Mehrere Mietzahlungen nicht erfolgt

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Burnie, 17.02.2011.

  1. Burnie

    Burnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leidensgenossen!

    Ich habe hier einen besonderen Fall: Der Mieter ist ein Bekannter von mir, hat im ersten Jahr regelmäßig die Miete gezahlt, im zweiten Jahr nur sechs von zwölf Monatsmieten und dieses Jahr noch gar keine. Da er ein Bekannter ist, habe ich leider keine Kaution erhoben.

    Wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat er seit über einem Jahr Probleme, regelmäßig Gehalt von seinem Arbeitgeber zu erhalten. Womöglich hat er auch sonst Schulden.

    Was sollte ich tun? Fristlos kündigen? (Wie gesagt, es ist ein Bekannter, der mir auf eine konkrete Rückfrage bezüglich seiner finanzellen Situation allerdings keine eindeutige Antwort gegeben hat.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 17.02.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja...du mußt wissen, was DU willst!
    Den "Bekannten", der die Bekanntschaft ausnutzt, weiter teilweise kostenlos wohnen zu lassen. Oder, aufs Geld bestehen, dann wird die "Bekanntschaft" schnell zu Ende sein.

    Es bestehen offenbar genug Mietrückstände, die letzendlich auch einer gerichtlichen Aueinandersetzung auf Räumung der Wohnung standhalten würden.
    Jau....Fristlose Kündigung und zusätzlich ordentliche Kündigung.
     
  4. #3 77Carina, 17.02.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fristlose Kündigung mit Hinweis genau detailliert auf die noch aussenstehenden Rückstände, gleichzeitig ordentliche Kündigung, dann kann nichts schief gehen. Den Brief erst am Briefkasten verschließen, zusemmen mit einem Zeugen einwerfen und von dem Zeugen unterschreiben lassen, daß du ihn eingeworfen hast.

    Wie "arme Frau" schon sagte,
    entweder ist das dein Freund, dann läßt du ihn wohnen.........

    oder: bei Geld hört die Freundschaft auf.

    Dann hat er dich ausgenutzt.

    Mußt selber entscheiden.
     
  5. Burnie

    Burnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Stellungnahmen. Eine ergänzende Frage: Da ich als Amateurvermieter mit den rechtlichen Gegebenheiten in einem solchen Fall nicht besonders vertraut bin: Gibt es irgendwo in diesem Forum oder im Netz kostenlose Standardvorlagen für fristlose und ordentliche Kündigungen?
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal versteh ich ja die Welt nicht mehr. Da schaut einer monatelang (8 Monate wenn ich richtig gerechnet hab) zu wie jemand seine Miete nicht zahlt und setzt Tausende von Euro in den Sand und dann sucht er eine kostenlose Standardvorlage, obwohl eine gebührenpflichtige Standardvorlage max. 6 oder 7 Euro kostet? :? :?
     
Thema: Mehrere Mietzahlungen nicht erfolgt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlung nicht erfolgt

    ,
  2. verwendung von mietzahlungen

    ,
  3. mietzahlung nicht erfolgt musterbrief

    ,
  4. mietzahlungen nicht erfogt,
  5. Mietzahlung für Büro nicht erfolgt,
  6. nicht erfolgte mietzahlung,
  7. kein mietzahlung erfolgt,
  8. mietzahlung erfolgt nicht ,
  9. mietzahlungen nicht erfolgt,
  10. mieter bekannter zahlt nicht,
  11. heizung funktioniert nicht miete,
  12. Mietzahlungen,
  13. Briefkasten Verschließer
Die Seite wird geladen...

Mehrere Mietzahlungen nicht erfolgt - Ähnliche Themen

  1. Mietzahlung unter Vorbehalt

    Mietzahlung unter Vorbehalt: Hallochen, ich habe wieder eine Frage. Gesetz dem Fall, ein Mieter begleicht seine Miete immer nur unter Vorbehalt, seit den zwei Jahren Zeit, in...
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  4. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  5. Immer mehr Verwandte in der Wohnung

    Immer mehr Verwandte in der Wohnung: Hallo Leute, ich hab mich schon mal durchgelesen, wen man als weiteren Mitbewohner akzeptieren muss und wen nicht. Trotzdem wollte ich mal...