Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter

Diskutiere Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Allerseits, ich habe zwar schon im Internet gesucht aber bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand was zum Thema....

  1. Mazzus

    Mazzus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe zwar schon im Internet gesucht aber bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand was zum Thema.

    Ich ziehe derzeit um und hatte gestern eine Wohnungsbesichtigung zur Klärung der nötigen Arbeiten durch die Wohnungsgesellschaft. Der WG war ganz entfallen, daß lt. Mietvertrag die Schönheitsreparaturen von der WG zu erledigen sind. Das hat sich dann aber schnell geklärt, war wohl eine Vertragsvariante, die sie nicht so oft bzw. so lange gemacht haben.

    Da sie aber zum 1.3. neu vermieten wollen soll ich für die Handwerker mindestens 1 Woche vorm Termin (fristgerecht gekündigt ist zum 29.2.) raus ein. Das ist zeitlich soweit kein Problem, da ich bis auf 3-4 Autos Kleinkram alles raus habe und nur noch den Teppichboden und die Anrichte in der Küche rausreißen muß.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei dieser vorzeitigen Übergabe dann für Feb auch weniger Miete zu zahlen habe oder ob es sich um zu duldende Renovierungen oder dergleichen innerhalb meiner 'bezahlten Zeit' handelt.

    Ich hoffe es kann mir jemand dazu Auskunft geben.

    Besten Dank im voraus,

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 18.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Nach § 554 Duldung von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
    musst du Arbeiten während der Mietzeit dulden :Blumen
     
Thema: Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorzeitige wohnungsübergabe

    ,
  2. vorzeitige übergabe wohnung

    ,
  3. vorzeitige wohnungsabnahme

    ,
  4. mietvertrag vorzeitige wohnungsübergabe,
  5. vorzeitige wohnungsübergabe renovierung,
  6. vorzeitige übergabe mietwohnung,
  7. vermieter will vorzeitige übergabe,
  8. vorzeitige schönheitsreparaturen,
  9. vorzeitige uebernahme durch vermieter,
  10. Immobilie Miete bei ,
  11. vorzeitige übernahme mietvertrag wg,
  12. vorzeitiger auszug wg. handwerkern wer zahlt miete,
  13. miete teilen bei vorzeitiger übergabe,
  14. muss gekündigter mieter vorzeitige renovierung dulden,
  15. vorzeitige Wohnungsrückgabe und Renovierung Vermieter,
  16. wieso will vermieter bei wohnungskündigung keien vorzeitige wohnungsübergabe,
  17. Wohnungbesichtigung wg Schönheitsreparaturen,
  18. schönheitsreparatur wohngemeinschaft,
  19. mietrückerstattung vorzeitigem auszug und renovierung durch vermieter,
  20. duldung schönheitsreparaturen mietwohnung,
  21. schönheitsreparaturen bei auszug aus wg,
  22. duldungspflicht vermieter wohnungsrückgabe,
  23. schönheitsreparaturen wohngemeinschaft,
  24. vorzeitige wohnungsübergabe erhaltungs- und modernisierungsmaßnahmen ,
  25. mieter schönheitsreparaturen auszug wg
Die Seite wird geladen...

Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  3. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  4. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  5. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...