MFH Kauf Finanzierung möglich?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 07.02.2012.

1. #1 Insolvenzprofi, 07.02.2012
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Hallo was meint Ihr dazu?

Ich wollte mir 2 MFHs kaufen und beide Vollfinanzieren, Kaufpreis von beiden liegt bei 350t EUR inkl. Kaufnebenkosten, JNM von beiden zusammen bei 70t ohne Gewerbe (istmiete, im Ruhrpott in Zentrumslage), die Häuser sind deswegen so günstig da aus Nachlass ohne Erben. Eins davon Altbau eins davon Wiederaufbau

Ich habe 4 unbelastete Eigentumswohnungen, alle 2 Zimmer Appartements, und zusammen ein Einkommen von ca. 3000 EUR Netto inkl. der mieteinnamen, könnte eine Finanzierung klappen?

Was meint Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 26.03.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Neuer Benutzer

Das ist ja ein extrem günstiger Einstand. Theoretisch könnte die Finanzierung der beiden Häuser ja bereits nach wenigen Jahren abgezahlt sein. Macht steuerlich natürlich keinen Sinn.

Dennoch, Finanzierung müsste machbar sein. Da sollte man mal einen Finanzierungsplan auf die Beine stellen.

4. #3 Albert1955, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

...................................

5. #4 Soontir, 27.03.2012
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Oder bei beiden Objekten besteht ein massiver Renovierungsstau.

Man sollte sich darüber erkundigen wie der Vermietungsstand ist und vielleicht mit einem oder zwei Handwerkern des Vertrauens die Objekte besichtigen.

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: Insolvenzprofi,

also bei extrem "Schnäppchen" wäre ich immer Vorsichtig. Irgendwo ist oft ein kleiner Hacken dran. Denn normalerweise verschenkt niemand was.

Was mich jetzt auch etwas stuzig macht, sind die Jahreseinnahmen und der dazugehörige Verkaufpreis, gerade wenn die Immobilie noch eine gute Lage hat. Vielleicht warten hier wirklich irgendwelche unerwarteten Sanierungskosten auf dich oder ....<keine Ahnung>.... ?

Ansonsten: bei Schnäppchen muss man gelegendlich schnell sein :84:

Thema: MFH Kauf Finanzierung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter-forum.com mfh forum

,
  2. vollfinanzierung eines mfhs

,
  3. mfh finanzierung

,
  4. mfh kaufen finanzierung,
  5. Finanzierung MFH,
  6. was ist für mich möglich zum finanzieren,
  7. mehrfamilienhaus kaufen vollfinanzierung mieteinnahmen,
  8. kauf finanzierung,
  9. mfh finanzieren,
  10. mfh finazierung
Die Seite wird geladen...

MFH Kauf Finanzierung möglich? - Ähnliche Themen

1. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...