Mehrfamilienhaus: Es regnet durchs Dach - Verwaltung reagiert nicht

Diskutiere Mehrfamilienhaus: Es regnet durchs Dach - Verwaltung reagiert nicht im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Was kann man in folgender Situation tun: Das Mehrfamilienhaus wird/wurde gerade in Eigentumswohnungen aufgeteilt. Es hat bisher noch keine...

  1. #1 Sarah099, 31.07.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man in folgender Situation tun: Das Mehrfamilienhaus wird/wurde gerade in Eigentumswohnungen aufgeteilt. Es hat bisher noch keine WEG-Versammlung stattgefunden, aber per Kaufvertrag eine Hausverwaltung festgelegt.
    Die Sanierung des Gemeinschaftseigentums geht nicht wirklich voran, es scheint Liquiditätsprobleme zu geben. Die geplanten Dachwohnungen sind offenbar noch nicht verkauft, sodass die Dachsanierung nicht stattfindet.
    Die Hausverwaltung reagiert nicht auf Bitten/Beschwerden, dass eine Notabdichtung stattfinden müsste.
    Die Bewohner (Eigentümer) im obersten Stock haben bereits Wasserflecken an der Decke, offenbar ist das Dach sehr undicht.
    Was tun, außer Eimer aufstellen, die das Regenwasser auffangen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 01.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Vorschlag: Hausverwaltung austauschen.
     
Thema: Mehrfamilienhaus: Es regnet durchs Dach - Verwaltung reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach undicht wer zahlt

    ,
  2. dach undicht vermieter reagiert nicht

    ,
  3. hausverwalter reagiert nicht

    ,
  4. dach undicht hausverwaltung,
  5. Mehrfamilienhaus dach undicht,
  6. hausverwaltung reagiert nicht,
  7. dach undicht mehrfamilienhaus,
  8. wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  9. mehrfamilienhaus dachsanierung,
  10. hausverwaltung über kaufvertrag festgelegt,
  11. weg verwaltung reagiert nicht,
  12. dach undicht hausverwaltung reagiert nicht,
  13. es regnet durchs dach welche moeglichkeiten hat man ?,
  14. regnet ins dach mehrfamilienhaus,
  15. dach klappen Mehrfamilienhaus,
  16. dach undicht hausverwaltung nicht erreichbar,
  17. undichtes mehrfamilienhaus,
  18. dachsanierung mfh mieterhöhung alle mieter,
  19. beschwerde zum mietverwaltung wegen sanierungen,
  20. mehrfamilienhaus mit hausverwaltung wo beschweren,
  21. dach undicht im mehrfamilienhaus wer zahlt,
  22. dach undicht mieter reagiert nicht,
  23. wohnungseigentümergemeinschaft verwalter dach undicht,
  24. wassereintritt vom dach vermieter reagiert nicht,
  25. was tun wenn die hausverwaltung nicht reagiert
Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus: Es regnet durchs Dach - Verwaltung reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

    Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  2. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  3. Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?

    Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?: Hallo Vermieter Community, ich lese hier im Forum schon seit längerem passiv mit und habe wieder einmal eine Frage zu einem eventuelle Investment...
  4. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  5. Entlastung des Verwalters

    Entlastung des Verwalters: Hallo zusammen, ich bin in einer neuen WEG als 1. Beiratsvorsitzende gewählt worden. Nun steht unsere 1. ETV an und der Verwalter hat in der...