten argumente (geschlossene hülse) und weil ich so ein paar kleinigkeiten optimieren konnte (grössere ausladung z.b.).
     
Thema: Markise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise vermieter

    ,
  2. Wer muss kaputte Markise ersetzen?

    ,
  3. muss der vermieter kaputte markise ersetzen

    ,
  4. markise neu bespannen wer zajlt miezer oder Vermieter,
  5. Markise Zustimmung durch vermieter,
  6. was zahlt mieter was vermieter markise neuer stoff,
  7. weg markise austauschen,
  8. markiesenstoff erneuern mietersache,
  9. mieter die stoff markise,
  10. markise vermietersache,
  11. markisentuch austauschen mieter oder vermieter,
  12. Muß der Vermieter eine Markiese austauschen wenn die Kaputt ist ,
  13. stoff von markise auswechseln lohnt sich das,
  14. markise an wintergarten ersetzen durch vermieter,
  15. alte markise ersetzen,
  16. markise ist auf der terrasse gehört nicht zum mietvertrag,
  17. wann muss der vermieter sonnenstoren ersetzen,
  18. stoff bei bestehender markise selber austauschen,
  19. markisen mechanik,
  20. markise steht nicht in mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Markise - Ähnliche Themen

  1. Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??

    Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??: Hallo, es geht um ein 4-Familien-Mietshaus. An allen Balkonen befinden sich Markisen, die in die Jahre gekommen sind, das heißt der Stoff hat...
  2. Markise Farben ( und und oder )

    Markise Farben ( und und oder ): hallo, ich hätte eine frage bzgl eines Beschlusses meiner WEG. Zu den Daten , ich bin seit 2 Jahren Eigentümer einer Wohnung in einer WEG aus 9...
  3. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...
  4. Anbringen einer Markise in einer Mietswohnung

    Anbringen einer Markise in einer Mietswohnung: Hallo zusammen, gestern kam mein Mieter auf die Idee auf dem Balkon eine Markise anzubringen. Er würde auch einen Anteil übernehmen. Ich...
  5. Markise durch Mieter komplett demoliert

    Markise durch Mieter komplett demoliert: Grüß euch, mal wieder eine Frage die mir auf der Seele brennt. Es geht um eine Mietpartei die zum 31.8 ausgezogen ist. In der Zeit des noch...