Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KITTY, 09.01.2010.

  1. KITTY

    KITTY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und bin mir daher auch nicht ganz sicher ob ich im richtigen Themenbereich mein Anliegen poste. Nun zu meinem Anliegen:

    Ich habe gehört das wenn man mehrere Wohnungen im Eigentum hat und diese vermietet, es erforderlich ist ein Gewerbe anzumelden? Ist das richtig? Gibt es da eine Obergrenze wieviele Wohnungen man Besitzen darf und vermieten kann ohne das man ein Gewerbe anmelden muß? Wenn ich z.B. 4 Wohnungen kaufe und diese Vermiete.....muß ich da ein Gewerbe anmelden oder kann und darf ich das als Privatperson machen?
    Das mit der Steuer ist mir eh klar. Mir geht es nur darum das ich mir sicher sein kann auch mit 4 Wohnungen keine Gewerbe anmelden zu müssen. Wäre echt nett wenn ihr mir da mit Rat zur Seite stehen könntet.

    LG
    Kitty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Fall ist keine Gewerbeanmeldung erforderlich.
     
  4. KITTY

    KITTY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke da hast du mir sehr geholfen mit dieser Antwort. Aber was ich noch immer nicht weiß.....gibt es eine Obergrenze von Wohnungen die man haben kann als Privatperson ohne Gewerbe?

    LG
    Kitty
     
Thema: Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter gewerbe anmelden

    ,
  2. wie viele wohnungen darf man vermieten

    ,
  3. muss ich als vermieter ein gewerbe anmelden

    ,
  4. als vermieter gewerbe anmelden,
  5. gewerbe anmelden als vermieter,
  6. gewerbeanmeldung vermietung,
  7. wohnung vermieten gewerbe anmelden,
  8. gewerbe als vermieter,
  9. vermieter gewerbeschein,
  10. vermietung gewerbe anmelden,
  11. gewerbeanmeldung für vermietung,
  12. muss ein vermieter ein gewerbe anmelden,
  13. vermietung mehrerer wohnungen,
  14. gewerbe anmelden vermietung,
  15. gewerbeschein für vermieter,
  16. gewerbeschein als vermieter,
  17. muss man als vermieter ein gewerbe anmelden,
  18. wohnungen vermieten gewerbe anmelden,
  19. vermietung als gewerbe anmelden,
  20. muss ich als vermieter gewerbe anmelden,
  21. gewerbe anmelden bei vermietung,
  22. gewerbeanmeldung vermieter,
  23. Vermietung mehrerer Wohnungen Gewerbe,
  24. muss vermieter gewerbe anmelden,
  25. Vermieter Gewerbe
Die Seite wird geladen...

Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...