Mietaufhebungsvertrag

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Suzuki650, 29.10.2008.

1. #1 Suzuki650, 29.10.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Ihrs,

was muß rein an §§ um einen Mietaufhebungsvertrag so wasserdicht wie möglich zu machen?

Suzi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ein Aufhebungsvertrag sollte sinnvollerweise alle Dinge regeln, die im Zusammenhang mit der Beendigung eines Mietverhältnisses anstehen. Was das ist, wird von den Verhältnissen des Einzelfalls abhängen.

Auf die schnelle fallen mir dazu folgende Aspekte ein: Termin, Wohnungzustand, Betriebskosten, Kaution, eventuell Abstandszahlungen des Mieters für eine vorzeitige Beendigung, ...

Wenn es sich um den Ausstieg eines von mehreren Mietern handelt, wird die Regelung von Haftungsfragen sinnvoll sein.

Wenn man sich der Mühe des Denkens unterzieht, wird man sicher noch weitere Aspekte finden. :wink

4. #3 F-14 Tomcat, 30.10.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ausschluss des § 545 BGB
    Wenn der Vertrag im Bereich des Verbrauchers entsteht
    1. durch mündliche Verhandlungen an seinem Arbeitsplatz oder im Bereich einer Privatwohnung,
    2. anlässlich einer vom Unternehmer oder von einem Dritten zumindest auch im Interesse des Unternehmers durchgeführten Freizeitveranstaltung oder
    3. im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen

Müssen sie ihm ein rücktrittsrecht geben ( § 312 BGB )
    Die erforderliche Belehrung über das Widerrufs- oder Rückgaberecht muss auf die Rechtsfolgen des § 357 Abs. 1 und 3 hinweisen. ansonsten könnte er jederzeit von der vereinbarung zurücktreten

Thema: Mietaufhebungsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietaufhebungsvertrag mehrere mieter

,
  2. Mietaufhebungsvereinbarung

,
  3. Mietaufhebungsvertrag

,
  4. mietaufhebungsvertrag kostenlos,
  5. mietaufhebungsvertrag gewerbe,
  6. aufhebungsvertrag mietvertrag abstandszahlung,
  7. gewerblicher mietaufhebungsvertrag,
  8. mietauflösungsvertrag abstandszahlung,
  9. mietaufhebungsvertrag widerrufsrecht,
  10. aufhebungsvertrag miete abstandszahlung,
  11. aufhebungsvertrag abstandszahlung,
  12. aufhebungsvertrag mietvertrag gewerblich,
  13. aufhebung mietvertrag abstandszahlung,
  14. widerruf mietaufhebungsvertrag,
  15. widerrufsrecht mietaufhebungsvertrag,
  16. aufhebungsvertrag mietvertrag kostenlos,
  17. § 545 BGB Mietaufhebungsvertrag,
  18. mietaufhebungsvertrag rücktrittsrecht,
  19. mietaufhebungsvertrag mietermehrheit,
  20. kostenloser mietaufhebungsvertrag,
  21. auflösungsvertrag mietvertrag kostenlos,
  22. mietvertrag aufhebungsvertrag kostenlos,
  23. mietaufhebungsvertrag abstandszahlung ,
  24. mietaufhebungsvertrag bei verkauf,
  25. mietvertrag aufhebungsvereinbarung abstandszahlung
Die Seite wird geladen...

Mietaufhebungsvertrag - Ähnliche Themen

1. Untermieter zieht unbemerkt aus der Wohnung ohne Mietaufhebungsvertrag und nun?

Untermieter zieht unbemerkt aus der Wohnung ohne Mietaufhebungsvertrag und nun?: Hallo, ich habe in meiner gemieteten Mietwohnung, die ich selbst bewohne ein möbliertes Zimmer untervermietet. Nach einigen Wochen musste ich...
  2. Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung

Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung: Hallo Leute ich brauche einen Rat von Euch Ich bin seit 10 Jahren Mieter einer Firmenwohnung (Kündigungsfrist 9Monate) diese Firma wurde von...
  3. Mieter zahlt nicht - Mietaufhebungsvertrag?

Mieter zahlt nicht - Mietaufhebungsvertrag?: Hallo, ich habe einen Mieter, der wiederholt nicht zahlt (Dieser ist seit Mitte April mein Mieter). Halbe Aprilmiete kam vor Einzug. Nachdem...
  4. Mietaufhebungsvertrag wer wie was

Mietaufhebungsvertrag wer wie was: Hallo! Meine Vermieter haben wir gekündigt wegen wirtschaftlicher Verwertung! Kann es mir finanziell im moment nicht leisten Umzuziehen und ferner...