Mietbeginn mitten im Monat ?!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von PeterP, 21.07.2014.

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    spricht etwas dagegen einen Mietvertrag mitten im Monat z.B. 18.08. beginnen zu lassen?

    Gruss
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Nein, falls du es konsequent machst, d.h. korrekte Übergabe mit Protokoll bei Einzug, erste Kautionsrate, ...

    Der einzige greifbare Nachteil, der mit einfällt: Wenn der Mieter von Beginn an unregelmäßig zahlt, dauert es in einigen Fällen zwei Wochen länger, bis man fristlos kündigen kann. Wäre aber zu verschmerzen.
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Andres,

    vielen Dank für die Antwort.

    Unterschriebener Mietvertrag, Kaution und 1. Miete, dann ordentliche Übergabe der Whg. und Schlüsselübergabe ;-)

    Gruss
    Peter
     
Thema: Mietbeginn mitten im Monat ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietbeginn mitte des monats

    ,
  2. mietbeginn mitten im monat

    ,
  3. mietbeginn auch mitte monat

    ,
  4. kann mann mitten im monat ein mietverhältnis beginnen,
  5. mietvertragsbeginn mitten im monat,
  6. mietbeginn unter dem monat,
  7. mieten mitten im monat ,
  8. mietbeginn mitten im monat kündigung,
  9. mietbeginn mitte monat miete
Die Seite wird geladen...

Mietbeginn mitten im Monat ?! - Ähnliche Themen

  1. Übergabeprotokoll vor Mietbeginn

    Übergabeprotokoll vor Mietbeginn: Hallo liebe Mitleser, eigentlich lese ich ja meist erst etwas mit, aber heute habe ich mich angemeldet um eine Frage loszuwerden. Sie ist ähnlich...
  2. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

    3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  3. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung - wie mit Nebenkosten umgehen?

    Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung - wie mit Nebenkosten umgehen?: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Gewerbeimmobilie gekauft die als Restaurant an eine GmbH vermietet ist. Wir haben auf USt./Mwst. optiert....