Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von hphalle, 29.08.2016.

  1. #1 hphalle, 29.08.2016
    hphalle

    hphalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-Teilnehmer,
    ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software gemacht. Die fertigen Lösungen zur Erstellung der Nebenkostenabrechungen waren mir aber entweder zu kompliziert oder zu teuer, Excel-Tabellen fand ich ebenfalls nicht optimal.

    Als Informatiker war die Hürde, eine für mich passende Lösung zu programmieren nicht sehr hoch. Diese Anfangslösung war allerdings für Computer-Laien unbenutzbar. In den letzten Monaten habe ich das Programm nun fast vollständig neu erstellt, so dass es benutzerfreundlich geworden ist und umfangreiche Hilfestellung bei vielen Aufgabestellungen bietet.

    Noch ist nicht alles fertig und ich habe noch reichlich Ideen zur weiteren Entwicklung, aber ich würde mich freuen, wenn Sie Mibakus einmal ausprobieren und mir Ihre Erfahrungen zurückmelden würden. Sie finden es unter mibakus.de.

    Mibakus ist speziell für private Vermieter konzipiert. Es unterstützt diese mit folgenden Fähigkeiten:
    • Nebenkostenabrechung und Heizkostenabrechung für beliebig viele Wohnungen
    • Umlage beliebig vieler Konten nach Anteil, Verbrauch, Personen oder Kombinationen daraus
    • Verbrauchsberechnung aus Zählerständen, auch mit Addition oder Subtraktion von Zählern
    • Import der Einnahmebuchungen aus Exportdateien Ihrer Online-Kontoführung
    • Alle Abrechnungen und Anschreiben werden als PDF-Dateien erzeugt
    • Ein Beispiel-Haus ist im Programm integriert und kann leicht zum Ausprobieren genutzt werden
    • Lauffähig unter Windows, Linux, Mac OS X, Solaris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veto, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    veto

    veto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hphalle,
    das passt bei mir gerade perfekt! Ich werde mal berichten!
    gruß
    veto

    Oft vermisse ich dabei auch die Möglichkeiten der Dokumentationsfunktionen für Investition bzw. Steuervorbereitung
    Umsatzsteueroption für Gewerbeeinheiten ware auch nicht schlecht
     
  4. #3 hphalle, 30.08.2016
    hphalle

    hphalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo veto,
    Herausrechnung der Umsatzsteuer aus den Nebenkosten für Gewerbeobjekte gibt es bereits, auch eine steuerlichen Auswertung ist vorhanden. Das Thema Finanzierung und Investitionen habe ich jedoch bewusst ausgelassen, könnte aber etwas für die fernere Zukunft sein.

    Ich würde mich über Rückmeldungen feuen
    Viele Grüße
    hphalle
     
  5. #4 eurofinder, 06.09.2016
    eurofinder

    eurofinder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hphalle,

    das klingt ja sehr interessant. Habe mich auf deiner Homepage umgesehen und würde das auch mal testen. Leider kann ich im Bereich Installation unter Links nichts downloaden, da eine Fehlermeldung erscheint.

    Gruß
    eurofinder
     
  6. #5 hphalle, 07.09.2016
    hphalle

    hphalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatten die Links einen Tippfehler, sorry. Jetzt funktioniert der Download wie vorgesehen.

    Gruß
    hphalle
     
Thema:

Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

Die Seite wird geladen...

Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...