merkwürdige Mieter gibt es ........

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von alibaba, 18.03.2015.

  1. #1 alibaba, 18.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    ... so rief mich eine Dame vor ein paar Jahre an und meinte sie wolle 20 %

    mehr Miete zahlen weil ja alles teurer geworden ist auch für den gemeinen Vermieter :verrueckt004:

    ,Sachen gibs :smile026: man glaubt es kaum :engel005:

    Gruss
    alibaba :smile050:
    PS: Haben andere Vermieter hier schon solch kuriose Dinge erlebt ?:huepfend012:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nero, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ein junger Familienvater rief mich an, damit ich die NK von ursprünglich
    170 € auf 200 € erhöhen sollte und er die neue Abschlagszahlung sofort (Jahresmitte) überweist.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hierfür das Wort kurios verwenden würde - er war im Nachhinein realistischer als ich.

    Diese Familie war jedenfalls als Mietpartei die Beste, die ich je hatte.
    Witzig ist ja jetzt, dass deren Verwandtschaft wieder in diese Wohnung eingezogen ist.

    Ja, dann freue ich mich schon ein bisschen, dass man sich wohl gegenseitig mochte oder zumindest gegenseitig "gewertschätzt" hat, auch wenn es ein Geschäft war.
     
  4. #3 alibaba, 18.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    gute Vermieter kann ich mir schon vorstellen ,das die auch weiter empfohlen

    werden :zwinkernd001:

    Gruss
    alibaba :smile007:
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
  6. #5 SingleBells, 19.03.2015
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    34
    Wnn ich sehe, dass ich eine Nachzahlung leisten muss und mir diese zu hoch ist, erhöhe ich grundsätzlich meine Vorauszahlungen. Es ist leichter, jeden Monat etwas mehr zu zahlen, als alles auf einen Schlag bei Erhalt der Abrechnung.
     
  7. #6 Nero, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    @SingleBells/@alibaba:

    Das stimmt natürlich auch. Aber es gibt eben auch solche, die trotz jährlich steigender Nachzahlungen immer darauf bedacht sind/darum bitten, dass die NKV nicht angepasst werden - bis der Kragen platzt, weil die Ratenzahlungen der Nachzahlungen nicht vereinbarungsgemäß bedient werden/können.

    Vor diesem Hintergrund war mir diese Erfahrung positiv erwähnenswert. - die natürlich weit hinter dem Begehren um eine Mieterhöhung zurück bleibt.

    Wollte auch keine Selbstbeweihräucherung betreiben, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass es eben auch gute Mieter gibt und Vermieten nicht i. e. Linie gleich Problem in maximaler Dosis ist, sondern das Gegenteil. So hatte ich Alibaba verstanden.
     
Thema:

merkwürdige Mieter gibt es ........

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Mieter gibt es ........ - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...