Meine Betriebskostenabrechnung

Diskutiere Meine Betriebskostenabrechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, bin der Benni, 22 Jahre alt und neu hier. Ich bin sowohl als Mieter als auch Interessent, den ich mache eine Ausbildung zum...

  1. ALBA

    ALBA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin der Benni, 22 Jahre alt und neu hier. Ich bin sowohl als Mieter als auch Interessent, den ich mache eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

    Soweit sogut bin ich froh, dass es solche Foren wie dieses hier gibt, wo man seine Fragen und Antworten los werden kann.

    Zu meinem Problem: ich habe gestern meine BKA bekommen und bin mir ziemlich sicher, dass da mehere Fehler sind. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet die zu finden, den das ist eine gute Grundlage zum Üben und ich bin erst im 1. Lehrjahr, demzufolge noch etwas grün hinter den Ohren.

    Als den ersten Fehler kann ich ja schonmal nennen: meine Adresse ist korrekt, jedoch hat man mich und meine Freundin mit falschem Namen angeschrieben :lol

    P.S. warum darf der Vermieter keine Bearbeitungskosten für BKA umlegen, die Heiz-und Wasserkostenfirma aber schon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter wird nicht zu den Betriebskosten gewertet. Die Verwaltungsgebühr der Ableser/ Ersteller sind jedoch Kosten des Wassers, Heizung etc) Der Vermieter bekommt dafür die Miete.

    Beispiel: Der Verwalter erstellt eine Abrechnung. Diese Dienstleistung bezahlt der Vermieter/ eigentümer. Der Mieter jedoch nicht, weil er das Wasser auch ohne Dienstleistung des Verwalters bekommt. Die Erstellung der Wasserrechnung würde der Mieter jedoch bezahlen müssen. (wenn sie nicht schon im Wasserpreis drin wäre).
     
  4. ALBA

    ALBA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht das mit dem Bild einfügen? Ich bin auf das kleine gelbe Kästchen und habe die Adresse eingegeben. Aber als ich die Antwort erstellt habe ist nichts passiert bzw. man konnte die Adresse mit hinten und vorne [​IMG]
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    und warum war dann URL im Beitrag?? Egal.

    bilder werden hier im allgemeinen mit "Dateianhänge" eingefügt.
     
Thema: Meine Betriebskostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverhältnis tageweise abrechnen

Die Seite wird geladen...

Meine Betriebskostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen

    Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen: Hallo lieber Vermieter Forum, ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenabrechnung. In meinem...
  2. Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen

    Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen: Hallo an alle! Ich habe letztes Jahr eine kleine Anlegerwohnung gekauft und habe nun die Betriebskostenabrechnung für 2016 erhalten. Nun ergibt...
  3. Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

    Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter: Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...