Mietanpassung rückwirkend, geht das?

Diskutiere Mietanpassung rückwirkend, geht das? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, erhoffe mir hier Hilfe in folgenden Fragen: 1. kann ein Vermieter Mietanpassungen nach Massgabe des Verbraucherindex für Deutschland...

  1. #1 spinotta, 26.06.2007
    spinotta

    spinotta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erhoffe mir hier Hilfe in folgenden Fragen: 1. kann ein Vermieter Mietanpassungen nach Massgabe des Verbraucherindex für Deutschland erheben, ohne das dieses im Mietvertrag vereinbart wurde? Lediglich eine Ankündigung das er dieses ab 2007 machen möchte, würde 2006 per schreiben mitgeteilt.
    2. Kann ein Vermieter dieses am 1.6.07 ankündigen und dann rückwirkend vom 1.1.07 berechnen?
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    spinotta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Indexmiete muss im Mietvertrag stehen. Ansonsten ist nur die übliche Mieterhöhung möglich. Was steht bezüglich der Mieterhöhungen im MV?
     
Thema: Mietanpassung rückwirkend, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indexerhöhung rückwirkend

    ,
  2. rückwirkende mieterhöhung indexmiete gewerbe

    ,
  3. mietanpassungen

    ,
  4. indexmiete rückwirkend,
  5. mietanpassung,
  6. indexanpassung rückwirkend,
  7. miete rückwirkend erhöhen,
  8. rückwirkende indexanpassung,
  9. indexmieterhöhung rückwirkend,
  10. indexmiete rückwirkend gewerbe,
  11. rückwirkende mieterhöhung,
  12. Index rückwirkend,
  13. rückwirkende indexierung,
  14. miete indexanpassung rückwirkend,
  15. mietanpassung index,
  16. rückwirkende mietanpassung,
  17. Mietanpassung rückwirkend,
  18. mietanpassung index rückwirkend,
  19. indexierung rückwirkend,
  20. rückwirkende indexanpassung miete,
  21. rückwirkende indexmiete,
  22. rückwirkende indexmieterhöhung gewerbe,
  23. indexmiete gewerbe rückwirkend,
  24. Indexmiete nachträglich,
  25. rückwirkend mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietanpassung rückwirkend, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.

    Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.: Hallo. Ich habe folgende Mail für eine WG bekommen, wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit der Interessentin ein? ---------- Hallo, ich...
  3. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  4. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  5. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...