Messie als Mieter?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Good Times, 11.01.2012.

1. #1 Good Times, 11.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2012
    Good Times

Good Times Neuer Benutzer

Sehr geehrte Vermieterinnen und Vermieter,

im Rahmen einer Fernsehsendung möchten wir, die Good Times Fernsehproduktion-GmbH, Vermieter und/oder Hausverwalter unterstützen, die hilflos sind, wenn Mieter mit sog. "Messie-Syndrom" die Wohnung verkommen lassen und weder zur Wohnungs- / Hausflurreinigung noch zum Auszug bereit sind.

Unser Experten-Team wird Ihnen beratend zur Seite stehen und helfen, eine dauerhafte Lösung zu finden. Falls Sie selbst betroffen sind oder einen solchen Fall kennen, kontaktieren Sie uns schnell unter xxx oder per Mail an xxx.

Beste Grüße,
    Melanie Lotz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.01.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Sehr geehrte Frau Lotz,

wir hatten das Thema hier schon durch, niemand ist daran interessiert, sich öffentlich vorführen zu lassen.

Hilfestellung leistet dieses Forum.

Ich werde weitere Beiträge dieser Art künftig löschen.

Christian Martens

4. #3 Good Times, 11.01.2012
    Good Times

Sehr geehrter Herr Martens,

es handelt sich eher um Aufklärung und Vermittlung. In vielen Foren lese ich den Tipp "lieber nichts machen, lieber nicht gerichtlich vorgehen, dann bleibste auf den Kosten sitzen". Auf dem Ärger so oder so aber leider auch.

Das Problem liegt doch oft in der Patt-Situation: Der Vermietler verzweifelt, weil er nicht an den Mieter rankommt, weder Besserung noch Auszug des unliebsamen Mieters in Sicht ist. Der Mieter zieht sich vor Scham zurück, ist aufgrund der Krankheit weder zur Besserung noch zum Auszug fähig.

Wenn unsere Experten als völlig unabhängige Dritte in dieser Situation vermitteln können, ist doch mehr geholfen als mit dem Ärger und den Kosten von Gerichtsbeschlüssen - oder dem Ärger und den Kosten, die durch Nichtstun entstehen.

Dennoch danke ich Ihnen für die Nachricht und Ihre ehrliche Antwort.

Beste Grüße,

Melanie Lotz

5. #4 Martens, 11.01.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Sehr geehrte Frau Lotz,

Wir kennen solche Sendungen, vielen Dank.
    Für Aufklärung brauche ich keine Fernsehproduktion, das kann dieses Forum ganz excellent leisten.
    Vermittlung im Sinne von Mediation ist auch nicht das Geschäft einer Fernsehproduktion, so daß ich die Absicht oder zumindest die Wirksamkeit arg bezweifele.
    Hier wird auch niemand ernsthaft dazu raten, nichts zu tun. Wir sind ja nicht ganz dämlich hier.

Interessanter Gedanke.
    Sie sind also nicht an Eskalation und deren Darstellung interessiert sondern eher ein Rach der Vermieterbranche, der gefallene Vermieter wieder in die Spur bringen will?

Über welche Experten verfügen Sie denn und welche Qualifikation können diese vorweisen?

Christian Martens

6. #5 Good Times, 16.01.2012
    Good Times

Sehr geehrter Herr Martens,

nach Absprache mit dem Sender kann ich Ihnen nun konkretere Informationen zur Produktion geben:

Unser Expertenteam ist an einer Lösung interessiert, die für beide Seiten einen Gewinn bedeutet. Denn nicht alles muss vor Gericht enden, findet unser Anwalt für Mietrecht und auch unsere engagierte Sozialpädagogin ist überzeugt: Nur Einfühlungsvermögen und gegenseitiges Verständnis eröffnen neue Perspektiven. Die beiden Profis fungieren als Mittler, um den Konflikt außergerichtlich zu lösen. Vielleicht kann der Mieter von einem Umzug überzeugt werden, bei dem wir ihn natürlich tatkräftig unterstützen würden und der sowohl Motivation sein kann, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen, als auch ein erster Schritt zur Veränderung. Anschließend kümmern wir uns um die Entrümpelung, Reinigung und Renovierung der Wohnung – und übernehmen hierfür sämtliche Kosten.

Wir sind uns bewußt, dass dies ein ernstes und vor allem sensibles Thema ist. Ich hoffe, ich konnte Ihre Bedenken zumindest zu einem Teil ausräumen. Außerdem ist dies ja nur ein Gesuch, wer skeptisch ist, muss sich ja nicht bei uns melden. Und wer sich bei uns meldet, kann sich erst einmal informieren und immer noch "Nein" sagen.

Ihnen eine schöne Arbeitswoche,

Melanie Lotz

7. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

muss man bei den dreharbeiten denn weinen damit man genommen wird? am letzten we war ja so ne tolle sendung über die messis im TV. nä wat ham die alle schön geknatscht!

Thema: Messie als Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messie als mieter

,
  2. messie wohnung kündigen

,
  3. mieter messie

,
  4. vermieter messie,
  5. messie forum,
  6. messi wohnung kündigen,
  7. was tun gegen einen messi,
  8. messies in vermieteten wohnung,
  9. Kündigung Messi Wohnung,
  10. messie mieter,
  11. kündigung messie,
  12. messiewohnung vermieter,
  13. Messiemieter,
  14. messi wohnung vorgehen,
  15. wohnung an messie vermieten,
  16. unser mieter ist ein messi,
  17. vermieter will wohnung besichtigen messie,
  18. messy mieter was kann man,
  19. messie mieter hübsch,
  20. wie vorgehen bei messie wohnung,
  21. vorgehen messi wohnung,
  22. was kann man gegen einen messie mieter unternehmen,
  23. vermieter-forum.com messie hilfe vermieter,
  24. vorgehen bei messiewohnungen,
  25. kündigungsrecht bei messiwohnungen
Die Seite wird geladen...

Messie als Mieter? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...