Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen?

Diskutiere Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe ein 3 Familienhaus geerbt und beabsichtige, dieses in ETW zu wandeln. Ich habe recherchiert, dass ich dafür eine...

  1. #1 nonolotti, 27.10.2014
    nonolotti

    nonolotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein 3 Familienhaus geerbt und beabsichtige, dieses in ETW zu wandeln.
    Ich habe recherchiert, dass ich dafür eine Abgeschlossenheitsbescheinigung und einen Aufteilungsplan benötige.
    Da das Haus aus dem jahre 1918 ist, sind die Baupläne dementsprechend alt. Daher muss sicherlich ein neues Aufmaß durch einen Architekten erstellt werden.

    Nun meine Frage:
    Was denkt ihr, welche Kosten ca. enstehen? Architekt, Notar, Grundbuchamt?

    Zur Info: 3 Wohnungen mit ca. 80qm jeweils, Grundstück ca. 400 qm.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen?
Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus in ETW wandeln - Welche Kosten entstehen? - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  3. Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE

    Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE: Sehr geehrter Community, ich hab aktuell ein Angebot für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE auf dem Tisch liegen und bin am überlegen dieses zu...
  4. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  5. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...