Meinungen zu meinem Kauf

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von badboy, 22.11.2013.

1. badboy

badboy Neuer Benutzer

Hallo,

ich erwerbe ein MFH mit 5 We!

KP 160.000 (100 % finanziert)
    NKM bei Vollvermietung 1800 €

Laut Gutachter Reparaturstau in Höhe von 10.000€

Haus ist aus den 60ér.
    Komplette Sanierung Dach/Wohnungen (Bäder/Elektrik) und Gaszentralheizung in den 90ér.
    Giebelfassadendämmung aus 2010.

3 langjährige Mieter vorhanden, 2 Neubezüge.

Region Mitteldeutschland, ländlich. PLZ: 3****

Konditionen der Bank:

15 Jahre zu 3,47 %
    Tilgung liegt bei 2,12 %

Sondertilgungsrecht 5 %

Hab ich etwas vergessen?

Bin Beamter, verwalte erstmals selbst und sehe wie aufwendig das wird.

Habt ihr Meinungen dazu? Habe lange gesucht und wie ich finde ein solides Objekt gefunden.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das A und O sind heutzutage zuverlässige Mieter, v.a. bei 100% Finanzierung.

4. #3 Aktionär, 22.11.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Hallo badboy,

was für Zusatzsicherhieten hast Du denn gestellt, damit die Bank eine 100% Finanzierung bereitstellt?
    Aus dem erworbenen Objekt allein wird die Besicherung wohl nicht darstellbar sein, zumindest nicht bei dem Festzins den Du vereinbart hast.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Endlich mal jemand, der hier mit einigermaßen realistischen Zinssätzen aufschlägt.

Die Rate liegt dann bei 735 €? Das finde ich vernünftig, da du auch bei teilweisen Mietausfällen nicht gleich in große Schwierigkeiten kommst. Die Sondertilgung ist jährlich und von Beginn an möglich? Noch besser.