Markisen und Vorhänge

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tummel, 23.05.2009.

  1. Tummel

    Tummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in unserer WEG sind über 40 Wohneiheiten.
    Markisen sind, so viel ich weiß erlaubt. Aber es sind nur ca. 10 Markisen an verschiedenen Loggien montiert.
    Jetzt haben zwei Eigentümer statt Markisen einfach Vorhänge montiert.
    Meine Frage ist, ist das ohne Genehmigung erlaubt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Welche Genehmigungen sind denn bei einer Markise notwendig? Da der Aussenbereich bzw das allgemeine Bild des Objektes verändert wird, sind die Auflagen wie bei der Markise oder der Sat-Schüssel. Wenn dann noch Gemeinschaftseigentum beschädigt wird (anbohrung von Balkon), dann ist das WEV-Entscheidung
     
  4. Tummel

    Tummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,
    Markisen sind erlaubt, ohne extra Genehmigung. Sieht ja auch ordentlich aus.
    Die besagten Vorhänge sehen bescheiden aus. Manchmal sind die glatt gespannt.
    Manchmal unten zusammengerafft. Manchmal halb beiseite gezogen.
    Außerdem sind Taubennetze für Katzen angebaut. Und auch ein Kühlschrank ist zu sehen.
    Kann jeder Eigentümer sofortigen Rückbau verlangen? oder muß erst bei der nächsten Eigentümerversammlung ein Antrag gestellt werden?
    Gruß Tummel
     
Thema: Markisen und Vorhänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markisen genehmigung

    ,
  2. markise genehmigung

    ,
  3. antrag markise

    ,
  4. genehmigung markise,
  5. antrag genehmigung markise,
  6. antrag auf markise,
  7. wohnungseigentumsgesetz Markisen,
  8. weg genehmigung markise,
  9. antrag markise vermieter,
  10. wohnungseigentümer rückbau fordern,
  11. taubennetz genehmigung,
  12. antrag markise nur eigentümer,
  13. antrag markiese,
  14. markise angebaut ohne Vermieter zu fragen,
  15. antrag auf zustimmung zur montage einer markise,
  16. antrag auf genehmigung für markise,
  17. genehmigungen für markisen,
  18. antrag auf genehmigung markise,
  19. genehmigung für markise,
  20. markise eigentümerversammlung,
  21. antrag auf genehmigung einer markise,
  22. markisen eigentümerversammlung,
  23. markisen weg,
  24. antrag für markisen,
  25. antrag eigentümerversammlung markise
Die Seite wird geladen...

Markisen und Vorhänge - Ähnliche Themen

  1. Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??

    Muss der Vermieter die Markisen sofort erneuern??: Hallo, es geht um ein 4-Familien-Mietshaus. An allen Balkonen befinden sich Markisen, die in die Jahre gekommen sind, das heißt der Stoff hat...
  2. Markise Farben ( und und oder )

    Markise Farben ( und und oder ): hallo, ich hätte eine frage bzgl eines Beschlusses meiner WEG. Zu den Daten , ich bin seit 2 Jahren Eigentümer einer Wohnung in einer WEG aus 9...
  3. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...
  4. Anbringen einer Markise in einer Mietswohnung

    Anbringen einer Markise in einer Mietswohnung: Hallo zusammen, gestern kam mein Mieter auf die Idee auf dem Balkon eine Markise anzubringen. Er würde auch einen Anteil übernehmen. Ich...