Messiewohnung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Harakiri, 23.08.2010.

  1. #1 Harakiri, 23.08.2010
    Harakiri

    Harakiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe leider einen Messie als Mieter. Er hat uns nach 14tägiger Ankündigung einer WWohnungsbesichtigung nach 3 Wochen zur Besichtigung reingelassen. Die Wohnung war in einem katastrophalen Zustand, schmutzstarrend, total zugerümpelt. Wir baten ihn, die Wohnung in Ordnung zu bringen und baten um einen zweiten Besichtigungstermin 4 Wochen später. Er hat sich für diesen Termin telefonisch wegen Krankheit entschuldigt und nannte uns den nächsten Tag. Das war jetzt heute, er hat uns nicht geöffnet und einen Telefonanruf nicht angenommen. Was kann man nun weiter tun? Ich würde mich über Tipps von Betroffenen freuen, wie sie verbleiben sind. Kann man nun ganz normal fristgerecht schriftlich kündigen? Bin total verzweifelt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 23.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    wegen messietum oder auch "nur" unsauberen zuständen kannst du leider niemandem kündigen. messietum ist eine krankheit, eine gute therapie kann hier sehr viel helfen. nur leider musst du den "patienten" erstmal irgendwie davon überzeugen dass er diese therapie auch wirklich braucht und annimmt.

    wir hatten auch mal 'nen messie-fall und glücklicherweise hat uns eine dame von der diakonie da helfen können. sie hat es irgendwie geschafft zugang zur mieterin zu bekommen und ihr vertrauen gewinnen können. es hat dann zwar ewig gedauert, aber peu à peu hat sich der zustand verbessert (optimal wurd's nie, aber da kann man sich ja auch streiten was "normal" bzw. "optimal" ist).

    ist es denn ein junger oder ein älterer mieter? hat er einen job, ein soziales umfeld?
    hat er verwandtschaft die man mal ansprechen könnte?
    uns hat wie gesagt die diakonie geholfen, vielleicht kann sie oder die entsprechende stelle der konkurrenz auch bei euch helfen? ein paar tipps haben sie in jedem fall parat.

    wenn die hygienischen zustände natürlich so extrem sind, dass das ganze 'ne gefahr für die anderen mieter bzw. hausbewohner darstellt, wirst du natürlich zu anderen maßnahmen greifen müssen, aber für eine kündigung wirst du da sicherlich erstmal ein entsprechendes gutachten brauchen - und dieses zu bekommen ist ganz sicher nicht einfach, denn der gutachter muss ja auch erstmal in die wohnung rein.
     
  4. #3 Harakiri, 24.08.2010
    Harakiri

    Harakiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich werde es im Laufe dieser Woche noch einmal versuchen, dass er mich in die Wohnung lässt. Wenn nicht, werde ich ihm schriftlich mitteilen, dass ich ihm Hilfe zukommen lasse. (Hatte ich ihm auch schon mal angeboten, da ich ihm sagte, dass ich nicht glaube, dass er alleine mit diesem Zustand zurechtkommt.

    Das mit der Diakonie werde ich auf jeden Fall mal versuchen, denn er war das letzte Mal auch insoweit zugänglich, dass er so auch nicht zufrieden ist. Mal sehen, vielleicht kann er sich ja dazu bereiterklären.

    Es handelt sich übrigens um einen alleinstehenden, älteren Mieter, der derzeit über eine Zeitarbeitsfirma als Elektriker beschäftigt ist.
     
Thema: Messiewohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messie wohnung kündigen

    ,
  2. messi wohnung kündigen

    ,
  3. messie kündigen

    ,
  4. Kündigung Messi Wohnung,
  5. kündigung messi,
  6. kündigung mietvertrag messi,
  7. kündigung messie,
  8. messi aus wohnung kündigen,
  9. kann man messies kündigen,
  10. kündigung bei messi,
  11. messie wohnung kündigungsgrund,
  12. messie wohnung vermieter,
  13. kündigung einer wohnung bei unsauberkeit,
  14. Kündigung- Messiewohnung,
  15. messies wohnung kündigen,
  16. kündigung einer messiwohnung,
  17. messie kündigung,
  18. messiewohnung kündigen,
  19. messietum,
  20. messi mieter kündigung,
  21. messiwohnungen kündigung,
  22. kündigung wegen messiwohnung,
  23. wohnungskündigung beim messie,
  24. messie kündigung wohnung,
  25. messie die wohnung kündigen
Die Seite wird geladen...

Messiewohnung - Ähnliche Themen

  1. Messiewohnung

    Messiewohnung: Leider habe ich trotz diverser Kontaktversuche (Telefon, Klingeln) meinen Mieter noch nicht erreichen können. Er stellt sich praktisch tot....