Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lingnoi, 01.01.2009.

  1. #1 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal noch ein gutes neues Jahr und keine Mietausfälle an alle!

    Ich habe gerade auf f***s.de einen (älteren) Bericht über Mietnomaden gelesen und mir die Leser-Kommentare dazu durchgelesen. Ein Leser, vermutlich selbst Vermieter sagt dort: "...Auch sollte unter Vermietern bekannt sein, daß gewisse Berufsgruppen für mehr Beschäftigung sorgen und deshalb als Mieter eher gemieden werden..."

    Könnt Ihr mir sagen welche Berufsgruppen das sind? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Besten Dank.

    Viele Grüße, LN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    spontan fallen mir da juristen, jura-studenten, lehrer, lehramts-studenten, immo-azubis und frisch-abiturienten ein

    allerdings nicht als mietnomaden im speziellen, sondern eher als "querulantes, nörgelndes und besserwisserisches volk"
     
  4. #3 lingnoi, 01.01.2009
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dass Lehrer problematischere Mieter sind habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...

    Ich denke /vermute dass Selbstständige/Freiberufler/Geschäftemacher/Glücksritter etc. am ehesten in die Kategorie Mietnomaden fallen, da diese viel größere Spielräume haben ihr Einkommen zu steuern und somit dann schlecht bzw. gar nicht pfändbar sind.

    VG, LN
     
Thema: Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche berufsgruppen sind die besten mieter

    ,
  2. mieter berufsgruppe

    ,
  3. beste mieter berufsgruppe

    ,
  4. site:vermieter-forum.com lehrer als mieter,
  5. vermieter-forum.com lehrer mieter,
  6. berufsgruppe mieter,
  7. lehrer als mieter,
  8. beste berufsgruppe mieter
Die Seite wird geladen...

Mehr Probleme mit gewissen Berufsgruppen? - Ähnliche Themen

  1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  5. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...