MEA bei Erbgemeinschaften

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von rosellalongo, 19.04.2013.

  1. #1 rosellalongo, 19.04.2013
    rosellalongo

    rosellalongo Gast

    Hallo, ich arbeite seit 2 Wochen mit WINCASA. Kann mir jemand helfen in Bezug auf Miteigentumsanteile bei Erbgemeinschaften? Ich muss ein Objekt anlegen dass ein Vorderhaus hat, die Hälfte des Hauses hat ein Erbe bekommen, die andere Hälfte haben 2 weitere Erben bekommen. Das Hinterhaus haben lediglich die 2 Erben zu je 50% bekommen.

    Im Vorderhaus sind insgesamt 6 Wohnungen.
    Wohnung 1. 50% Erbe Müller, je 25 % Erben Mayer und Mayer.

    Habe die Wohnung drei Eigentümer zugewiesen, doch leider bekommen ich die Anteile nicht gesplittet. Wir soll ich da eine Eigentümer-Abrechnung für jeden einzelnen hinbekommen????

    Für jede Hilfe bin ich sehr DANKBAR!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 22.04.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Gar nicht.
    Das ist diesmal kein Problem von WinCasa sondern eines der Sichtweise.

    Eine Erbengemeinschaft muß einen Ansprechpartner unter einer Adresse haben und bekommt somit eine Abrechnung pro Einheit, wie jeder andere Eigentümer auch. Oder machst Du bei 50/50 Eheleuten auch zwei Abrechnungen, eine für Herrn X und eine für Frau X?

    Eine Abrechnung für jeden Anteilseigner der Erbengemeinschaft ist unsinnig.

    Christian Martens
     
Thema: MEA bei Erbgemeinschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbengemeinschaft und mea

Die Seite wird geladen...

MEA bei Erbgemeinschaften - Ähnliche Themen

  1. angeblich falsche MEA mit einfachem Beschluss ändern?

    angeblich falsche MEA mit einfachem Beschluss ändern?: Hallo, leider habe ich nichts zu meinem konkreten Fall gefunden, daher wende ich mich nun an die Spezialisten in diesem Forum. Gestern war ich...
  2. Probleme mit Erbgemeinschaft

    Probleme mit Erbgemeinschaft: Hi, ich habe vor ca. 5 Jahren von meinem besten Freund, gemeinsam mit seinem Sohn, ein Haus geerbt [(50:50), noch als Erbgemeinschaft, da das...
  3. MEA und Abrechnung

    MEA und Abrechnung: Beitrag durch User gelöscht