Messi als Nachbar

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von eltausb, 23.03.2006.

1. #1 eltausb, 23.03.2006
    eltausb

eltausb Gast

Hallo zusammen,

habe dieses für mich wichtige Thema schon in einen anderen Foren geschrieben. Leider nicht mit der entsprechender Rückmeldung. Evtl. kann man mir hier weiterhelfen.

Der Fall:
    Die Lebensgefährtin unseres Vermieters ist eine sogenannte Messi. Sie lebt mit unseren Vermieter zusammen in einer Wohnung die zu dem Haus gehört wo ich eine 2 Zimmerwohnung bewohnen. 8 Parteienhaus.

Bei der ersten Wohnungsbesichtungen fand ich den halben Hof sowie 5 Garagen mit Sachen zugemüllt vor. Auch im ganzen Haus, Kellerräume Hausflur etc. findet man Sachen deponiert.

Bei der ersten Wohnungsbesichtung mit dem Hausverwalter und Eigentümer wurde mir erklärt, das man sich auf Grund anderer Problem noch nicht um die Entsorgung des Gerümpels kümmern konnte. Dieses würde aber zeitnah angefasst und es wird kräftig entrümpelt und entsorgt. Somit habe ich guten Gewissen den Mietvertrag unterzeichnet.

Jetzt ist einige Zeit ins Land gegangen und ich warte immer noch auf die große angekündigte Entrümplung. Zwischenzeitlichen haben mir Nachbarn gesagt, das dieser Zustand schon seit Jahren ist, und das sich dieses wohl auch nie ändern wird. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Da die Lebensgefährtin ein Messi ist.

Meine Frage ist, was ich tun kann, ausziehen möchte ich nur ungerne, weil ich viel Geld in meine 2 Zimmerwohung gesteckt. Hinnehmen möchte ich diesen Zustand aber auch nicht mehr. Die anderen Mieter stört dieses Zustand auch ,wollen aber nichts unternehmen.

Könnte evtl. eine Mietminderung in Betracht kommen??

Hätte ich im Vorfeld davon erfahren, wäre es nie zu einen Mietvertrag meinerseits gekommen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Eine Mietminderung sollte nach meiner meinung nach der letzte Ausweg sein, weil das Prob dann weiterhin besteht.
    Wenn der Gestank heftig ist, kannst du dich an einen Anwalt wenden, der eine Mietminderung entsprechend vorbereitet. 5% sollten drin sein.

Wenn du an einer Lösung des Problems interessiert bist, würde ich den Vermieter auf die Müllentsorgung hinweisen (schriftl und mit einer Frist; etwa 2 Wochen). Nach dem Ablauf der Frist abermals eine Frist zur Beseitigung (schriftl) ansetzen (kürzer).

Danach einfach ein Räumkommando ordern, die auf Rechnung des Verursachers bzw Vermieters arbeiten. Fotos, wer den Müll dort abgeladen hat, hilft ebenfalls bei einer evtl Beweisführung...

In einem Monat bist du den Dreck los.

4. #3 eltausb, 24.03.2006
    eltausb

eltausb Gast

Ist das wirklich so einfach, wir dürfen nicht vergessen, das die Klamotten der Lebensgefährtin meines VM gehören. Sollte ich jetzt nach deinen Vorschlag vorgehen, könnte der VM sagen, das alles ist sein Müll. Und er darf doch als Eigentümer auf seinen Grundstück tun und machen was er will,oder?

5. wolle

wolle Gast

Jupp, entweder ist es so einfach ;) oder du hast keinerlei Beeinträchtigung in deinem Wohnen. Dann wäre aber eine Minderung genauso erfolgreich, nämlich gar nicht. Auch als Vermieter darf er auf seinem Grundstück nicht tun und lassen, was er will. Er hat es schließlich zum Teil vermietet. Also muss auch er (und Anhang) entsprechend Rücksicht walten lassen.

Wenn niemand beeinträchtigt wird durch zB Geruch oder der Müll ein Hindernis darstellt, sollte er entfernt werden.

6. #5 Martens, 05.04.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

erstens dürfte es schwierig werden, jemanden zu finden, der auf Rechnung des Vermieters arbeitet und sich vom Mieter beauftragen läßt. Im Zweifelsfalle trägt der Auftraggeber die Kosten!

Zweitens dürfte es problematisch werden, den Eingriff in fremdes Eigentum auf fremdem Boden zu legalisieren, das kann leicht in Hausfriedensbruch und Diebstahl ausarten.

Selbsthilfe ist zwar oft naheliegend, führt aber meist zu Problemen bei oder nach der Durchführung.

Mietminderung wird das Problem auch nicht lösen, da die Beeinträchtigung weiterhin besteht.

Wenn nichts hilft: Wohnung wechseln, tut mir leid.

mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens

Thema: Messi als Nachbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung Messi

,
  2. nachbar ist messi

,
  3. nachbar messi

,
  4. messi als nachbar,
  5. messie als nachbar,
  6. nachbar messie,
  7. nachbar ist ein messi,
  8. messi nachbarn,
  9. messie nachbar,
  10. was tun gegen messis,
  11. Mietminderung bei messi im haus,
  12. mietminderung wegen messie,
  13. messi nachbar was tun,
  14. was tun gegen Messi,
  15. Messie Nachbarn,
  16. messi als nachbar was tun,
  17. mein nachbar ist ein messie,
  18. mietminderung nachbar messi,
  19. mietminderung wegen messi,
  20. nachbarn messi,
  21. was tun gegen Messi im haus,
  22. mietminderung messi haus,
  23. was mache ich wenn ich messis im hause habe,
  24. messi nachbar,
  25. Messi-Grundstück
Die Seite wird geladen...

Messi als Nachbar - Ähnliche Themen

1. Nachbars Bauantrag einsehen?

Nachbars Bauantrag einsehen?: Hallo Forum, wir haben ein Grundstück gekauft, über das ein gewerblicher Nachbar fährt, um zu seinem Haus zu kommen. Er hat für unser Grundstück...
  2. Nachbar an der Grenze zur Beleidigung

Nachbar an der Grenze zur Beleidigung: Hallo Forum, ich habe ein Grundstück und mehrere Mietparteien dort, wohne aber selber nicht im Haus. Die Nachbarn nutzen unsere Einfahrt, um auf...
  3. Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.

Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.: Seit einem Jahr vermieten wir ein Reihenhaus als Privater Zimmervermietung (7 Einzelzimmer). Habe verschieden lange Mietverträge von 5Tage...
  4. Nachbar klettert über unseren Zaun

Nachbar klettert über unseren Zaun: Hallo Leute, ich denk, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee. Unser MFH hat draussen am Bürgersteig ein...
  5. Nachbars Laub

Nachbars Laub: Guten Morgen, ich habe eine Frage, die im Herbst wahrscheinlich ein Dauerbrenner ist: das Laub des Nachbarn. Ich habe im Internet lediglich Infos...