Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung?

Diskutiere Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Wohnung an eine Bekannte vermietet. Es fing schon toll an, dass die Kaution nicht bezahlt wurde. Mehrere...

  1. #1 Solinger, 31.08.2010
    Solinger

    Solinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.

    Ich habe eine Wohnung an eine Bekannte vermietet. Es fing schon toll an, dass die Kaution nicht bezahlt wurde. Mehrere Mieten wurde teils erheblich verspätet überwiesen, nachdem ich telefonisch gemahnt habe. Für den aktuellen Monat wurde noch gar nicht gezahlt (wir haben jetzt den 31.) und am kommenden Samstag sind die drei Werktage für die nächste Miete rum.

    Ich will die Frau nicht unbedingt vor die Tür setzen. Deswegen hätte ich gern einen Rat.
    Kann ich eine Abmahnung verfassen, sinngemäß so

    1. Kaution wurde nicht bezahlt
    2. Miete Februar verspätet
    3. Miete April verspätet
    4. Miete Juni verspätet

    und ist dass dann so wie viermal abgemahnt oder zählt das nur als eine Abmahnung?

    Wäre es unschädlich wenn ich die fristlose Kündigung am Wochenende ausspreche (natürlich schriftlich) und einen Passus einbaue, wonach diese fristlose Kündigung zurückgenommen wird, wenn bis zum soundsovielten die ausstehende Miete für August oder sollte ich schreiben die ausstehenden Mieten für August und September überwiesen werden?


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die guten Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung?
Die Seite wird geladen...

Mehrere abmahnwürdige Umstände in einer Abmahnung? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

    Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  3. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  4. Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten

    Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten: Hallo zusammen, meine Steuererklärung erfasse ich seit Jahren mit derselben bewährten Software, dort erfasse mich meine Nichtselbständigen...
  5. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...