Messgeräte für Heizungen

Diskutiere Messgeräte für Heizungen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Tag, in einem Haus welches ich kaufe werden die Heizkosten aktuell nicht über den Verbrauch abgerechnet. Ich möchte nun an den Heizungen...

  1. DAG67

    DAG67 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, in einem Haus welches ich kaufe werden die Heizkosten aktuell nicht über den Verbrauch abgerechnet. Ich möchte nun an den Heizungen Messgeräte anbringen. Hat jemand Erfahrungen mit Geräten sich dafür eignen ? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.188
    Gut geeignet: Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler.
    Schlecht geeignet: Wasserzähler, Metermaß, Anemometer.
    Gar nicht geeignet: Bohrhammer, Massenspektrometer, Radioteleskop.
     
    dots, Akkarin und PHinske gefällt das.
  4. DAG67

    DAG67 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich. Langeweile ? Erfahrungen mit verschieden Typen zB
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    793
    Wieviel WE hat das Haus? Soll es auch von Dir bewohnt werden?
     
  6. DAG67

    DAG67 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 5 Wohnungen welche alle vermietet sind
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    793
    Dann würde ich mir von mehreren Providern Angebote machen lassen. Ich empfehle, kleinere örtliche Anbieter zu bevorzugen. Funkende HKVs, Gerätemiete, Ablesedienst, Kostenberechnungen dürften jährlich nicht über 300€ kosten. Zuzüglich Erstinstallation, nicht zu vergessen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.188
    Nein, nur keinen Bedarf, ins Blaue irgendwelche Informationen anzuliefern, die dich möglicherweise interessieren könnten, nur weil du nicht etwas genauer formulieren kannst, was du eigentlich wissen willst:

    Neben der offensichtlichen Antwort ("Ja.") lautet die erschreckend einfache Erkenntnis zu diesem Thema: Grundsätzlich sind alle dafür vorgesehenen Geräte geeignet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man sich als Anbieter dieser Gerätschaften deren Eignung von Sachverständigen bestätigen lassen muss. Und genau diese Information war den ersten vier Worten meines Beitrags zu entnehmen ...

    Wenn du etwas anderes wissen willst, musst du nur fragen.
     
  10. #8 Akkarin, 09.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    790
    Was ich hiermit grundsätzlich bestreite. Ein Bohrhammer ist grundsätzlich immer in einer Wohnung brauchbar und Abby hat in unzähligen Folgen Navy CIS gezeigt, dass das Massenspektrometer in keinem gut sortierten Haushalt fehlen sollte.
     
    Syker gefällt das.
Thema: Messgeräte für Heizungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Messgerät an Heizung tauschen

    ,
  2. heizkosten messgeräte anbieter

    ,
  3. muss der vermieter ein messgerät an den heizungen anbringen zu ablesung

    ,
  4. Anbringung von Energiekostenmessgerät für Heizung,
  5. messgerät an heizung anbringen
Die Seite wird geladen...

Messgeräte für Heizungen - Ähnliche Themen

  1. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  2. Thermostat Heizung.

    Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Keine Heizung und kein Warmwasser

    Keine Heizung und kein Warmwasser: Hallo, leider finde ich keine passenden Beiträge zu meinem Fall. Freue mich über Antworten. Folgendes ist bei uns passiert: Mieter kündigt zum 15....
  5. Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?

    Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?: Hallo, ich frage mich gerade, wie es in anderen Mehrfamilienhäusern so ist. In meiner Wohnung drehe ich die Heizung hoch, wenn ich abends...