Mehrheiten Wechsel Umlagemasstab qm--->MEA: Kosten und IRL?

Diskutiere Mehrheiten Wechsel Umlagemasstab qm--->MEA: Kosten und IRL? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Mit welcher WEG-Mehrheit kann ein Wechsel im Umlagemasstab von qm auf Miteigentumsanteile vorgeneommen werden und zwar für - Kosten -...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Mit welcher WEG-Mehrheit kann ein Wechsel im Umlagemasstab von qm auf Miteigentumsanteile vorgeneommen werden und zwar für

- Kosten
    - Instandhaltungsrücklage

?

Angenommen die Differenzen sind erheblich und sachlich nicht zu begründen:
    Gibt es eine (erfolgversprechende) Widerspruchsmöglichkeit wenn der Wexhsel der ordnungsgemässen Verwaltung widerspricht?

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 23.08.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Mit der Mehrheit der Stimmen der beschlussfähigen Versammlung.

Ob der Beschluss ordnungsgemäßer Verwaltung entspricht muss das Gericht entscheiden.

Thema: Mehrheiten Wechsel Umlagemasstab qm--->MEA: Kosten und IRL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MEA Kosten

Die Seite wird geladen...

Mehrheiten Wechsel Umlagemasstab qm--->MEA: Kosten und IRL? - Ähnliche Themen

1. Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?

Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?: Hallo, ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und brauche mal eure Hilfe. Ich vermiete ein Haus, bei diesem ging vor kurzer Zeit die alte Heizung...
  2. Vermieter-Wechsel: Mieter kündigen, wegen Eigenbedarf

Vermieter-Wechsel: Mieter kündigen, wegen Eigenbedarf: Hallo! Wir sind zurzeit auf der Suche nach einer Eigentumswohnung und haben auch schon eine im Aussicht. In den nächsten Tagen wird der Makler...
  3. Badezimmer Kosten

Badezimmer Kosten: Guten Abend, ich lese schon länger im Forum mit, nun möchte ich auch aktiv werden und habe eine Frage. Ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus ein...
  4. Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser

Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich ein zweites mal an euch und hoffe auf eure Mithilfe. Die neue Abrechnung steht an und ich komm mit der...
  5. Wer bezahlt die Kosten für eine defekte Balkontür

Wer bezahlt die Kosten für eine defekte Balkontür: Hallo zusammen, der 12jährige Sohn meiner Mieterin hat beim Verschließen der Balkontür wohl den Mechanismus innen beschädigt. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden