Mein Mieter hat mich angezeigt !!

Diskutiere Mein Mieter hat mich angezeigt !! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Ich habe folgene Probleme. Ich habe vor 2 Wochen ein Brief geschrieben das es Neuberechnung der Miete, erhöht wird durch §558 und...

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgene Probleme.
    Ich habe vor 2 Wochen ein Brief geschrieben das es Neuberechnung der Miete, erhöht wird durch §558 und
    berichtigung der Wohnfläche von 68 qm auf 86 qm habe messen gelassen.
    Vor 4 Wochen habe ich in unseren Grünstück 4 kleine Bäume entfernt, weil wir
    anderen Pflanze anpflanzen wollten.
    Jetzt habe ich ein Brief bekommen von seinen Anwalt schreib das die Mietern damals bestimmt vor 10 Jahren die Bäume angepflanz haben und wir entfernt haben.
    Mietern möchte ein Schadensersatzanspruch 50 euro haben
    Wir wussten garnicht das die Bäume von meine beklopter Mietern gehören.

    Wie kann ich meine Mietern kündigen ?
    Bin ab 2007 Eigentümer.

    mfg karga
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 23.11.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    So einfach kann Mann seinen Mietern nicht kündigen da braucht Mann schon einen "Richtigen" Grund :motzki
    z.b. zahlen sie ihre miete pünktlich und vollständig
    verstoßen sie irgendwie gegen den Mietvertrag so das ein weiterbestehen unzumutbar wäre .....................

    bei einem schreiben vom Anwalt wo seine Mandanten einen Schadensersatz von 50€ möchten würde ich mich ruhig zurücklehnen und meinen Anwalt die Sache erledigen lassen :tasse
    soweit ich weiß kauft Mann ein Haus mit Grundstück und auch den Bäumen :lol
    vielleicht wäre auch noch zu prüfen ob die Bäume wirklich sein Eigentum waren :ätsch
    (Vorbesitzer anrufen und klarstellen) :D
     
Thema: Mein Mieter hat mich angezeigt !!
Die Seite wird geladen...

Mein Mieter hat mich angezeigt !! - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...