meine traumwohnung ist nun da.

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von ellen, 03.12.2008.

  1. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mal was erfreuliches.
    ich habe mitte november 2008 einen mietvertrag abgeschlossen,für eine sehr schöne frich renovierte wohnung in einer kleinstadt .
    alles was ich brauchte,und mir gewünscht hatte wurde erfüllt.
    3zimmer ,küche bad, terasse ,abstellraum eigener eingang.ein 3fam.haus.mit ältern leuten.rundum eine parkanlage,stellplatz fürs auto im hof.
    und sogar noch 30.-euro weniger als die vorherige wohnung.
    keine vermieter im haus.



    und nun kommt die vermieterin,wo ich noch wohne,und hat ihr anwaltliches
    angebot zurük genommen,das war....wenn ich ende 2008 ausziehe habe ich nur 4wochen kündigungszeit.ja.nun will sie meine kaution einbehalten.
    ich solle ihr nachmieter suchen,oder bis ende februar,hier wohnen bleiben.
    ich ziehe nun noch vor weihnachten um.und das drama,mit dieser frau ist hier erledigt..die schlüssel werde ich behalten.ja.wenn es irgendwelche tipps,oder verhaltensregeln gibt mit diesem problem ,mit der vermieterin der alten wohnung ,dann danke ich für antworten auf meinen beitrag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Offenbar gab es ein Angebot zum Abschluss eines Aufhebungsvertrags - mit welchem Inhalt auch immer. Diese Vertragsangebot ist bindend und kann nicht zurück genommen werden. Bevor jetzt Jubel aufkommt: zum Abschluss des Aufhebungsvertrags muss das Angebot angenommen werden. Für die Annahme des Vertragsangebots gibt es Fristen. Durch eine verspätete Annahme wird der Vertrag nicht abgeschlossen. Vielmehr wird dadurch ein neues - verbindliches - Angebot zum Vertragsabschluss - diesmal durch den Mieter - abgegeben. Zum Abschluss des Vertrags ist nun eine Annahmeerklärung des Vermieters erforderlich.

    Für die Beendigung des Mietverhältnisses gibt es nun 2 Alternativen: Aufhebungsvertrag abgeschlossen oder eben nicht.
    Wenn es einen Aufhebungsvertrag gibt, endet das Mietverhältnis zu den vereinbarten Bedingungen. Gibt es keinen Aufhebungsvertrag, wird, zumindest wenn die Kündigung nicht ausgeschlossen wurde, die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten sein.

    Da es nun offenbar Streit gibt über die Frage der Beendigung des Mietverhältnisses, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten: man einigt sich und alles ist gut oder man trägt den Streit aus.

    Bei der Bemerkung "die schlüssel werde ich behalten" drängte sich mir zumindest das Bild eines bockenden und trampelnden Kindes auf auf. :help
    Wenn der Mieter die Schlüssel nicht herausgibt, steht die Verpflichtung zur Zahlung der Miete unabhängig von allen weiteren Erwägungen mindestens bis zur Rückgabe der Mietsache bereits fest. Wenn um die Beendigung des Mietverhältnisses entsprechend der behaupteten Vereinbarung gestritten werden soll, muss die Mietsache zwingend entsprechend der behaupteten Vereinbarung zurück gegeben werden.
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hy,hallo.
    mhhhhhhhhhhhhhh.also dem vertrag,wurde nicht mehr zugestimmt.
    die vermieterin bestimmt das ich insgesamt ,noch 3monate zahlen muss.damit sie keine ausfälle hat.also einfach angebot ,zurükgezogen es gilt nicht mehr für sie,wegen geldverlust.
    meine anwältin sagt,solange ich miete zahlen muss.soll ich die schlüssel behalten.und das tu ich auch.denn ,ich weiss nicht,warum ich als verboktes kind erscheine.
    bitte erkläre mir das mal.
    soll ich ihr das geld schenken,für 2.monatsmieten.bis ende februar.und ihr die schlüssel,im dezember bei meinem auszug geben.das intressiert mich jetzt mal.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber das ist ein in meinen Augen sehr kindisches Verhalten.
    Schlüssel zurück behalten. Was soll das bringen? Brauchst du den zugang?
    Nicht? Dafür musst du aber irgendwelchen Interessenten zugang gewähren, solange die Vermieterin das will. Mit anderen Worten: Mit dem Einbehalt der Schlüssel hast du nur Stress. Wenn niemand in der Nähe die Schlüssel bekommen kann, dann wohl nur die Vermieterin.

    Frage doch mal deinen Rechtsbeistand, wie sich das verhält, wenn du für die restlichen Monate keinen zutritt mehr hast, weil du alle Schlüssel abgeben hast?
    Ist aber nur so ein Gedanke...
     
  6. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo capo.
    für den zutritt ist gesorgt, da habe ich in der nähe menschen denen ich den schlüssel gebe.
    also ,ist da kein stress für mich.
    klar ist das ich immer meine anwältin nach der besten verhaltensweise frage,nach den gesetzen des Rechts.
     
Thema: meine traumwohnung ist nun da.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine traumwohnung

    ,
  2. meine-traumwohnung.com

    ,
  3. meine traumwohnung ist . ..

    ,
  4. traumwohnung was dann,
  5. eigenes haus zimmerweise vermieten,
  6. ist das meine traumwohnung,
  7. aufhebungsverrtrag stellplatz,
  8. gibt es einen auflösungsvertrag für pkw-stellplatz,
  9. hallo traumwohnung,
  10. nach europa umziehen
Die Seite wird geladen...

meine traumwohnung ist nun da. - Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen?! Meine Traumwohnung =) Aber wie finanzieren? =(

    Darf ich vorstellen?! Meine Traumwohnung =) Aber wie finanzieren? =(: Hallo, ich habe den Traum mir irgendwann einmal eine richtig schöne Wohnung leisten zu können. Problem ist nur, ich bin ein Singel und...
  2. HILFE Traumwohnung gefunden aber leider vermietet

    HILFE Traumwohnung gefunden aber leider vermietet: Hallo, ich habe folgendes Problem :unsicher026: habe meine Traumwohnung gefunden aber diese ist Vermietet. Habe den Mietern vorgeschlagen das...