Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Mazzus, 18.01.2008.

1. Mazzus

Mazzus Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,

ich habe zwar schon im Internet gesucht aber bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand was zum Thema.

Ich ziehe derzeit um und hatte gestern eine Wohnungsbesichtigung zur Klärung der nötigen Arbeiten durch die Wohnungsgesellschaft. Der WG war ganz entfallen, daß lt. Mietvertrag die Schönheitsreparaturen von der WG zu erledigen sind. Das hat sich dann aber schnell geklärt, war wohl eine Vertragsvariante, die sie nicht so oft bzw. so lange gemacht haben.

Da sie aber zum 1.3. neu vermieten wollen soll ich für die Handwerker mindestens 1 Woche vorm Termin (fristgerecht gekündigt ist zum 29.2.) raus ein. Das ist zeitlich soweit kein Problem, da ich bis auf 3-4 Autos Kleinkram alles raus habe und nur noch den Teppichboden und die Anrichte in der Küche rausreißen muß.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei dieser vorzeitigen Übergabe dann für Feb auch weniger Miete zu zahlen habe oder ob es sich um zu duldende Renovierungen oder dergleichen innerhalb meiner 'bezahlten Zeit' handelt.

Ich hoffe es kann mir jemand dazu Auskunft geben.

Besten Dank im voraus,

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 18.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Nach § 554 Duldung von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
    musst du Arbeiten während der Mietzeit dulden :Blumen

Thema: Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorzeitige wohnungsübergabe

,
  2. vorzeitige übergabe wohnung

,
  3. vorzeitige wohnungsabnahme

,
  4. mietvertrag vorzeitige wohnungsübergabe,
  5. vorzeitige wohnungsübergabe renovierung,
  6. vorzeitige übergabe mietwohnung,
  7. vermieter will vorzeitige übergabe,
  8. vorzeitige schönheitsreparaturen,
  9. vorzeitige uebernahme durch vermieter,
  10. Immobilie Miete bei ,
  11. vorzeitige übernahme mietvertrag wg,
  12. vorzeitiger auszug wg. handwerkern wer zahlt miete,
  13. miete teilen bei vorzeitiger übergabe,
  14. muss gekündigter mieter vorzeitige renovierung dulden,
  15. vorzeitige Wohnungsrückgabe und Renovierung Vermieter,
  16. wieso will vermieter bei wohnungskündigung keien vorzeitige wohnungsübergabe,
  17. Wohnungbesichtigung wg Schönheitsreparaturen,
  18. schönheitsreparatur wohngemeinschaft,
  19. mietrückerstattung vorzeitigem auszug und renovierung durch vermieter,
  20. duldung schönheitsreparaturen mietwohnung,
  21. schönheitsreparaturen bei auszug aus wg,
  22. duldungspflicht vermieter wohnungsrückgabe,
  23. schönheitsreparaturen wohngemeinschaft,
  24. vorzeitige wohnungsübergabe erhaltungs- und modernisierungsmaßnahmen ,
  25. mieter schönheitsreparaturen auszug wg
Die Seite wird geladen...

Miete bei vorzeitiger Übergabe wg. Schönheitsreparaturen durch Vermieter - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...