Mietbescheinigung für Untermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Peter1972, 04.06.2013.

  1. #1 Peter1972, 04.06.2013
    Peter1972

    Peter1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig im Forum ich soll für meinen Untermieter eine Mietbescheinigung ausfüllen.
    Leider sind da einige Fragen bei, die ich nicht 100% verstehe und bevor ich, was falsches ausfülle, frage ich besser mal nach, weil der Hauptvermieter weiß, auch nicht wie man das ausfüllt.

    Es geht um folgende fragen.

    Die Wohnung hat__Räume einschließlich Küche

    Muss ich da alle Räume angeben oder nur die Räume, die ich an den Untermieter vermietet habe.

    Die Gesamtwohnfläche einschließlich Nebenräume beträgt__m2

    Hier auch wieder muss ich da die Gesamtwohnfläche angeben oder nur die m2 die ich an den Untermieter vermietet habe.

    Von der Gesamtfläche der Wohnung sind__Zimmer, insges.__m2 untervermietet.

    Muss ich hier eintragen wie viel Zimmer und m2 ich Untervermietet habe.

    Warum dem Jobcenter kein normaler Untermietvertrag reicht, frag ich mich auch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Alle Räume.

    Wieder alle Räume.

    Jawoll.

    Wird wohl darum gehen, wie groß sein Anteil an der WG ist...
     
  4. #3 Pharao, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    hat das JC denn DICH persönlich da angeschrieben als Vermieter, das du das Ausfüllen musst (mit Nennung der entsprechenden §§) ???

    Wenn "nein", dann musst du garnix ausfüllen :50:


    Desweiteren steht i.d.R. alles wichtige im Mietvertrag oder ist aus der Betriebskostenabrechnung zu entnehmen, was das JC wissen muss. Es ist ein Unding, das hier das JC sehr oft den Kunden vorschickt, ohne rechtlichen Hintergrund oder das dies überhaupt nötig wäre.
     
  5. #4 Peter1972, 05.06.2013
    Peter1972

    Peter1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Mich persönlich hat das Jobcenter nicht angeschrieben aber ich will, dass das Thema auch endlich erledigt ist.

    Noch 2 Fragen bei Angaben zur Miete.

    Bei angaben zur Miete.

    Was sind Untermietzuschläge.
    Mein Untermieter bezahlt nur Miete und Heizung (Gas) und allgemeine Umlagen also denke ich mal nein ankreuzen oder.

    Summe aller Nebenkosten= die kompletten Nebenkosten des Untermieters.

    Gesamtmiete wie oben= die Gesamtmiete des Untermieters.

    Abzüglich Summe aus 12 __Euro ?? Denke mal hier stehen 12 Punkte zur Angabe über die Miete und die Summe, wo dort rauskommt, muss ich da eintragen richtig.

    = Kaltmiete __Euro die Gesamtkaltmiete des Untermieters
     
  6. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Die Fragestellung ist mir reichlich unklar. Allerdings halt ich es für gut denkbar, dass das JC nach den Fragen zur Gesamtfläche / untervermieteten Fläche hier jetzt gern noch Angaben zu Miete / Betriebskosten der gesamten Wohnung hätte - evtl. zur Kontrolle, ob die Höhe der Untermiete angemessen ist...

    Zur "12": liest sich für mich so, als ob im Punkt 12 einer laufend durchnummerierten Aufstellung verschiedene Werte eingetragen werden können, deren Summe wär dann wohl gefragt.
     
  7. #6 Peter1972, 05.06.2013
    Peter1972

    Peter1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei angaben über die Miete habe ich nur die Kosten des Untermieter eingetragen also die der Untermieter an mich bezahlt und nicht meine Kosten an den Vermieter ist das so richtig.

    Gibt 12 Punkte wo man durchgehen muss wo man Ja/Nein ankreuzen muss und die Kosten eintragen muss wenn Ja.
     
Thema: Mietbescheinigung für Untermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterbescheinigung untermiete

    ,
  2. Mietbescheinigung Untermieter

    ,
  3. mietbescheinigung jobcenter untermieter

    ,
  4. untermietvertrag richtig ausfüllen,
  5. mietbescheinigung bei untermiete,
  6. vermieterbescheinigung bei untermietvertrag,
  7. untermieter bescheinigung,
  8. vermieterbescheinigung für untermieter,
  9. bescheinigung für untermietvertrag vermieter muster,
  10. mietbescheinigung für untermieter,
  11. mietbescheinigung untermieter vorlage,
  12. bescheinigung Vermieter untermietvertrag,
  13. mietbescheinigung untermiete,
  14. mietbescheinigung für neuen vermieter,
  15. wohnbestätigung untermieter,
  16. untermietvertrag ausfüllen,
  17. mietbescheinigung untermeiter,
  18. kann ein hauptmieter eine vermieterbescheinigung für untermieter ausstellen?,
  19. mietbescheinigung ausfüllen für ein untermieter,
  20. mietbestätigung vorlage untermieter,
  21. Vermieterbescheinigung Untervermietung,
  22. wohnbestätigung für Jobcenter ,
  23. vermieterbescheinigung bei untervermietung alleiniger mieter,
  24. miietbescheinigung Untermieter ,
  25. mieterbestätigung Untermiete
Die Seite wird geladen...

Mietbescheinigung für Untermieter - Ähnliche Themen

  1. Mietbescheinigung bei Erstvermietung

    Mietbescheinigung bei Erstvermietung: Hallo zusammen. Ich stell mich erstmal vor: Mein Name ist Michael, bin erst seit heute Mitglied hier im Forum. Mein konkreter Fall: Ich habe ein...
  2. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  3. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  4. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  5. Kranker Untermieter will nicht gehen

    Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...