Materialkosten als Vermieter

Diskutiere Materialkosten als Vermieter im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, bin neu im Forum und auch im Thema. Da der letzte Beitrag nicht so lange her ist, hänge ich meine Frage hier mit dran. Wir...

1. #1 Quintal, 03.03.2019
    Quintal

Quintal Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und auch im Thema. Da der letzte Beitrag nicht so lange her ist, hänge ich meine Frage hier mit dran. Wir planen, die derzeit selbst bewohnte Wohnung zu vermieten.

Das sich Arbeitslohn steuerlich nicht geltend gemacht werden kann leuchtet ein. An anderer Stelle habe ich herausgefunden, dass Wege zur Baustelle bis zu einem gewissen Umfang geltend gemacht werden können. Wie sieht es mit anderen Ausgaben rund um die Sanierung aus? Ich denke dabei vor allem an Werkzeuge (z.B. Sägeblätter, Pinsel) oder Schutzkleidung (Staubmaske, Gehörschutz etc.). Gibt es hierzu Regelungen oder Erfahrungswerte?

Vielen Dank für die Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: Materialkosten als Vermieter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Es handelt sich trotzdem um eine komplett eigenständige Frage, daher habe ich das in ein eigenes Thema abgetrennt. Bitte keine fremden Themen kapern.

Sind direkt als Werbungskosten abziehbar. Größere Aufwendungen (seit 2018: ab 800 € netto) sind über die gewöhnliche Nutzungsdauer abzuschreiben.

4. #4 Quintal, 04.03.2019
    Quintal

Quintal Neuer Benutzer

Vielen Dank.

Thema:

Materialkosten als Vermieter

Die Seite wird geladen...

Materialkosten als Vermieter - Ähnliche Themen

1. Privater Vermieter - Hausmeister wie anmelden? Mini-Job möglich?

Privater Vermieter - Hausmeister wie anmelden? Mini-Job möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien und 350qm Wohnfläche zu kaufen. Ich bin privater Investor, also nicht...
  2. JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?

JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?: Guten Tag, da ich im Forum per SuFu keinen Thread gefunden habe, der mein Problem genau genug beschreibt, habe ich einen eigenen erstellt. Sollte...
  3. Was das Spiel "Papers, Please" mit Vermietung zu tun hat

Was das Spiel "Papers, Please" mit Vermietung zu tun hat: Vor kurzem wurde mir die Ähnlichkeit des Vermietungsprozesses mit dem sehr erfolgreichen Computerspiel "Papers, Please" deutlich. ----------...
  4. Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?

Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?: Guten Tag, mein Name ist Robin Wille, ich bin Redakteur im Wirtschaftsressort beim "Spiegel". Für einen Artikel würde ich gerne mit privaten...
  5. Aufwandsentschädigung für Vermieter

Aufwandsentschädigung für Vermieter: Nach dem Auszug der Mieter haben diese am Boden, Fenster, Türen, Fliesen und Waschbecken erhebliche Schäden hinterlassen. Nun haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden