Miete bei Sozialwohnungen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rich-toys, 27.12.2006.

1. #1 rich-toys, 27.12.2006
    rich-toys

rich-toys Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir ein Haus mit 6 Wohneinheiten gekauft leider sind es noch Sozialwohnungen. Normalerweise muss ich ja für die Berechnung der Miete die Kostenmiete errechnen lassen. Allerdings haben alle Wohnungen zur Zeit verschiedene qm Mieten von 3,41€ bis 4,11€. Nun zieht ab 31.1. eine Mieterin aus kann ich nun einfach die Miete von 4,11€ auf diese Wohnung übernehmen :??

Vielen Dank im vorraus :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Sozialwohnungen sind Mietpreisgebunden.
    Am besten bei dem örtlichen Sozialamt nach den aktuellen Mietpreisberechnung/-tabellen nachfragen. :gehtnicht

4. #3 Insolvenzprofi, 28.12.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

eben, wie ist man denn auf die Mieten von den unterschiedlichen Werten gekommen?

Die unterschiedlichkeit führe ich auf die unterschiedlichen Wohnungsgrößen zurück.. ist doch so oder?

das ist normal...

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich gehe eher davon aus, dass bei manchen schon länger keine Mieterhöhung war und bei neuen Verträgen bereits auf die maximale erhöht wurde. Dann wäre das auch 'logisch'.

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Oder durch nachträgliche Umbau/Modersinierung komfortabler bzw. "Miet-wertvoller" geworden. :banana

7. #6 rich-toys, 30.12.2006
    rich-toys

rich-toys Neuer Benutzer

Hallo,

nein an dem Haus wurde der ganzen Zeit nichts gemacht. Ich habe ein bischen nachgeforscht die Miete wurde das letzte mal vor 6 Jahren angepasst aber nur bei der Wohnung mit 4,11€ qm alle anderen Wohnungen sind noch länger nicht berechnet worden :motzki! Was meint ihr soll ich die 4,11€ auch für die neue Wohnung übernehmen oder was kann passieren :??

8. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Da kann fast nix passieren. Pass die anderen Mieten an. Wenn es die 20% Grenze nicht überschreitet (wovon ich ausgehe), dann mach das. Die Bindung ist ja nicht erst seit gestern, sondern damals auch schon gewesen...

Thema: Miete bei Sozialwohnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. socialwohnungen

,
  2. miethöhe sozialwohnung

,
  3. socialwohnung

,
  4. miete sozialwohnung,
  5. berechnung miete sozialwohnung,
  6. socialwohnen,
  7. miete für sozialwohnung,
  8. sozialwohnung miethöhe,
  9. miethöhe bei sozialwohnungen,
  10. socialwohnun,
  11. sozialwohnungen miethöhe,
  12. sozialwohnung mieten,
  13. vermietung von sozialwohnungen,
  14. miete für sozialwohnungen,
  15. socialwonu,
  16. socialwohnu,
  17. sozialwohnung vermieten,
  18. socialwonung,
  19. miete bei sozialwohnung,
  20. Miethöhe für Sozialwohnungen,
  21. socialwohnunge,
  22. socialwohnung miethoehe,
  23. kostenmiete bei eigentumswechsel,
  24. vermieten von sozialwohnungen,
  25. Miethöhe für Sozialwohnungen in Aachen
Die Seite wird geladen...

Miete bei Sozialwohnungen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...