Maurer arbeitet nicht weiter, was tun?

Diskutiere Maurer arbeitet nicht weiter, was tun? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Ich habe vor einem Monat einen Auftrag über eine Treppensanierung vergeben, Die Beläge sind abgestemmt, aber seit 3 Wochen passiert nichts mehr,...

1. #1 VermieterNett, 31.10.2008
    VermieterNett

VermieterNett Neuer Benutzer

Ich habe vor einem Monat einen Auftrag über eine Treppensanierung vergeben, Die Beläge sind abgestemmt, aber seit 3 Wochen passiert nichts mehr, er hat immer andere Aufträge zwischendrin und verspricht mir auf's neue morgen anzufangen.

Mittlerweile haben wir Nachtfröste und ich weiß nicht, ob das überhaupt noch etwas wird. Wie kann ich den rauswerfen und den Auftrag an einen anderen vergeben?

2. Anzeige

3. #2 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Das hängt vom abgeschlossenen Vertrag mit ihm ab. Da gibts schon Unterschiede von der Grundlage: BGB-Vertrag? Bauverträge werden auch als VOB-Vertrag abgeschlossen.

4. #3 VermieterNett, 31.10.2008
    VermieterNett

VermieterNett Neuer Benutzer

Wenn nichts vereinbart war, was gilt dann? Und welche Konsequenzen hat das?

5. #4 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Die VOB muss explizit vereinbart sein. Somit kommt wird wohl nur das BGB mit seinen §§ Werkvertrag in Frage.

Thema: Maurer arbeitet nicht weiter, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen maurer

,
  2. auftrag arbeitet nicht weiter

,
  3. was machen als maurer

,
  4. maurer arbeitet nicht
Die Seite wird geladen...

Maurer arbeitet nicht weiter, was tun? - Ähnliche Themen

1. Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?

Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?: Ich habe ein Problem: Mein Mieter hat einen Schaden am Waschtisch gemeldet. Ich habe den Waschtisch für 500 Euro austauschen lassen. Den Betrag...
  2. Mieter reagiert nicht mehr was tun ?

Mieter reagiert nicht mehr was tun ?: Moin, es geht um eine Eigentumswohnung in Hannover. Diese ist lange vermietet und es gab nie Stress Miete kommt pünktlich ,kein Problem. Jetzt...
  3. Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?

Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?: Hallo zusammen, ich habe 2 Eigentumswohnungen, bei denen ich zum 1.12.2018 die Miete um etwa 15% erhöht habe. Hierzu wurden die Mieter im...
  4. Wohnungsbesetzer, was tun???

Wohnungsbesetzer, was tun???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, nach dem Kauf bei der Zwangsversteigerung befindet sich ein Bewohner in der Wohnung, der...
  5. Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?

Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, leider habe ich mit der Suche nicht passenden zu meinem Thema gefunden. Wir haben unserem Mieter eine Mieterhöhung zugesendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden