mein miter ist voll daneben, was kann ich tuhen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gurbuztimur1, 26.05.2009.

  1. #1 gurbuztimur1, 26.05.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Ich habe folgendes problem wir besitzen seit ca. 7 jahren mehr familien Haus,
    wir haben ein mieter der ist ziemlich Alt.
    DAs Problemi st die ganze flur stinckt, das gestang kommt definitiv aus seiner Wohnung, ich macht sich in die Hose und läuft drausen auch so rum,er Putzt nicht /trotzt mehrmaliger Abmahnung), es existiert auch kein mietvertrag vom ihm der Alte eigentümer hatte kein mietvertrag mehr vom ihm.
    meine frage was kann ich dagegen tuhen wegen dem gestang und nicht putzen? Der schornsteiger sagte mir auch ich müßte mall in seiner wohnung mal schauen, hatte 2 mal Wohn besichtigungs termin vereinbart, leider hat er es nicht wahr genommen, ich denke er ist ein Messie!?! :help

    vielen Dank für die Antworten im Voraus

    Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    mach nochmal einen besichtigungstermin und nimm da am besten zeugen mit (und eine kamera).
    gibt's verwandtschaft? eltern? kinder?
    wie alt ist er denn, der mieter?
    wenn der mieter geistig verwirrt ist, muss sich jemand kümmern.
    wenn's keine verwandtschaft ist, könnte man hier evtl. auch mal bei diversen sozialen organisationen um hilfe bitten - uns hat in so einem ähnlichen fall mal die diakonie ganz grossartig helfen können.
     
  4. #3 gurbuztimur1, 26.05.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Îch denke er ist so um die 80 jahre alt.
    Ich glaube der hat keine verwante o. Kinder.

    er wahr mal hier Hausmeister, deswegen denkt er , er ist unantastbar....!
    als wir das haus hir gekauft haben müßten wir einen 7qbm container voller müll vom keller beseitigen, was ich damit sagen möchte das war zeiten wo er hier Haus meister war!
     
  5. #4 lostcontrol, 27.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    das solltest du mal recherchieren, sonst wird's schwierig.

    gehörte die müllbeseitigung denn zu seinen aufgaben?
    falls nicht, dann ist das auch nicht seine schuld...
    davon abgesehen ändert das ja auch nichts am derzeitigen zustand.
     
  6. #5 Ratlos78, 28.05.2009
    Ratlos78

    Ratlos78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gestank

    Hi,
    also es ist deine Sache. Du kannnst den Netten raushängen. Das bedeutet, dass du dich um ihn kümmerst. Der Gestank wird in deinem Haus bleiben.

    du bestehst auf dein Recht. Hast du ne Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann kannst du die Polizei einschalten. (Vielleicht mit deinem Anwalt zusammen). So wie sich das anhört, müsstest du ihn rauskriegen. Der Gestank reicht. Is ja schließlich auch deine Wohnung. - bedeutet dann wahrscheinlich ein Heim für deinen Mieter -

    Gruß

    Ratlos
     
  7. #6 lostcontrol, 28.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    RE: Gestank

    die polizei einschalten? was soll das bringen?
    willste den guten mann wegen gestanks anzeigen?
    das ist ziemlich sinnlos, denn stinken ist keine kriminelle handlung. da wird die polizei nichts machen können, auch der anwalt nicht.

    gestank ist leider kein kündigungsgrund. keine chance.

    na wenn das mal so einfach wäre. die argumentation "ist ja schliesslich meine wohnung" zieht beim deutschen mietrecht leider nicht (höchstens bei eigenbedarf, aber selbst da ist es manchmal sehr, sehr schwierig).
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    @losti
    Gestank ist keine kriminelle Handlung. Es geht auch nicht um die Polizei als endgültige Institution, sondern viel mehr wohl darum ,dass jemand offensichtlich verwahrlost. Das sollte man melden, wenn der gute Mann nicht mehr Herr seiner sinne ist oder ihm die Kraft fehlt, für sich zu sorgen.

    Was bei Kindern gilt, gilt auch bei Älteren.

    Nicht jeder in die Jahre gekommene Herr erkennt, wenn er es nicht mehr allein schafft , für sich zu sorgen (oder will sich das sebst eingestehen). Also einfach mal eine Vermutung gegenüber der Polizei aussprechen. Die kennen die GRenzfälle besser und können ggfls auch mal einen Ärzt zu Rate ziehen.
     
  9. #8 lostcontrol, 28.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    klar, sag ich doch. aber wohl zu allererst mal seiner familie. wenn's die nicht gibt, dann hatte ich ja schon meine guten erfahrungen diesbezüglich mit der diakonie erwähnt.

    ja. aber da ist die polizei eben auch nicht das mittel der ersten wahl, oder?
    ich glaube nicht dass die polizei da irgendwas unternimmt.

    tun sie das denn wirklich? wäre mir neu.
    klar können sie dir eventuell ratschläge geben, an wen du dich wenden kannst.
    eventuell können sie dir auch sagen obs noch familie gibt oder nicht.
    aber dass sie wirklich was unternehmen, damit darf man wohl eher nicht rechnen...
     
  10. #9 pragmatiker, 29.05.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    sie können beim amtsgericht eine beteuung für den alten mann anregen. dann wird jemand vorbei kommen und nachsehen, ob der mann noch selbst für sich sorgen kann. wenn nicht, kann auch gegen seinen willen ein amtlicher betreuer bestellt werden, der dessen sachen regelt (incl. putzen, sauberkeit und vermögenssorge wenn nötig). das formular kann man sich meist im internet runterladen.
     
  11. #10 Sufenta, 09.06.2009
    Sufenta

    Sufenta Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ganz fiese Variante:

    Melden Sie der Polizei, dass die Wohnung stinkt und Sie den Mieter schon mehrere Tage
    nicht mehr gesehen haben und sich Sorgen machen, ob er nicht vielleicht tot in der
    Wohnung liegt...

    vielleicht kümmert sich dann wer
     
Thema: mein miter ist voll daneben, was kann ich tuhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter geistig verwirrt

    ,
  2. problememit miter

    ,
  3. mein sohn 21 jahre ist voll daneben

    ,
  4. was tun wenn mieter geistig verwirrt ist,
  5. was soll ich machen wenn ein hausbewohner verwirrt ist,
  6. Eigentümer wollen Mieter abmahnen wegen nicht putzen,
  7. vermieter-forum.com kündigung wegen müll im keller,
  8. was kann man tun wenn mein nachbar seinen keller voller müll hat,
  9. waskann man tun wenn mein nachbar seinen keller voller müll hat,
  10. was muss miter,
  11. probleme mit miter
Die Seite wird geladen...

mein miter ist voll daneben, was kann ich tuhen? - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

    3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  2. Kaution nicht in voller Höhe bezahlt

    Kaution nicht in voller Höhe bezahlt: Guten Tag. Die Wohnung ist derzeit an eine 4-Personen-WG vermietet. Vor kurzem zog in eines der Zimmer eine neue Mieterin ein, jede Mietpartei...
  3. Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?

    Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?: Moin! aus Ostfriesland Ich lese hier nun schon eine zeitlang sehr interessiert mit, war aber bislang noch nicht in der Lage, etwas zu Forum...
  4. MRG Volle oder Teilanwendung- wer weiß Bescheid

    MRG Volle oder Teilanwendung- wer weiß Bescheid: Ich bin dabei meine Wohnung zu sanieren und möchte sie dann vermieten. Es ist mir nicht möglich herauszufinden, ob das Gebäude, gebaut 1959/60...
  5. volle Miete vom Amt für 6 Monate??

    volle Miete vom Amt für 6 Monate??: Hallo!! mein Mieter, jetzt Arbeitslos gemeldet, war bis Oktober noch selbständig und hofft im April wieder ein neues Gewerbe aufzumachen....