Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich?

Diskutiere Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin mir daher auch nicht ganz sicher ob ich im richtigen Themenbereich mein Anliegen poste. Nun zu...

  1. KITTY

    KITTY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und bin mir daher auch nicht ganz sicher ob ich im richtigen Themenbereich mein Anliegen poste. Nun zu meinem Anliegen:

    Ich habe gehört das wenn man mehrere Wohnungen im Eigentum hat und diese vermietet, es erforderlich ist ein Gewerbe anzumelden? Ist das richtig? Gibt es da eine Obergrenze wieviele Wohnungen man Besitzen darf und vermieten kann ohne das man ein Gewerbe anmelden muß? Wenn ich z.B. 4 Wohnungen kaufe und diese Vermiete.....muß ich da ein Gewerbe anmelden oder kann und darf ich das als Privatperson machen?
    Das mit der Steuer ist mir eh klar. Mir geht es nur darum das ich mir sicher sein kann auch mit 4 Wohnungen keine Gewerbe anmelden zu müssen. Wäre echt nett wenn ihr mir da mit Rat zur Seite stehen könntet.

    LG
    Kitty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Fall ist keine Gewerbeanmeldung erforderlich.
     
  4. KITTY

    KITTY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke da hast du mir sehr geholfen mit dieser Antwort. Aber was ich noch immer nicht weiß.....gibt es eine Obergrenze von Wohnungen die man haben kann als Privatperson ohne Gewerbe?

    LG
    Kitty
     
Thema: Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich?
Die Seite wird geladen...

Mehrere Wohnungen vermieten? Gewerbeanmeldung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...