Meine Betriebskostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von ALBA, 26.11.2008.

1. ALBA

ALBA Neuer Benutzer

Hallo,

bin der Benni, 22 Jahre alt und neu hier. Ich bin sowohl als Mieter als auch Interessent, den ich mache eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

Soweit sogut bin ich froh, dass es solche Foren wie dieses hier gibt, wo man seine Fragen und Antworten los werden kann.

Zu meinem Problem: ich habe gestern meine BKA bekommen und bin mir ziemlich sicher, dass da mehere Fehler sind. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet die zu finden, den das ist eine gute Grundlage zum Üben und ich bin erst im 1. Lehrjahr, demzufolge noch etwas grün hinter den Ohren.

Als den ersten Fehler kann ich ja schonmal nennen: meine Adresse ist korrekt, jedoch hat man mich und meine Freundin mit falschem Namen angeschrieben :lol

P.S. warum darf der Vermieter keine Bearbeitungskosten für BKA umlegen, die Heiz-und Wasserkostenfirma aber schon?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Vermieter wird nicht zu den Betriebskosten gewertet. Die Verwaltungsgebühr der Ableser/ Ersteller sind jedoch Kosten des Wassers, Heizung etc) Der Vermieter bekommt dafür die Miete.

Beispiel: Der Verwalter erstellt eine Abrechnung. Diese Dienstleistung bezahlt der Vermieter/ eigentümer. Der Mieter jedoch nicht, weil er das Wasser auch ohne Dienstleistung des Verwalters bekommt. Die Erstellung der Wasserrechnung würde der Mieter jedoch bezahlen müssen. (wenn sie nicht schon im Wasserpreis drin wäre).

4. ALBA

ALBA Neuer Benutzer

Und wie geht das mit dem Bild einfügen? Ich bin auf das kleine gelbe Kästchen und habe die Adresse eingegeben. Aber als ich die Antwort erstellt habe ist nichts passiert bzw. man konnte die Adresse mit hinten und vorne [​IMG]

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

und warum war dann URL im Beitrag?? Egal.

bilder werden hier im allgemeinen mit "Dateianhänge" eingefügt.

Thema: Meine Betriebskostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverhältnis tageweise abrechnen

Die Seite wird geladen...

Meine Betriebskostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  2. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  3. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  4. Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014"

Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014": ---------- Differenz = Heizung wäre mich logisch ---------- Schlechtes deutsch, aber kein Grund für mobbing.
  5. Betriebskostenabrechnung 2014

Betriebskostenabrechnung 2014: Hallo, es geht um eine Wohnung. Diese Wohnung gehören meine Eltern die leben mehr im Ausland. Wir haben Mieter im Wohnung. Bezüglich...