Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen?

Diskutiere Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; An der Heizung meines 7 Jährigen Sohnes ist die Vorrichtung mit den Röhrchen abgegangen. Ich habe es dem Vermieter gemeldet und er will es auch...
  • Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? Beitrag #1

Angy

An der Heizung meines 7 Jährigen Sohnes ist die Vorrichtung mit den Röhrchen abgegangen. Ich habe es dem Vermieter gemeldet und er will es auch reparieren lassen. Nun ist folgendes passiert. Ich habe die Vorrichtung auf den Highboard gestellt im Glauben das mein Sohn nicht daran kommt, nur war das leider ein Trugschluß. Er wollte etwas vom Highboard holen und dabei sind die Röhrchen umgekippt, dabei ist aus dem Röhrchen das den diesjährigen Verbrauch mißt etwas rausgelaufen. Die Röhrchen haben wir im Dezember letzten Jahres neu bekommen und der Verbrauch im Vorjahr belief sich auf 5 Einheiten nun sind laut Röhrchenanzeige 50 Einheiten verbraucht worden und der Winter hat noch nicht einmal angefangen. Muß ich jetzt befürchten das der Vermieter den vollen Betrag einfordert? Ich glaube wir haben noch nicht einmal in der ganzen Wohnung im ganzen letzten Jahr soviele Einheiten vebraucht. Ich bitte um Hilfe. Wie soll ich mich weiterverhalten. Ich bin für jede Antwort dankbar.

• Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Also, da ja schon mal eine Abrechnung erstellt wurde (vorangegange Abrechnungsjahre), könnte der Verbrauch geschätzt werden. Aber ich würde den Vermieter JETZT darüber informieren, was passiert ist. Nicht erst bei der Abrechnung.

Ebenso kann der Ableser feststellen, ob das Röhrchen unsachgemäß behandelt wurde. Und über Vergleichswerte zu den alten Jahren lässt sich schnell sagen, wie weiterverfahren wird.

Thema:

Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen?

Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? - Ähnliche Themen

Ist das noch normal?: Ich habe leider ein sehr großes Problem. Nach einiger Zeit Obdachlosigkeit (Das heißt nicht bei "Freunden" wohnen sondern im Hochsitz schlafen)...

Sucheingaben

heizröhrchen

,

heizungsröhrchen abgefallen

,

heizungsröhrchen abgegangen

,
heizungsröhrchen rausgefallen
, heizung röhrchen umgekippt, ableseröhrchen für heizkörper reparieren, heizkörper messröhrchen umgefallen, ableseröhrchen umgekippt was nun, heizkörper röhrchen abgefallen, heizungsablesung röhrchen rausgefallen, heizkörperröhrchen, Röhrchen aus der Heizung gefallen, neuer heizkörper montiert ableseröhrchen, heizungs röhrchen umgekippt, messröhrchen heizung abgefallen, Heizröhrchen abgefallen Montagekosten übernehmen, heizungyahler abgegangen, heizroehrchen, ableseröhrchen abgefallen
Oben