Mein Mieter ist vermutlich verstorben.

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Philosoph, 08.07.2011.

  1. #1 Philosoph, 08.07.2011
    Philosoph

    Philosoph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fall:

    Mein Mieter hat mir vor 4 Monaten mitgeteilt, daß er Krebs hat (Endstadium)

    Jetzt hat er 3 Mieten nicht gezahlt, meldet sich auf allen Telefonnummern nicht und wurde auch im Haus ewigkeiten nicht gesehen.

    In der Wohnung liegt er nicht, ist aus den Fenstern einsehbar.

    Geöffnet wurde die Türe auch nicht, haben den "Fix und Foxy" Kindertrick mit Haar und Klebestreifen angewandt.

    Wie kann ich weiter vorgehen? Habe leider keine Kontaktdaten zu Angehörigen oder ähnlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serendipity, 08.07.2011
    Serendipity

    Serendipity Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philosoph,

    meine Idee wäre, am Standesamt nachzufragen, die Krankenhäuser melden dort, wenn jemand gestorben ist. Allerdings weiß ich auch nicht, ob man da ohne Weiteres als Nichtangehöriger Auskunft bekommt.

    Ansonsten evtl. Einwohnermeldeamt oder Nachbarn fragen, vielleicht hatte jemand näheren Kontakt mit ihm und weiß, in welchem Krankenhaus er war. Zumindest die Information, ob er in einem Verein o.ä. war, sei es Stammtisch wäre schon gut, dort könnte man nachfragen, ob jemand Näheres weiß.

    Es kann auch sein, dass er noch lebt, aber im Hospiz/ auf der Palliativstation liegt.

    Letzte Möglichkeit wäre vielleicht zur Polizei zu gehen. Erzählen, dass du dir Sorgen machst und ob sie die Türe öffnen können. Dort sind dann evtl. weitere Unterlagen, die über seinen Aufenthaltsort Auskunft geben.

    Viele Grüße,

    Serendipity
     
  4. #3 Martens, 08.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wende Dich an das zuständige Amtsgericht und beantrage eine Nachlaßpflegschaft.

    Christian Martens
     
Thema: Mein Mieter ist vermutlich verstorben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo kann ich erfahren ob jemand verstorben ist

    ,
  2. wie erfahre ich ob jemand verstorben ist

    ,
  3. wo kann man nachfragen ob jemand verstorben ist

    ,
  4. wie erfahre ich ob jemand gestorben ist,
  5. wie kann ich erfahren ob jemand gestorben ist,
  6. wie erfahre ich wer gestorben ist,
  7. wo erfahre ich ob jemand gestorben ist,
  8. mieter vermutlich tot,
  9. wo erfahre ich ob jemand verstorben ist,
  10. wo kann man erfahren ob jemand verstorben ist,
  11. mieter gestorben,
  12. kann ich erfahren ob jemand verstorben ist,
  13. mieter verstorben,
  14. mieterin im krankenhaus zahlt nicht,
  15. mieterin vermutlich in Wohnung verstorben,
  16. wo kann man nachfragen ob und wo jemand verstorben ist,
  17. untermieter verstorben im krankenhaus verstorben wer meldet alles,
  18. standesamt mieter gestorben vermieter,
  19. wie erfahre ich ob mein mieter verstorben ist,
  20. erfahre ob person verstorben,
  21. wie erfahre ich dass mein mieter gestorben ist,
  22. wo erfahre ich ob mein mieter verstorben ist ,
  23. mieter ist im krankenhaus,
  24. kann erfahren ob jemand gestorben,
  25. wo nachfragen ob person verstorben
Die Seite wird geladen...

Mein Mieter ist vermutlich verstorben. - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...