Meine Rechte beim Einzug

Diskutiere Meine Rechte beim Einzug im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe ich beim Einzug das Recht dazu, dass der Vormieter die Wohnung ausmalst, bevor er sie verlässt! Er weigert sich nämlich vehement! LG

  1. #1 stoertebecker, 29.03.2009
    stoertebecker

    stoertebecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich beim Einzug das Recht dazu, dass der Vormieter die Wohnung ausmalst, bevor er sie verlässt! Er weigert sich nämlich vehement!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29.03.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gegenüber dem Vormieter haben sie meines Wissens absolut keine Rechte (bezogen auf die Vermietung der Wohnung).

    Gruß,
    Christian

    PS: Es kommt bei vielen Menschen gut an, wenn man Fragen mit einem Fragezeichen am Ende kennzeichnet ;)
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du hast ja keinen Vertrag mit dem Vormieter.

    Du kannst nur forderungen gegen den Vermieter stellen und da kommt es darauf an, was im Mietvertrag steht. Ist im MV eine renovierte Wohnung angegeben, dann muss der Vermieter das erfüllen. (Wünsche durch dich, wie gestrichen werden soll, müssen nicht beachtet werden.)
    Clevere Vermieter vermieten inzwischen unrenoviert. Dann kann der Neumieter sich das gestalten wie gewünscht. Bei auszug hinterläßt er die Wohnung unrenoviert.
     
  5. #4 lostcontrol, 30.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    nein. der vormieter hat mir dir nichts, aber auch garnichts zu tun.
    ob die wohnung renoviert oder unrenoviert übergeben wird muss mit dem vermieter geklärt werden. die meisten vermieter werden aber eine endrenovierung vertraglich vereinbaren, wenn sie eine renovierte wohnung übergeben.
    wie capo bereits sagte ist es für den vermieter cleverer, unrenoviert zu vermieten, weil so auch die ganzen streitigkeiten um die gültigkeit der schönheitsreparatur-klauseln umgangen wird.
    für den mieter hat das den vorteil, dass er die wohnung (grösstenteils) nach seinen wünschen gestalten darf.

    was bringt es dir, wenn die wohnung frisch geweisselt ist, wenn du dann gerne rote wände haben willst? nicht viel, oder? ausser dass die rauhfaser dann ihrem ende wieder ein stück näher gekommen ist, denn auch die beste rauhfaser hält keine endlos vielen unnötigen anstriche aus...
     
  6. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, dass das diebeste Methode ist. Man umgeht mehrere Probleme und für den Mieter ist es auch besser, meiner Meinung nach.
     
Thema: Meine Rechte beim Einzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechte des mieters bei einzug

    ,
  2. rechte beim einzug

    ,
  3. rechte eines mieters bei einzug

    ,
  4. rechte als mieter beim Einzug,
  5. rechte mieter bei einzug,
  6. Rechte als mieter bei einzug,
  7. rechte für mieter bei einzug,
  8. rechte mieter einzug,
  9. wohnungseinzug rechte,
  10. welche rechte habe ich beim wohnungseinzug,
  11. recht des mieters bei einzug,
  12. recht bei neueinzug,
  13. rechte des mieter bei einzug,
  14. rechte einzug,
  15. rechte der mieter bei einzug,
  16. rechte bei neueinzug,
  17. malerarbeiten bei Einzug,
  18. rechte des mieters beim neu einzug,
  19. Einzug zum 01.08. in die neue Wohnung,
  20. muss der vermieter auf meine wünsche beim neueinzug achten?,
  21. Was sollte man einen Mieter bei neueinzug fragen,
  22. rechte vermieter einzug,
  23. neueinzug rechte,
  24. wohnung einzug rechte,
  25. einzugsrecht mieter
Die Seite wird geladen...

Meine Rechte beim Einzug - Ähnliche Themen

  1. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  2. Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig

    Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig: Hallo zusammen, zur Situation. Es besteht ein Mietvertrag seit ca. 2 Jahren , in einer Zusatzvereinbarung steht die Wohnung wird mit 5 Personen...
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. Empfehlung beim Notarvertragsentwurf

    Empfehlung beim Notarvertragsentwurf: Hallo, Ich bin aktuell beim Kauf einer ETW. Die Verkäuferin ist eine ältere Dame, welche nach Beurkundung ein paar Wochen/Monate in der Wohnung...
  5. Teilvermietung rechtens?

    Teilvermietung rechtens?: hallo, bin ziemlich neu was EIGENTUM angeht. Habe ein Mehrfamienhaus gekauft und wollte "BEKANNTE" in einer der 4 Wohnungen einziehen lassen. Da...