Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?

Diskutiere Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, erstmal noch ein gutes neues Jahr und keine Mietausfälle an alle! Ich habe gerade auf f***s.de einen (älteren) Bericht über Mietnomaden...

  1. #1 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal noch ein gutes neues Jahr und keine Mietausfälle an alle!

    Ich habe gerade auf f***s.de einen (älteren) Bericht über Mietnomaden gelesen und mir die Leser-Kommentare dazu durchgelesen. Ein Leser, vermutlich selbst Vermieter sagt dort: "...Auch sollte unter Vermietern bekannt sein, daß gewisse Berufsgruppen für mehr Beschäftigung sorgen und deshalb als Mieter eher gemieden werden..."

    Könnt Ihr mir sagen welche Berufsgruppen das sind? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Besten Dank.

    Viele Grüße, LN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    spontan fallen mir da juristen, jura-studenten, lehrer, lehramts-studenten, immo-azubis und frisch-abiturienten ein

    allerdings nicht als mietnomaden im speziellen, sondern eher als "querulantes, nörgelndes und besserwisserisches volk"
     
  4. #3 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dass Lehrer problematischere Mieter sind habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...

    Ich denke /vermute dass Selbstständige/Freiberufler/Geschäftemacher/Glücksritter etc. am ehesten in die Kategorie Mietnomaden fallen, da diese viel größere Spielräume haben ihr Einkommen zu steuern und somit dann schlecht bzw. gar nicht pfändbar sind.

    VG, LN
     
Thema: Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?
Die Seite wird geladen...

Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

    Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten

    Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten: Hallo zusammen, meine Steuererklärung erfasse ich seit Jahren mit derselben bewährten Software, dort erfasse mich meine Nichtselbständigen...
  5. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...