Mietanpassung rückwirkend, geht das?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von spinotta, 26.06.2007.

  1. #1 spinotta, 26.06.2007
    spinotta

    spinotta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erhoffe mir hier Hilfe in folgenden Fragen: 1. kann ein Vermieter Mietanpassungen nach Massgabe des Verbraucherindex für Deutschland erheben, ohne das dieses im Mietvertrag vereinbart wurde? Lediglich eine Ankündigung das er dieses ab 2007 machen möchte, würde 2006 per schreiben mitgeteilt.
    2. Kann ein Vermieter dieses am 1.6.07 ankündigen und dann rückwirkend vom 1.1.07 berechnen?
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    spinotta
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Indexmiete muss im Mietvertrag stehen. Ansonsten ist nur die übliche Mieterhöhung möglich. Was steht bezüglich der Mieterhöhungen im MV?
     
Thema: Mietanpassung rückwirkend, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indexerhöhung rückwirkend

    ,
  2. rückwirkende mieterhöhung indexmiete gewerbe

    ,
  3. mietanpassungen

    ,
  4. indexmiete rückwirkend,
  5. mietanpassung,
  6. indexanpassung rückwirkend,
  7. miete rückwirkend erhöhen,
  8. rückwirkende indexanpassung,
  9. indexmieterhöhung rückwirkend,
  10. indexmiete rückwirkend gewerbe,
  11. rückwirkende mieterhöhung,
  12. Index rückwirkend,
  13. rückwirkende indexierung,
  14. miete indexanpassung rückwirkend,
  15. mietanpassung index,
  16. rückwirkende mietanpassung,
  17. Mietanpassung rückwirkend,
  18. mietanpassung index rückwirkend,
  19. indexierung rückwirkend,
  20. rückwirkende indexanpassung miete,
  21. rückwirkende indexmiete,
  22. rückwirkende indexmieterhöhung gewerbe,
  23. indexmiete gewerbe rückwirkend,
  24. Indexmiete nachträglich,
  25. rückwirkend mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietanpassung rückwirkend, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  2. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Mietanpassung nach Kauf

    Mietanpassung nach Kauf: Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Kauf von 2 Eigentumswohnungen im September 2015. Mangels Auskunft vom Vorbesitzer weiß ich aber nicht wann...
  5. Geht das so weiter?

    Geht das so weiter?: Hallo zusammen, bin jetzt fast 2 Jahre Besitzer eines 10 Parteien MFH, und nachdem wie das in der Zeit gelaufen ist, muss ich doch mal bei...