[Meta] Wo suchst und findest du Immobilien, die nicht grundsätzlich nur die Reste sind, die keiner h

Diskutiere [Meta] Wo suchst und findest du Immobilien, die nicht grundsätzlich nur die Reste sind, die keiner h im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Niemand zwingt dich zu antworten. Wenn du es tust, müssen deine Antworten hilfreich sein. Ja, hallo, in Deutschland MÜSSEN in öffentlichen...

1. #41 Goldhamster, 19.02.2021
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Ja, hallo,

in Deutschland MÜSSEN in öffentlichen Internetform Fragestellern zielführende Anworten gegeben werden.

Das ist nun mal Gesetz - da hat der @GideonKessel Kessel recht....

2. Anzeige

3. Duncan

Duncan
    Moderator

@GideonKessel : gehst du auch so durchs Leben, wie du dich hier präsentierst?
    Genau daran könnte es liegen, dass es mit den Kontakten nicht klappt.

Noch nie war es so einfach wie heute diverse Immobilien zu finden. Ich bekomme in Schnitt pro Tag zwischen 50 und 100 Immobilien angeboten. OK, die Suchregion ist auch sehr groß, da sind auch schon mal 200 km Entfernung bei. Und da ist halt auch nur selten was wirklich länger Interessantes dabei, aber selbst komplett ohne menschlichen Kontakt findet man zwangsläufig was das ins Beuteschema passt.

4. #43 Katharmo, 19.02.2021
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Wenn 250 km nordöstlich für dich noch interessant sind, würde ich dir bescheid sagen, wenn ich hier zufällig von geplanten Verkäufen erfahre.

5. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Die mögliche Erkenntnis das es auf dein Frage eben keine einfache Antwort gibt...........
    Und die nicht einfachen Antworten hast du ja schon bekommen.

6. #45 ehrenwertes Haus, 19.02.2021
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Daran scheitern auch Preisverhandlungen gerne. Sympathieabschlag und Kotzbrockenzuschlag sind legitim und nicht zu unterschätzen.

7. #46 BiG Rock 95, 19.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    BiG Rock 95

BiG Rock 95 Erfahrener Benutzer

Der Tröd nimmt den üblichen Verlauf, leider....

8. #47 GideonKessel, 19.02.2021
    GideonKessel

GideonKessel Benutzer

Gehst du denn so durchs Leben, wie du dich hier präsentierst? Dann bin ich mir sicher, daß du nicht einen guten Freund hast.

Es gibt keinen Mangel an Immobilien, es gibt einen Mangel an guten Immobilien.
    Meine Definition von Rest: 60E+ pro m² Grund in einem Kaff mit schlechter Anbindung.

9. #48 GideonKessel, 19.02.2021
    GideonKessel

GideonKessel Benutzer

Sicher müssen sie das, wenn sie positive Aufmerksamkeit wollen.

10. #49 GideonKessel, 19.02.2021
    GideonKessel

GideonKessel Benutzer

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, den Antworten, so sie praktisch waren, nachzugehen. Doch ohne tiefergehende Informationen tritt man auf der Stelle.

11. #50 GideonKessel, 19.02.2021
    GideonKessel

GideonKessel Benutzer

Dann dürftest du ja nie als Käufer einen guten Preis erzielen.

12. #51 ehrenwertes Haus, 19.02.2021
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Garantiert nicht.
    Die Frage ist nur wie man "gut" definiert. Das ist sehr individuell.

Komisch, du bist derjenige, der sucht und nichts findet.
    Andere hier müssen nicht (mehr) Suchen, denen fliegen die Angebote (inzwischen) von selber zu und nicht nur schlechte.

13. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Das liegt daran das es den einen ultimativen Tipp den du suchst schlicht nicht gibt. Wenn Leute schon einige dutzend Immobilien gekauft haben ist es doch logisch das diese Menschen ganz andere Bezugsquellen und Kontakte haben als du der eine kleine Wohnung für Privat braucht.
    Dir hilft eigentlich nur die Augen und Ohren offen halten und abwarten oder z.Bsp. einen Makler zu beauftrage und evtl. auch klar machen das du auch für die richtige Wohnung bereit bist was ausser der reihe springe zu lassen.

14. Duncan

Duncan
    Moderator

Das wäre so zwischen Kolberg und Bonholm...
    Also DIE Inseln sind grundsätzlich interessant und am Haff auch, sowie alle Städte mit (Verwaltungs-)Hochschule. Und Wasser ist immer mal nen Blickwert....
    Hättest du denn sinnvolle Hilfen für den hilflosen TE? Ansonsten gibt es diverse Hinweise, wer denen nicht folgen mag....
    Ich habe tatsächlich nur einen kleinen Kreis sehr guter Freunde, diese aber sehr verlässlich mittlerweile über Jahrzehnte, der Rest sind unzählige Bekannte. Im Gegensatz zu Facebook &Co. bin ich mit der Bezeichnung Freund sehr sparsam und verlange da viel von, Bekannter geht aber sehr schnell....
    Online bekommt man natürlich alles angeboten, was kein Bekannter haben wollte, was nur halbwegs zur Suchanfrage passte...
    Persönlich bekommt na schon sehr viel bessere Sache angeboten, auch vorsortiert ob es zu einem passt.
    Leider ist von deinen Bemühungen nichts zu bemerken, auch gibst du keinerlei Information zu Region und grober Vorstellung zum Gesuchtem.
    Auch sollte klar sein, das du entsprechende grobe Vorschläge mindestens adaptieren musst. Ich kenne auch Leute die haben ihr Geschäft komplett auf Schützenverein, den Kirchenkreis oder Karnevalsklub aufgebaut. Der eine kennt einen der einen kennt.
    Die beiden letzteren kämen für mich nicht am Ende des Universums infrage...

Für die Eigennutzung kommen mir täglich geeignete Objekte auf den Tisch, liegt aber vielleicht auch an meiner Herangehensweise und Lebenseinstellung.
    Keine Ahnung was du willst. Ich sehe so keine weitere Möglichkeit dir zu helfen, als eine grobe Richtung zu zeigen. Aber die ist jawohl nicht deins.

15. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Huch, es hat mit dem Zitieren geklappt :finger010:

Welchen Wert haben Deine beiden von mir zitierten Beiträge? "ehrenwertes Haus" hat in seinem Beitrag #7, weder sinnleeres noch "off topic" geschrieben. Wolltest Dich wohl mal wieder in Erinnerung bringen, denn für @GideonKessel bringen Deine Beiträge auch keine Antwort auf seine Frage.

Ich denke, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob zur Eigennutzung oder zur Weitervermietung eine Immobile angeschafft wird. Für die Eigennutzung würde ich Hausverwaltungen anschreiben und Makler bemühen. Immobilienportale (also nicht Ebay Kleinanzeigen) können auch noch dienlich sein.

16. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Es wurde schon alles gesagt nur nicht von jedem...
    Brauchbare Angebote bekommt man durch Kontakte, Handwerker, ehrenamtliche Tätigkeiten etc.mit den Leuten muss man halt auch reden.
    Mir ist zB ein Haus über die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Flüchtlingshilfe günstig zugelaufen.
    Wenn man das nicht kann oder will, kann man auch Makler beauftragen.

Aber, die Topimmobilie zum Schnäpchenpreis gibt es nur in Erzählungen. Die Preise sind hoch und ein Blick in die Zeitung überzeugt die Verkäufer Geld zu verlangen.

17. #56 immodream, 19.02.2021
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich will nur ein Beispiel bringen.
    Heute war ich mit einem meiner Söhne auf einem Grundstück zur Besprechung mit einem GaLa Bauer.
    Auf der Suche nach dem Grenzstein kommt der Nachbar hinzu zeigt uns wo der Grenzstein verbudelt ist und erzählt uns beiläufig, das er demnächst 60 Jahre alt wird und sein 2 Familienhaus verkaufen will .
    Mein Sohn hat dann gleich einen Besichtigungstermin vereinbart, bevor das Objekt einem Makler zum Verkauf übergeben wird.
    So spielt das Leben
    Ich habe übrigens schon mehrfach Häuser aus der Nachbarschaft und gute Freunde weiter vermittelt oder selbst gekauft.
    Gleichzeitig melden sich bei meinen anderen Objekten, wenn ich zur Vermietung einer Wohnung durch Schilder
    Werbung mache meine Nachbarn und fragen , ob ich ein Objekt verkaufen will .
    Wer natürlich noch keine Nachbarn hat, kann diese Quellen nicht nutzen.

Grüße
    Immodream

18. #57 immodream, 19.02.2021
    immodream

Hallo,
    meine Handwerker wissen auch, das wir gute Objekte suchen und halten die Augen auf, wenn sie bei Reparaturen am Haus hören, das die Besitzer demnächst verkaufen wollen.
    Aber da muß man von sich aus auf die Handwerker zugehen.
    Grüße
    Immodream

19. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Und dabei unauffällig vermitteln dass man sich ggf erkenntlich zeigen möchte.

20. #59 immodream, 21.02.2021
    immodream

Hallo Ferdi ,
    das bedeutet für den Handwerker neue Aufträge oder Wartungsverträge.
    Dann ruft der Handwerker auch mal an, wenn er was Neues hört.
    Grüße
    Immodream

21. #60 immobiliensammler, 21.02.2021
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich denke das ist ähnlich wie bei mir mit den Hausverwaltungen. Etliche in deren Objekten ich bereits Eigentumswohnungen habe geben mir Bescheid wenn sie erfahren, dass ein anderer Eigentümer verkaufen will. Denen ist halt lieber mich - mit dem sie seit Jahren/Jahrzehnten zusammenarbeiten - in weiteren Objekten als Eigentümer zu haben anstatt irgendeinen unbekannten Käufer.

Thema:

[Meta] Wo suchst und findest du Immobilien, die nicht grundsätzlich nur die Reste sind, die keiner h

Die Seite wird geladen...

[Meta] Wo suchst und findest du Immobilien, die nicht grundsätzlich nur die Reste sind, die keiner h - Ähnliche Themen

1. Wann Mieter suchen

Wann Mieter suchen: Hallo zusammen, auch ich bin nun Hausbesitzer und werde zwei Wohnungen vermieten. Davor muss ich noch etwas renovieren. So zum 1. Dezember sollte...
  2. Suche die optimale Software für private Hausverwaltung mit vielen Wohnungen

Suche die optimale Software für private Hausverwaltung mit vielen Wohnungen: Hallo, ich arbeite seit einigen Monaten in einer privaten Hausverwaltung. Der Bestand liegt bei mehreren hundert Wohnungen, Gewerbeeinheiten und...
  3. Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses

Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses: Hallo, ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema reinstellen sollte. Hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Eltern bewohnten noch bis vor...
  4. Suche ETW in Stuttgart

Suche ETW in Stuttgart: Guten Morgen, eine Freundin von mir sucht eine Eigentumswohnung in Stuttgart für Ihren Sohn, der dort bei der Bundenpolizei tätig ist. Die...
  5. Suche Mehrfamilienhaus in Lüdenscheid, Hagen, Gummesbach und Umgebung

Suche Mehrfamilienhaus in Lüdenscheid, Hagen, Gummesbach und Umgebung: Hallo Vermieter, Mieter, Makler, Hausverwalter und Interessierte, ich suche für mich privat einfache Mehrfamilienhäuser in Lüdenscheid, Hagen,...