Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von nonolotti, 27.10.2014.

  1. #1 nonolotti, 27.10.2014
    nonolotti

    nonolotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein 3 Familienhaus geerbt und beabsichtige, dieses in ETW zu wandeln.
    Ich habe recherchiert, dass ich dafür eine Abgeschlossenheitsbescheinigung und einen Aufteilungsplan benötige.
    Da das Haus aus dem jahre 1918 ist, sind die Baupläne dementsprechend alt. Daher muss sicherlich ein neues Aufmaß durch einen Architekten erstellt werden.

    Nun meine Frage:
    Was denkt ihr, welche Kosten ca. enstehen? Architekt, Notar, Grundbuchamt?

    Zur Info: 3 Wohnungen mit ca. 80qm jeweils, Grundstück ca. 400 qm.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wandelt man ein mehrfamilienhaus in eigentumswohnungen um

Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...