Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung?

Diskutiere Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Wohnung an eine Bekannte vermietet. Es fing schon toll an, dass die Kaution nicht bezahlt wurde. Mehrere...

  1. #1 Solinger, 31.08.2010
    Solinger

    Solinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.

    Ich habe eine Wohnung an eine Bekannte vermietet. Es fing schon toll an, dass die Kaution nicht bezahlt wurde. Mehrere Mieten wurde teils erheblich verspätet überwiesen, nachdem ich telefonisch gemahnt habe. Für den aktuellen Monat wurde noch gar nicht gezahlt (wir haben jetzt den 31.) und am kommenden Samstag sind die drei Werktage für die nächste Miete rum.

    Ich will die Frau nicht unbedingt vor die Tür setzen. Deswegen hätte ich gern einen Rat.
    Kann ich eine Abmahnung verfassen, sinngemäß so

    1. Kaution wurde nicht bezahlt
    2. Miete Februar verspätet
    3. Miete April verspätet
    4. Miete Juni verspätet

    und ist dass dann so wie viermal abgemahnt oder zählt das nur als eine Abmahnung?

    Wäre es unschädlich wenn ich die fristlose Kündigung am Wochenende ausspreche (natürlich schriftlich) und einen Passus einbaue, wonach diese fristlose Kündigung zurückgenommen wird, wenn bis zum soundsovielten die ausstehende Miete für August oder sollte ich schreiben die ausstehenden Mieten für August und September überwiesen werden?


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die guten Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstehende miete anmahnen

    ,
  2. abmahnung mietkaution

    ,
  3. Wie stelle ich eine Mieterabmahnung richtig zu

    ,
  4. wie schreibe ich eine abmahnung an mieter,
  5. vermieter abmahnung würdig,
  6. abmahnung ausstehende mietzahlung,
  7. Musterschreiben Abmahnung ausstehender miete,
  8. Wie Schreibe ich eine Abmahnung Für Mieter,
  9. mehrere abmahnungen verschiedene themen an einem tag,
  10. wie formuliere ich eine Mieterabmahnung,
  11. abmahnung ausstehende miete,
  12. wie schreib ich eine abmahnung an mieter,
  13. wie formuliere ich mahnung wegen kaution,
  14. ausstehende mietzahlung abmahnung,
  15. abmahnung zu verschiedenen themen,
  16. wie schreibe ich eine abmahnung,
  17. fristlose kündigung ausstehende kaution,
  18. wie formuliere ich eine abmahnung,
  19. abmahnung für mietkaution,
  20. mieten abmahnung,
  21. ausstehende miete abmahnung,
  22. wie schreibe ich eine abmahnung an platzmieter,
  23. in einer abmahnung verschiedene themen,
  24. abmahnung verfassen,
  25. mieter abmahnung ausstehende miete
Die Seite wird geladen...

Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung? - Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  2. Ruhestörung, Rauchen und mehr

    Ruhestörung, Rauchen und mehr: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit einem Mieter und ich komm irgendwie nicht weiter, hab im Archiv nicht das passende gefunden und...
  3. Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen

    Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen: Hallo zusammen, ich führte gestern ein ineterssantes Gespräch mit einem Bekannten zu einem fiktiven Sachverhalt. Da wir unterschiedlicher...
  4. Gewerbeanmeldung bei mehreren Immobilien nötig?

    Gewerbeanmeldung bei mehreren Immobilien nötig?: Hallo Ihr, folgendes Szenario. Ich und meine zwei besten Freunde haben vor einem Jahr zur privaten Vermögensverwaltung eine kleine Immobilie...
  5. Endlich keine Ausfälle mehr

    Endlich keine Ausfälle mehr: Nachdem ich jetzt eine Mietnomadin erfolgreich los geworden bin, hatte ich kurz darauf mit einem jungen Pärchen den nächsten Ärger. Als diese...