Mietausfallschutz

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Ostbaum, 22.11.2011.

  1. #1 Ostbaum, 22.11.2011
    Ostbaum

    Ostbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gern wissen, ob Mietausfallschutz Sinn macht. Theoretisch leuchtet mir ein, wozu er da ist, aber bekommt man ihn auch, wenn Not ist? Oder ist das Verhältnis zwischen Versicherungsmehrkosten und der Wahrscheinlichkeit, dass man den Schutz in Anspruch nimmt, doch gering?

    Danke euch für eure Meinungen / Erfahrungen damit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Der beste Mietausfallschutz ist wenn man vor Vertragsabschluss seine zukünftigen Mieter genau durchleuchtet.

    Dazu reicht keine Selbstauskunft und ein gefälschter Einkommensnachweis. Da sollte man schon selber etwas nachprüfen. Das ist zwar auch kein 100%iger Schutz aber zumindest 99%ig.

    Die Versicherung kassiert natürlich mehr Beiträge als sie an Leistungen auszahlt. Sonst würde sie es ja nicht machen. Das ist bei allen Versicherungen so. Die wollen ja auch leben.
     
  4. #3 Zorgen, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Zorgen

    Zorgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Viele Wohngebäudeversicherungen schützen sowieso vor Mietausfall - aber halt, wenn das Gebäude beschädigt und unbewohnbar wurde und deswegen keine zahlenden Mieter drin wohnen. Was du meinst ist Mietrückstandsversicherung nehm ich an. Die gibt es extra und macht trotzdem SInn. Das Risiko, das damit versichert ist, ist nun mal ein großer, weil wenn die Miete für ein paar Monate ausfällt, ist das meistens ein Haufen Geld. Abgesehen davon, dass sie auch die Kosten für einen rechtlichen Streit deckt.
    Mein Rat: und schauen, welcher Versicherer ein gutes Angebot hat, das dieses Extra beinhaltet. Aber als Vermieter würde ich darauf nicht verzichten!
     
  5. #4 Stephan S, 31.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Stephan S

    Stephan S Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Versicherungsschutz für Vermieter

    Hallo zusammen
    wir haben dazu ein kleines Übersichtsvideo eingestellt.

    Zu einzelnen Versicherungen werden wir in Kürze noch einige weitere Infos einstellen.

    Alles Gute für 2012

    Hier der link zum Video:
     
  6. #5 Pfeifdireins, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    ...und Du meinst, dass eine solche Versicherung als Betriebskosten umlegbar ist ?
    Die sollte man von der Wohngebäude V. trennen !
     
  7. Dirk80

    Dirk80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Versicherung. Mir gefällt die Idee gut.
     
Thema: Mietausfallschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietausfallschutz

    ,
  2. mietausfallschutz versicherung

    ,
  3. mietausfallschutzversicherung

    ,
  4. mietrückstandsversicherung,
  5. vermieterschutz versicherung,
  6. gefälschter einkommensnachweis,
  7. mieterausfallschutzversicherung,
  8. was ist der mietausfallschutz,
  9. vermieterrechtsschutz mit mietausfallschutz vergleich,
  10. welche versicherung bietet mietausfallschutz,
  11. mietausfallschutz durch mieter,
  12. mieteausfallschutz,
  13. mietausfallschutz versicherung für mieter,
  14. vermieterschutzversicherung auf miete umlegen,
  15. mietausfallschutz versicherungl,
  16. gebäuversicherung mit mietausfallschutz,
  17. mietausfallschutz. ,
  18. anbieter mietrückstandsversicherung für mieter,
  19. mietausfallschutz versicherung preis,
  20. nebenkosten mietrückstandsversicherung,
  21. mietrückstandsversicherung betriebskosten,
  22. mietrückstandsversicherungen vergleich,
  23. wohngebäudeversicherung mietausfallschutz,
  24. vermieterschutz vergleich,
  25. mietausfallschutz versicherung kosten