Messiewohnung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Harakiri, 28.08.2010.

  1. #1 Harakiri, 28.08.2010
    Harakiri

    Harakiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich trotz diverser Kontaktversuche (Telefon, Klingeln) meinen Mieter noch nicht erreichen können. Er stellt sich praktisch tot. Caritas hat keine Handlungsbedarf, da der Mieter berufstätig ist. Diakonie für eine psychozosiale Betreuung ist im ländlichen Bereich nicht zuständig. Ich habe Angst vor Ungeziefer! Ratten sind durch die unmittelbare Nähe zum Bach direkt hinter unserem Grundstück auch möglich. Ausserdem haben wir noch zwei weitere Mietparteien im Haus. Hat noch vielleicht jemand Tips?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 28.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    843
    warum der neue thread?

    hast du direkt vorgesprochen oder nur telefoniert?
    hast du mal versucht die familie zu erreichen?
     
  4. #3 Harakiri, 29.08.2010
    Harakiri

    Harakiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit der Caritas telefoniert. Ich weiss nur von einem Bruder, der ihn aber auch noch nie besucht hat, ansonsten sind mir keine weiteren Angehörigen bekannt. Er lebt gänzlich zurückgezogen und es gibt da auch wahrscheinlich noch ein Alkoholproblem.
     
  5. #4 Christian, 30.08.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harakiri,

    was verstehst du unter einer "Messiewohnung"?

    Das hört sich ja erst mal alles noch gar nicht so dramatisch an, als daß da jemand einschreiten müsste.

    Wie siehts denn in der Wohnung aus? Hat sich schon mal jemand darüber bei dir beschwert? Hast du schon mal Ratten auf dem Grundstück, im Haus oder der Wohnung gesichtet?

    Wie wirkst sich das Alkoholproblem denn aus?

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 Harakiri, 30.08.2010
    Harakiri

    Harakiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unter einer Messiewohnung verstehe ich das, was ich vorgefunden habe. Eine schmutzstarrende, zugerümpelte Wohnung, in der man fast keinen Fuss vor den anderen setzen kann. Putzen ist so unmöglich! Er hat nur noch ein Bett, in das er sich hineinlegen kann und einen Sitz auf der Couch frei. Alles andere ist zugelegt mit allem Möglichen.

    Ratten habe ich zwar noch keine gesichtet, aber ich denke, das wird nicht mehr lange dauern, denn Lebensmittel werden auch nicht so entsorgt, wie es sein sollte.

    Was das Alkoholproblem betrifft, habe ich ihn schon des öfteren betrunken gesehen und gerochen. Er ist aber ruhig und verhält sich bis jetzt unaufffällig. Er hat auch viele Ausfallschichten. An diesen Tagen wird kein Rolladen hochgezogen und man hört und sieht nichts von ihm.

    Ich werde ihn jetzt wohl gewähren lassen und warten, was noch kommt! Eine rechtliche Handhabe habe ich bis jetzt ja noch nicht.
     
Thema: Messiewohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messie ungeziefer

    ,
  2. messie wohnung ungeziefer

    ,
  3. ungeziefer in messiwohnung

    ,
  4. messi ungeziefer,
  5. messie ratten,
  6. messiwohnung vermieter,
  7. wer ist zuständig bei messiwohnungen,
  8. ratten auf dem grundstück,
  9. Statistik Messiewohnungen,
  10. messiewohnung vermieter,
  11. ratten durch messie,
  12. rattenbefall messiewohnung,
  13. messies ungeziefer,
  14. habe angst vor vermieter messie,
  15. ungeziefer in messi wohnung,
  16. handlungsbedarf bei messie,
  17. messi und ungeziefer,
  18. angst mieter messie,
  19. messie angehörige gewähren lassen,
  20. Kann der vermieter einen messi kündigen,
  21. vermieterrechte tipps betrifft Messies,
  22. grundstück am bach ratten,
  23. ratten grundstück bach,
  24. ungeziefer in messiewohnungen,
  25. messiwohnung mieter verstorben
Die Seite wird geladen...

Messiewohnung - Ähnliche Themen

  1. Messiewohnung

    Messiewohnung: Hallo, bin neu hier und habe leider einen Messie als Mieter. Er hat uns nach 14tägiger Ankündigung einer WWohnungsbesichtigung nach 3 Wochen zur...