Mietaufhebungsvertrag - was kann passieren?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von michael_911, 11.02.2007.

  1. #1 michael_911, 11.02.2007
    michael_911

    michael_911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Expertenrunde,

    Hintergrund: ich würde gerne eine Whg kaufen, die aktuell noch vermietet ist, an eine alleinerziehende Mutter mit (ev. behindertem) Kind. Ich will die Whg aber selbst nutzen. Der Verkäufer und angeblich auch die Mieterin sind mit der Problematik vertraut und wir suchen eine Lösung.

    Mein Ziel: ich habe mit der "Räumung" der Whg nichts zu tun, kaufe also "frei", und das ist auch so im KV.

    Nun das Szenario: Verkäufer schließt mit Mieterin einen Aufhebungsvertrag. Ich kaufe am Tag nach der Frist für die Räumung. ... was kann nun noch alles daneben gehen? :?

    Beispiel: Mieterin findet trotz nachweisbaren Bemühens keine Whg ... da zeigt mir doch jedes Sozialgericht eine "lange Nase", oder? Worauf gilt es sonst noch zu achten?

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 13.02.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    lol, verlass dich mal nicht drauf, dass sie auszieht,,, dann kannst du als neuer eigentümer auf räumung klagen, da der andere eigentümer alle rechte an dich abtritt, also vorsicht!

    sowas ist wirklich schwierig...ist eher was für profis...
     
Thema: Mietaufhebungsvertrag - was kann passieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietaufhebungsvereinbarung

    ,
  2. mietauflösungsvertrag

    ,
  3. mietaufhebungsvertrag räumung

    ,
  4. mietaufhebungsvertrag abfindung,
  5. mietaufhebungsvertrag käufer,
  6. mieter zieht nicht aus trotz mietaufhebungsvertrag,
  7. mietaufhebungsvereinbarung räumung,
  8. mietaufhebungsvertrag abfindungshöhe,
  9. mietaufhebungsvertrag neuer eigentümer,
  10. mietaufhebungsvertrag vorteile,
  11. mietaufhebungsvertrag mieter zieht nicht aus,
  12. mieter zieht trotz mietaufhebungsvertrag nicht,
  13. mietaufhebungsvertrag und räumung,
  14. mietaufhebungsvertrag zieht nicht aus,
  15. abfindungen mietaufhebungsvertrag,
  16. abfindung mietaufhebungsvertrag,
  17. mietaufhebungsvereinbarung möglich,
  18. eigentumswohnung mit mietaufhebungsvertrag kaufen,
  19. mietaufhebungsvertrag neuer eigentümer,
  20. mietaufhebungsvertrag mit kaufinteressenten,
  21. Mietauflösungsvertrags,
  22. mietaufhebungsvertrag verkäufer,
  23. mietaufhebungsvertrag vermieter will entschädigung,
  24. hauskauf verkäufer mietaufhebungsvertrag,
  25. vermieter-forum.com auflösungsvertrag einer mietwohnung übliche abfindungszahlung
Die Seite wird geladen...

Mietaufhebungsvertrag - was kann passieren? - Ähnliche Themen

  1. Untermieter zieht unbemerkt aus der Wohnung ohne Mietaufhebungsvertrag und nun?

    Untermieter zieht unbemerkt aus der Wohnung ohne Mietaufhebungsvertrag und nun?: Hallo, ich habe in meiner gemieteten Mietwohnung, die ich selbst bewohne ein möbliertes Zimmer untervermietet. Nach einigen Wochen musste ich...
  2. Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung

    Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung: Hallo Leute ich brauche einen Rat von Euch Ich bin seit 10 Jahren Mieter einer Firmenwohnung (Kündigungsfrist 9Monate) diese Firma wurde von...
  3. Mieter zahlt nicht - Mietaufhebungsvertrag?

    Mieter zahlt nicht - Mietaufhebungsvertrag?: Hallo, ich habe einen Mieter, der wiederholt nicht zahlt (Dieser ist seit Mitte April mein Mieter). Halbe Aprilmiete kam vor Einzug. Nachdem...
  4. GV Termin: was kann passieren ?

    GV Termin: was kann passieren ?: Räumungstitel (Vergleich) sagt, dass die Mieterin räumt die Wohnung zum bestimmter Zeitpunkt. Die Mieterin (Beklagte) verzichtet auf...