Mietaufhebung Abfindungshöhe ???

Diskutiere Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hätte eine Frage, die mir villeicht jemand hier im Forum beantworten oder mir entsprechend weiterhelfen kann. Wenn ein Haus mit 3...
  • Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? Beitrag #1

mweis

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hätte eine Frage, die mir villeicht jemand hier im Forum beantworten oder mir entsprechend weiterhelfen kann.

Wenn ein Haus mit 3 Wohnungen (insges. 200 wm Wfl.) an eine vierköpfige verkauft werden soll, eine Wohnung von den dreien vermietet ist (55 qm), die Mieterin zur Aufhebung des Mietvertrags gegen Entschädigung bereit ist, was sollte man ihr als Entschädigung anbieten (Umzugskosten, Ausgleich vermögenswertes Recht = Mietrecht, usw.) ??

• Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
bitte nicht falsch verstehen was fragst Du uns? Frag doch die Mieterin was Sie sich vorstellt... dann weißt Du, wass auf Dich zukommen wird, denn ihre Gedanken kann ich leider nicht lesen...

• Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? Beitrag #3

mweis

Neuer Benutzer
sorry, hab in meiner Anfrage die vierköpfige "Familie" vergessen ...
Tja, was ist nun die Frage ?
Gibts in irgendeiner Art und Weise einen Richtwert für die Abfindungshöhe, quasi was ist üblich .....
Wünschen würde sich die Mieterin 15.000 €, nur mir erscheint das etwas zu hoch ...

• Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von mweis
sorry, hab in meiner Anfrage die vierköpfige "Familie" vergessen ...
Tja, was ist nun die Frage ?
Gibts in irgendeiner Art und Weise einen Richtwert für die Abfindungshöhe, quasi was ist üblich .....
Wünschen würde sich die Mieterin 15.000 €, nur mir erscheint das etwas zu hoch ...

ich halte 1500 EUR für angemessen! Eine abfindung steht ihr ohnehin nicht zu! wenn ihr das nicht passt, würde ich eine mieterhöhung unter den gesetzlichen schranken durchführen!

Thema:

Mietaufhebung Abfindungshöhe ???

Mietaufhebung Abfindungshöhe ??? - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
"Mitvermietete" Garage kündigen oder ordentlich vermieten: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum weil ich eine vermietete Eigentumswohnung gekauft habe, die mir nun im Umgang mit der Mieterin in...

Sucheingaben

mietaufhebungsvertrag abfindungshöhe

,

mietaufhebungsvertrag entschädigung

,

mietaufhebung

,
mietaufhebungsvertrag abfindung
, abfindung Mietaufhebung, Mietaufhebungsvertrag abfindung höhe, Höhe der Abfindung bei Mietaufhebungsvertrag, mietaufhebungsvereinbarung abfindung, mietaufhebungsvertrag höhe abfindung, mietaufhebung abfindungshöhe, abfindung mieter höhe, höhe der abfindung bei mietaufhebungsvereinbarung, abfindung bei mietaufhebungsvereinbarung, mietaufhebung abfindung, abfindung wohnung, mietaufhebungsverträge abfindung, mietaufhebungsvertrag entschädigungshöhe, entschädigung mietaufhebung, Miete auflösungsvertrag, auflösungsvertrag mietvertrag, abfindungshöhe mieter bei hausverkauf, Abfindung Mietaufhebungsvertrag höhe, entschädigung für mietaufhebung, mietaufhebung entschädigung, entschädigungshöhe bei eigenbedarf
Oben