Mehr wie 11% auf Zwangskosten bei einer Mod

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Capo, 29.09.2010.

1. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin ja mal gespannt, wie sich das auswirkt, wenn eine Mod mehr wie 11% bringen kann.
    Ich sehe das so, dass die Mieten steigen; keine Mieter gefunden werden und die hochpreisige Mod dann schnell im Sande verläuft. Vielleicht kommt man dann noch auf 20%, aber ich sehe keine Chance darin, überhaupt die geforderte Miete bezahlt zu bekommen. Also werden die kleinen Burgen gemietet, weil billiger.
    Mehrfamilienhäuser mit 3-5 ZKB fallen dann raus und die Zwangsmod kostet einigen Vermietern dann zuviel. (Naja, vielleicht wird dann der Verkauf angekurbelt; auch nicht schlecht)

Oder sehe ich das völlig falsch, was da in Planung ist...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 30.09.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich seh das genauso wie du capo.
    aber hatten wir das nicht schon in einem anderen thread?
    also hier: Abrissprämie und Nullenergiepflicht bis 2050 ?

ich kapier eh nicht was die merkel da grad reitet.
    wie wir alle wissen ist es nicht bei jeder bausubstanz sinnvoll einen vollwärmeschutz anzubringen. gerade die wirklich alten häuser sind meist so gebaut, dass ihre dicken wände ohnehin genauso gut isolieren. und bei vielen häusern kommt eben die schimmelproblematik dazu, wenn man ohne sinn und verstand eine bausubstanz hermetisch abriegelt, die dafür eben nicht geeignet ist.
    und dann jetzt in die welt zu posaunen dass die mieten enorm steigen werden ist ganz sicher auch so 'ne pauschal-aussage die eigentlich nur panik macht.
    fakt ist doch: mittlerweile sind die meisten häuser längst vollwärmegeschützt und haben moderne isolierglasfenster. das ist doch alles längst passiert, gerade bei altbauten. spätestens seit dem energiepass ist doch ohnehin nicht mehr vermietbar, was nicht wenigstens einigermassen gut gedämmt und mit modernen fenstern versehen ist...

dieses ganze gedöns um energiepass, wärmeschutzgesetz & co. versackt doch letztendlich im nirwana...

und strafe in form einer erhöhung der grundsteuer juckt doch keinen vermieter, das wird ja ohnehin auf die mieter umgelegt. und die kommen damit im normalfall dann immernoch billiger weg als bei einer entsprechenden modernisierung, die die kaltmiete deutlich mehr in die höhe treiben würde.

4. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

dann machen wir doch in dem anderen thread weiter! ich denke ma, das ist ja ein thema was jeden von uns z.zt. beschäftigt.

Thema: Mehr wie 11% auf Zwangskosten bei einer Mod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangskosten

,
  2. moderniesirung und zum ausziehen vermieterzwang

,
  3. grundsteuer in st.englmar

Die Seite wird geladen...

Mehr wie 11% auf Zwangskosten bei einer Mod - Ähnliche Themen

1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  3. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  4. Immer mehr Verwandte in der Wohnung

Immer mehr Verwandte in der Wohnung: Hallo Leute, ich hab mich schon mal durchgelesen, wen man als weiteren Mitbewohner akzeptieren muss und wen nicht. Trotzdem wollte ich mal...
  5. Bankkredit nicht mehr bedient- Hausversteigerung

Bankkredit nicht mehr bedient- Hausversteigerung: Hallo Leute, aus privaten Gründen bin ich leider etwas in schieflage geraten und kann den Bankkredit derzeit nicht bedienen. Meine Bank droht mir...