MFH als Kapitalanlage

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Bars, 11.10.2007.

  1. Bars

    Bars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage!
    Ich hab meine Traumimmobilie gefunden. Nun wollte ich finanzieren und da kamen Probleme.
    Meine Frage: Hätte ich Einfamilienhaus ausgesucht bis 210 000 Euro, hätte ich ohne Probleme sofort Kredit bekommen, sogar bis 117% von Beleihungswert. Nur was ich mir ausgesucht habe, ist ein Mehrfamilienhaus für 175 000 Euro mit 10 Wohnungen 1- 2- Zimmer, mit Mieteinnahmen über 2000 Euro Monatlich. Das will keiner finanzieren, zumindest nicht zu 100%.
    ---WARUM?---
    Der Bank hat dann doch doppelte Sicherheit, dass Kredit zurück bezahlt wird! Ich kann alleine die Raten bezahlen, und da hab ich noch die Mieteinnahmen!!! Wo ist die Logik?
    ---Wer mich da aufklären kann?---
    ---Gibst Banken die Mehrfamilienhäuser finanzieren zu 100% und mehr?---
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!
    Es ist für mich sehr wichtig!!!
    DANKE!!!

    P.S.
    Ich hab wohl eine "Kleinigkeit" vergessen zu erwähnen.
    Mein Hausbank hätte mir sofort zusage gemacht für EFH in Wert bis 200 000 Euro. Nur als die Rede ging um MFH hat Berater ohne Angeben von Gründen, UND ohne sich in geringsten über Objekt zu informieren hat JEDE Finanzierung abgelehnt. Das heist der Bank finanziert keine Kapitalanlage, zumindest nicht in meiner Position (Angestellter mit guten sicheren Verdienst). Und das ähnliches hab ich bei anderen Banken erfahren musste. Häuser mit bis zu 3 Wohneinheiten zu finanzieren, kein Problem. Warum aber nicht mit 10??? Qualität des Hauses ist OK. Aber bis dahin komme ich nicht mal das zu beweisen. Sobald in Gespräch Bankmitarbeiter hört " es handelt sich um MFH mit 10 Wohnungen" ist Gespräch zu Ende. Ohne vernünftigen Antworten auf Fragen "Warum?" da kommt nur "Wir machen so was nicht!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja86, 12.10.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Finanzierung kannst du es ja mal hier versuchen. Wir haben unsere Finanzierung auch über diese Bank bekommen. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 Mietswohnungen, 1 Gewerbe und unserer Wohnung gekauft. Das wollte sonst auch keine andere Bank finanzieren. Bei jeder "normalen Bank" (Sparkasse, Raiffeisenbank etc.) hätten wir sofort Geld für ein einfaches Einfamilienhaus (vielleicht noch mit Einliegerwohnung) bekommen, aber bei diesem Vorhaben haben sich alle quer gestellt!

    Eine andere Frage ist aber auch, ob du mit der Vermietung überhaupt zurecht kommst. Das ist ein breites Feld.... Oder willst du einen Verwalter einsetzen?
     
  4. Bars

    Bars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Danke für den Link ich werd mich bei der Bank melden, mal sehen was daraus wird :-?

    Warum sich die Banken bei solchen Ideen (wie bei mir und dir) sich quer stehlen hast du auch nicht rausgefunden?

    Vermietung ist schon ein breites Feld, hast du recht. Ich hab aber Ausdauer um Feld zu überqueren. Ich lebe nach dem Motto "Nichts ist unmöglich, man muss nur wollen! Und wo der Wille da der Weg." Bis jetzt so hab ich einiges geschaft, und füll mich fit für dieses Projekt :-))) Aber ich bin sehr dankbar für jedes Rat den ich bekomme und werd ihn beherziegen, ob ich den folge ist eine andere Sache :-)))


    MfG
    Bars.



     
  5. #4 Sonja86, 12.10.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so genau hat uns das eigentlich keiner gesagt. Die Sparkasse meinte, dass sie es jungen Leuten einfach nicht zutraut, ein solches Projekt erfolgreich zu führen...(Wir sind 21 und 25) Die Raiffaisenbank finanziert generell keine Kapitalanlagen !?! Gott weiß warum... Ebenso war es mit der Debeka!

    Vielleicht hast du Glück! Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!
     
  6. #5 baufibemu, 18.10.2007
    baufibemu

    baufibemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    die DKB finanziert Mehrfamilienhäuser nur bis maximal 4 Wohneinheiten.

    beste Grüße
     
Thema: MFH als Kapitalanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierung mehrfamilienhaus forum

    ,
  2. mehrfamilienhaus finanzieren

    ,
  3. finanzierung mehrfamilienhäuser

    ,
  4. 100 finanzierung mehrfamilienhaus,
  5. welche bank finanziert mehrfamilienhäuser,
  6. mehrfamilienhaus als kapitalanlage forum,
  7. kapitalanlage forum,
  8. eigenkapital mehrfamilienhaus,
  9. vermieter-forum.com erfahrungen mehrfamilienhaus,
  10. lohnt sich eine 100 finanzierung Mehrfamilienhaus ,
  11. mehrfamilienhaus kapitalanlage finanzierung,
  12. finanzierungsart kapitalanlagen mehrfamilienhaus,
  13. mehrfamilienhäuser finanzieren,
  14. mfh kapitalanlage,
  15. finanzierung mehrfamilienhaus bank,
  16. Mehrfamilienhaus finanzieren Forum,
  17. kapitalanlagen forum,
  18. wer finanziert mir ein mehrfamilienhaus ohne einige kapital,
  19. finanzierung mehrfamilienhaus ohne kapital,
  20. mehrfamilienhaus finanzierung,
  21. mehrfamilienhaus kapitalanlage forum,
  22. bekomme ich für eine Kapitalanlage einen 100 Kredit,
  23. auslagen finanzierung mehrfamilienhaus,
  24. finanzierung für Mehrfamilienhaus,
  25. lohnt sich mfh als kapitalanlage
Die Seite wird geladen...

MFH als Kapitalanlage - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  3. Tierhaltung im Garten MFH

    Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...
  4. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  5. MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!

    MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!: Hallo Zusammen, Bin neu in diesem Forum und dachte mir ich frage mal erfahrene Damen und Herren, die sicher vielmehr Erfahrung in o. g. Thematik...