Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??

Diskutiere Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ?? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo Leute habe gestern ein Mfh gesehen Der Kaufpreis lag bei 13 faktor 1950 baujahr voll vermietet Hab den Markler am gleichen tag...

1. Immo61

Immo61 Benutzer

Hallo Leute habe gestern ein Mfh gesehen

Der Kaufpreis lag bei 13 faktor

1950 baujahr voll vermietet

Hab den Markler am gleichen tag angerufen er meinte er hat keine Details zum Objekt er würde mir die zukommen lassen also das ausführliche Exposé. Am nächsten tag wurde das Objekt schon raus gestellt hab ihn darauf hin angerufen .

Er meinte das Objekt wäre schon weg ist reserviert für einen der wirds auch kaufen der hätte auch etwas mehr als den genannten Kaufpreis geboten ?

Objekt ist aus krefeld. Käufer wäre von Frankfurt ?

Meine fragee wie kann man sowas direkt am telefon reservieren ohne das objekt besichtigt zu haben ? Sind die Käufer so risiko bereit oder blaueugig? Und ist es üblich das man dem makler schon anfang an ein höheres Gebot nennt und warum macht man das ? Zuviel geld übrig ? Habe das gefühl das der Makler auch inoffiziell menge kohle geboten bekommen vom Käufer damit der jenige bevorzugt wird kann das so sein ?

Wie muss ich nächstes mal vorgehen damit ich so ein Objekt Reservieren kann ?

Gibt es da paar Tricks ?

Würde mich auf eure antworten freuen

Danke schonmal im vorraus.

2. Anzeige

3. #2 Goldhamster, 25.04.2019
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo @Immo61 ,

hast du meine und die Beiträge der anderen User hier im Forum zu deiner ersten Frage gelesen? Hast du sie verstanden?

Ob und wie und was in diesem Falle des MFHs von 1950 geschehen ist, können wir nur raten.

Geh davon aus, dass du bei Geschäften in dieser Größenordnung mit Menschen zu tuen bekommen kannst, die ggf. nicht alles korrekt abwickeln.
    Das ist so vielschichtig... davon hast du keinerlei Vorstellungen.

viele Vorstellungen hat
    DER HAMSTER

4. #3 ehrenwertes Haus, 25.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Warum setzt du ein "?", wenn der Satz dazu keine Frage ist?

Du siehst doch, dass das geht...

Keine Ahnung, musst du "die Käufer" fragen.

Üblich vielleicht nicht, aber legal.

Investor such Geldvernichtungsanlage?
    Woher sollen wir wissen wieviel Knete ein uns unbekannter Käufer hat? Meinst du er poste hier vorher seinen Finanzstatus?

Dein Gefühl interessiert keinen und die denkbar schlechteste Gesprächsgrundlage.

Früher aufstehen, Kausumme in bar ohne Kredit hinlegen, ungesehen Kaufen?

Meinst du wirklich, nur dir wird dein Wunschobjekt vor der Nase wegverkauft?

Geduld haben und Hirn einschalten, nicht nur Geiern und Jammern.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Sachkenntnis, Risikobereitschaft, Dummheit. Sortiert nach aufsteigender Wahrscheinlichkeit. Am Anfang der Aufzählung müsste man eigentlich noch "Rechtskenntnis" nennen, denn am Telefon kann man eine Immobilie weder verbindlich kaufen noch verbindlich reservieren (was auch immer das sein soll), aber das führt hier zu weit.

Nein, aber was nützt dir diese Auskunft?

Nun, basierend auf deiner Schilderung würde ich vermuten: Um einen Vorteil gegenüber anderen Interessenten zu haben.

Natürlich kann das so sein. Ob es hier auch so ist, wirst du nie erfahren.

Was dir schon in deinem anderen Thema geschrieben wurde: Persönliche oder wenigstens bestehende geschäftliche Beziehung zum Verkäufer oder zum Makler, dort bekannt als eher unproblematischer "Barzahler". Sobald das Angebot bei einem der Portale online geht, bist du zu spät. Es gibt dort derartig viele Leute, die permanent sichten, was neu reinkommt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, im aktuellen Umfeld ein Schnäppchen zu machen.

Nun noch die übliche "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"-Ansprache: Im Moment ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt um Immobilien zu kaufen, vielleicht mit Ausnahme extremer Nischen wie Bauruinen oder ganzen Wohnblocks ab 9stelligem Preis. Die Zeiten kommen wieder - es war bisher noch immer so.

Northman und immobiliensammler gefällt das.
Thema:

Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??

Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ?? - Ähnliche Themen

1. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  2. Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?

Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?: Guten Abend zusammen, für 31 Tage ist mir mein ehemaliger Mieter nutzungsentschädigungspflichtig. Das Mietverhältnis wurde zum 30.06. gekündigt,...
  3. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  4. übernahme mietvertrag mehrfamilienhaus kündigung

übernahme mietvertrag mehrfamilienhaus kündigung: Hallo ! Ich habe ein Mehrfamilienhaus in einer Universitätsstadt erworben. Die großen Altbauwohnungen sind von studentischen Wgs bewohnt, die...
  5. Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?

Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?: Guten Tag sehr geehrte Forummitgieder. Ich möchte einen Fall schildern und bräuchte ratsame Tipps und Empfehlungen. Um zwar erst zu mir: ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden