Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen?

Diskutiere Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; An der Heizung meines 7 Jährigen Sohnes ist die Vorrichtung mit den Röhrchen abgegangen. Ich habe es dem Vermieter gemeldet und er will es auch...

1. Angy

Angy Gast

An der Heizung meines 7 Jährigen Sohnes ist die Vorrichtung mit den Röhrchen abgegangen. Ich habe es dem Vermieter gemeldet und er will es auch reparieren lassen. Nun ist folgendes passiert. Ich habe die Vorrichtung auf den Highboard gestellt im Glauben das mein Sohn nicht daran kommt, nur war das leider ein Trugschluß. Er wollte etwas vom Highboard holen und dabei sind die Röhrchen umgekippt, dabei ist aus dem Röhrchen das den diesjährigen Verbrauch mißt etwas rausgelaufen. Die Röhrchen haben wir im Dezember letzten Jahres neu bekommen und der Verbrauch im Vorjahr belief sich auf 5 Einheiten nun sind laut Röhrchenanzeige 50 Einheiten verbraucht worden und der Winter hat noch nicht einmal angefangen. Muß ich jetzt befürchten das der Vermieter den vollen Betrag einfordert? Ich glaube wir haben noch nicht einmal in der ganzen Wohnung im ganzen letzten Jahr soviele Einheiten vebraucht. Ich bitte um Hilfe. Wie soll ich mich weiterverhalten. Ich bin für jede Antwort dankbar.

2. Anzeige

3. #2 DiplomHM, 14.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Also, da ja schon mal eine Abrechnung erstellt wurde (vorangegange Abrechnungsjahre), könnte der Verbrauch geschätzt werden. Aber ich würde den Vermieter JETZT darüber informieren, was passiert ist. Nicht erst bei der Abrechnung.

Ebenso kann der Ableser feststellen, ob das Röhrchen unsachgemäß behandelt wurde. Und über Vergleichswerte zu den alten Jahren lässt sich schnell sagen, wie weiterverfahren wird.

Thema: Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizröhrchen

,
  2. heizungsröhrchen abgefallen

,
  3. heizungsröhrchen rausgefallen

,
  4. heizung röhrchen umgekippt,
  5. ableseröhrchen für heizkörper reparieren,
  6. heizroehrchen,
  7. ableseröhrchen abgefallen,
  8. heizkörper messröhrchen umgefallen,
  9. Röhrchen aus der Heizung gefallen,
  10. neuer heizkörper montiert ableseröhrchen,
  11. heizungs röhrchen umgekippt,
  12. messröhrchen heizung abgefallen,
  13. Heizröhrchen abgefallen Montagekosten übernehmen,
  14. heizkörperröhrchen,
  15. ableseröhrchen umgekippt was nun,
  16. heizkörper röhrchen abgefallen,
  17. heizungsablesung röhrchen rausgefallen,
  18. heizungyahler abgegangen
Die Seite wird geladen...

Mein Sohn hat Heizröhrchen gelehrt. Muß ich zahlen? - Ähnliche Themen

1. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  2. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  3. Techem Zähler: Werte lesen & verstehen

Techem Zähler: Werte lesen & verstehen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Techem Heizkörperzählern mit 3 Werten. Das FAQ der Internetpräsenz und auch der Hotline-Mitarbeiter...
  4. Gewerbeanmeldung: Müssen alle Gesellschafter einen Schein haben?

Gewerbeanmeldung: Müssen alle Gesellschafter einen Schein haben?: Hallo Gemeinde, ich habe folgende Fragen. Ich habe 2018 ein Fortbildung zum Immobilienmakler gemacht. Hierzu habe ich mir Unterlagen besorgt,...
  5. Ista Vertrag gekündigt, Zähler dranlassen und anbieter wechseln?

Ista Vertrag gekündigt, Zähler dranlassen und anbieter wechseln?: Hallo, habe den Ista Vertrag gekündigt, endlich weg von dem laden. Nun meine Frage, die zähler HKV usw..sind ja noch vorhanden von denen obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden