Messdienstleister in 82538 Geretsried ?

Diskutiere Messdienstleister in 82538 Geretsried ? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich suche einen Messdienstleister, der seine Dienste auch in Geretsried (Bayern) anbietet. Ich habe 3 Wohnungen mit 9 Heizkörper und möchte nur...
  • Messdienstleister in 82538 Geretsried ? Beitrag #1

Jens_Jens

Neuer Benutzer
Ich suche einen Messdienstleister, der seine Dienste auch in Geretsried (Bayern) anbietet.
Ich habe 3 Wohnungen mit 9 Heizkörper und möchte nur Gas verbrauch messen (Heißwasser kommt von Boiler).
Bis jetzt habe ich nur Brunata-Metrona und delta-t, die verlangen ungefähr 300 Euro jährlich für ihre Dienste, was mir ehrlich gesagt viel ist.

Ich habe paar andere auch angerufen, aber aus verschiedenen Gründen bieten Sie nicht ihre Dienste in Geretsried an.
Vielleicht findet sich hier jemand, der auch in der Nähe wohnt und einen Messdienstleister hat, den er empfählen kann.

• Messdienstleister in 82538 Geretsried ? Beitrag #2

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Hallo, bei insgesamt nur 9 Heizkörpern ist wahrscheinlich die Grundgebühr schon fast die Hälfte der Summe, ob das andere viel billiger hinkriegen ...

Ich habe in der Gegend nichts, aber Google-Abfrage bringt auch ein paar regionale, wenn du es dort noch nicht versucht hast, vielleicht mal probieren (vielleicht meldet sich auch noch ein Forist mit konkreter Erfahrung):
Abrechnungsservice für Heizkosten Geretsried | B2B Firmen & Lieferanten | wlw.de

• Messdienstleister in 82538 Geretsried ? Beitrag #3

Jens_Jens

Neuer Benutzer
Ich habe in der Gegend nichts, aber Google-Abfrage bringt auch ein paar regionale, wenn du es dort noch nicht versucht hast, vielleicht mal probieren (vielleicht meldet sich auch noch ein Forist mit konkreter Erfahrung):
Danke für den Link.
Ich habe jetzt per email BFW, Witter, BayernMass, Gengenbach und Brunata Minol kontaktiert. Mal schauen ...

• Messdienstleister in 82538 Geretsried ? Beitrag #5

Jens_Jens

Neuer Benutzer
Update: Ich habe mich für Gengenbach entschieden. Es ist doppelt billiger.
Im Grunde bietet Gengenbach mehrere Optionen, deswegen kann sich man am ende für die billigste entscheiden.

Thema:

Messdienstleister in 82538 Geretsried ?

Messdienstleister in 82538 Geretsried ? - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Oben