Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?

Diskutiere Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, erstmal noch ein gutes neues Jahr und keine Mietausfälle an alle! Ich habe gerade auf f***s.de einen (älteren) Bericht über Mietnomaden...

  1. #1 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal noch ein gutes neues Jahr und keine Mietausfälle an alle!

    Ich habe gerade auf f***s.de einen (älteren) Bericht über Mietnomaden gelesen und mir die Leser-Kommentare dazu durchgelesen. Ein Leser, vermutlich selbst Vermieter sagt dort: "...Auch sollte unter Vermietern bekannt sein, daß gewisse Berufsgruppen für mehr Beschäftigung sorgen und deshalb als Mieter eher gemieden werden..."

    Könnt Ihr mir sagen welche Berufsgruppen das sind? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Besten Dank.

    Viele Grüße, LN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    spontan fallen mir da juristen, jura-studenten, lehrer, lehramts-studenten, immo-azubis und frisch-abiturienten ein

    allerdings nicht als mietnomaden im speziellen, sondern eher als "querulantes, nörgelndes und besserwisserisches volk"
     
  4. #3 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dass Lehrer problematischere Mieter sind habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...

    Ich denke /vermute dass Selbstständige/Freiberufler/Geschäftemacher/Glücksritter etc. am ehesten in die Kategorie Mietnomaden fallen, da diese viel größere Spielräume haben ihr Einkommen zu steuern und somit dann schlecht bzw. gar nicht pfändbar sind.

    VG, LN
     
Thema: Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche berufsgruppen sind die besten mieter

    ,
  2. mieter berufsgruppe

    ,
  3. beste mieter berufsgruppe

    ,
  4. site:vermieter-forum.com lehrer als mieter,
  5. vermieter-forum.com lehrer mieter,
  6. berufsgruppe mieter,
  7. lehrer als mieter,
  8. beste berufsgruppe mieter
Die Seite wird geladen...

Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen? - Ähnliche Themen

  1. Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?

    Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?: Abend, ich plane ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit meinem Bruder und Vater zu erwerben. Dies wollen wir Aufgrund der hohen Anschaffungskosten...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  4. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  5. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...