Mein Mieter lehnt Schlossaustausch ab

Diskutiere Mein Mieter lehnt Schlossaustausch ab im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe eine ETW gekauft. Mein Mieter muss seine Wohnungstür und die Haustüre mit seperaten Schlüsseln aufschließen. Da in dem Haus eine...

Fraumausig

Habe eine ETW gekauft. Mein Mieter muss seine Wohnungstür und die Haustüre mit seperaten Schlüsseln aufschließen.
Da in dem Haus eine Schließanlage ist, habe ich einen neuen Zylinder bestellt und wollte den meinem Mieter reinmachen. Der Mieter lehnt das ab. Er will nicht.
Selbstverständlich wollte ich für den neuen Zylinder kein Geld.
Der Mieter hätte also nur Vorteile gehabt.
Als weiteres hat der Mieter in seiner Wohnung mit 58 qm 2 Hunde.
Einer davon ist ein sogenannter Kampfhund. Im Mietvertrag ist Hundehaltung verrboten, bzw. bedarf der Zustimmung des Vermieters. Der Mieter behauptet,
der frühere Eigentümer wäre damit einverstanden gewesen. Ich hab ja nichts gegen Hunde, aber zwei in einer Wohnung ist zuviel, vor allen Dingen wenn es noch ein Kampfhund ist.
Wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben?
Schon jetzt vielen Dank.
 

wolle

Hundehaltung: Den ehemaligen Vermieter fragen, ob es etwas schriftliches gibt. Der hätte diese Unterlagen aushändigen müssen. evtl die Eigentümergem / Verwalter fragen, ob Hundehaltung genehmigt ist.

2 Hunde für 58qm halte ich nicht für problematisch, aber ein Kampfhund stellt ein Risiko für die Nachbarn da. Wenn die sich also beschweren, geht es den üblichen weg: Protokoll führen; abmahnen; Ermahnung zur Entfernung des Hundes; Gericht;
und schließlich die Kü...

Bei dem Zylinder kann der Mieter frei wählen. Auf alle Fälle den neuen Zylinder aufheben und bei Auszug einbauen. (Nette Geste übrigens...) Der Mieter darf bei der Wohnungstür grundsätzlich seinen eigenen Zylinder einbauen.

Der Mieter hätte also nur Vorteile gehabt.

Manche Mieter sehen das anders. Ein neuer Zylinder und dazu noch von einer Schließanlage ist problematisch. Bei Verlust wird es für den Mieter richtig teuer, wenn er nicht entsprechend versichert ist...
 
Thema:

Mein Mieter lehnt Schlossaustausch ab

Mein Mieter lehnt Schlossaustausch ab - Ähnliche Themen

Unwohlsein im Haus wg.Unsauberkeit und Miete: Hallo, dies ist mein 1. Beitrag. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Kurz zu unseren Personen: Paterre wohnt seit 1.10.06 ein junges Paar, dase...

Sucheingaben

schlossaustausch durch mieter

,

wie teuer ist schlossaustausch

,

Mieter lehnt Einbau Schallschutzlüfter ab

,
musterbrief an mieter wegen schlossaustausch
, wer zahlt bei schlossaustausch an der haustür mieter oder vermieter, Austausch Schloss durch Mieter, kündigung wegen schlossaustausch, abmahnung wegen schlossaustausch, schlosstausch durch mieter, fraumausig, auswechseln von türschlössern durch mieter , was kostet schlossaustausch bei wohnungstür, wie teuer ist ein schlossaustausch, schloss austausch, kellerräume türschloß ausstausch vermieter oder mieter, schloss neuen zylinder einbauen, schlossaustausch durch angestellte, mieter schlossaustausch, miete schlossaustausch durch mieter
Oben