Meine ETW tageweise u. zimmerweise vermieten

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von duesseldorfer, 20.07.2009.

1. #1 duesseldorfer, 20.07.2009
    duesseldorfer

duesseldorfer Neuer Benutzer

Hallo, ich baue in Kürze ein eigenes grosses Fotostudio mit Wohnung für mich und habe eine ETW zu verkaufen, in der ich jetzt noch selber wohne.
    Da die Lage im Moment zu schlecht für den Verkauf ist, denke ich daran, erst einmal
    die Wohnung für eine Zeit zimmerweise und täglich zu vemieten ( Messegäste, Handwerker usw.).
    Wie ist denn die rechtliche Lage, darf ich das problemlos ( möchte nicht an feste Mieter vermieten, da ich mich finanziell besser stehe, einzeln zu vermieten und ich habe bessere Chancen, die Wohnung zu verkaufen, wenn sie nicht fest vermietet ist.)
    Wenn meine Mitbewohner in der Wohnanlage nichts sagen, wäre es ja kein Problem, aber was ist, wenn von den anderen Eigentümern Einsprüche kommen?

kennt sich jemand aus, wäre nett, jetzt schon mal, bevor das Problem entstehen könnte, etwas darüber zu wissen,
    danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howard

Howard Benutzer

Dein Beitrag ist ja schon ein wenig her. Falls ich dir noch helfen kann folgendes:
    Die tageweise/stundenweise Vermietung einer Wohnung hört sich für mich sehr stark nach gewerblichem Betrieb an. So etwas müsste natürlich von eurer Eigentümergemeinschaft beschlossen worden sein, dass die Wohnräume auch gewerblich genutz werden dürfen.

Am besten du fragst mal bei eurem Verwalter nach. Der sollte darauf eine Antwort haben.

Thema: Meine ETW tageweise u. zimmerweise vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag tagesweise

,
  2. wohnung tageweise mieten düsseldorf

,
  3. mietverhältnis gewerberäume tageweise

,
  4. mieten tageweise zimmer in düsseldorf,
  5. zimmer tageweise vermieten gewerbe,
  6. eigentümer möchte wohnung an messegäste vermieten darf er das in einer eigentümergemeinschaft ,
  7. stundenweise vermietung von eigentumswohnung gewerbe,
  8. tageweise vermietung gewerbe,
  9. messegast zimmer vermitten rechnung,
  10. mietrecht untervermietung tageweise,
  11. mietvertrag tagesweise vermieten,
  12. lohnt es sich eine wohnung an messegäste zu vermieten,
  13. kann ich meine eigentumswohnung tageweise vermieten,
  14. kann ich zimmer meiner wohnung tageweise vermieten,
  15. eigentümergemeinschaft wohnung an messegäste vermieten,
  16. vermietung zimmerweise,
  17. Wohnung an Messegäste vermieten,
  18. düsseldorf wohnung tageweise mieten,
  19. zimmerweise zu vermieten ,
  20. eigentumswohnung an messegäste vermieten,
  21. lohnt sich eine zimmerweise vermietung,
  22. tageweise mieten düsseldorf,
  23. zimmerweise abvermietenm darf,
  24. hauptmiete wohnung tageweise untervermieten,
  25. Eigentumswohnung zimmerweise vermieten
Die Seite wird geladen...

Meine ETW tageweise u. zimmerweise vermieten - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...