Miete berechnen bei sehr grossem Garten?

Diskutiere Miete berechnen bei sehr grossem Garten? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, wir wollen das Haus unsere verstorbenen Grossmutter vermieten. Frage ist nur: Wohnfläche gering (80qm) und grosser Garten (800 qm). Wie...

  1. #1 honduras, 10.08.2009
    honduras

    honduras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir wollen das Haus unsere verstorbenen Grossmutter vermieten. Frage ist nur: Wohnfläche gering (80qm) und grosser Garten (800 qm). Wie berechnet man für sowas die Miete? Nur von der Wohnfläche kann ich ja nicht ausgehen, oder?
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Gruss pepe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trend

    trend Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Warum nicht ? Du vermietest ein Wohnung und keinen Garten ;-) Ich würde einfach die Miete pro qm etwas anheben, aber Wohnung, nicht Garten. Ein großer Garten kann einen begeistern, den anderen abschrecken, wegen der Pflege.

    Also z.B. nicht 6 € sondern vielleicht 7 €. Wenn Du jemanden findest, gut, wenn nicht musst Du halt mit dem Preis runter..................
     
  4. #3 lostcontrol, 11.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    so seh ich das auch. sei froh wenn du jemanden findest, der freude am garten hat und ihn pflegt.
    ich hab ein grundstück in ähnlicher grösse, die bepflanzung ist extrem robust und wenig pflegeintensiv und die wiese ist eine wiese die in keinster weise die bezeichnung "rasen" verdient hat (ich mags aber so, das ist schon ok) - trotzdem steckt da 'ne menge arbeit drin: alle 2 bis 3 wochen muss auch meine ultrarobuste wiese mal gemäht werden und zusätzlichen minimum 'n halben tag arbeit pro woche (eher 'n ganzen) tag für den rest (sträucher, die paar stauden die ich habe, das gröbste unkraut usw.) muss man auch rechnen.
    in arbeitszeit umgerechnet kannst du wirklich froh sein wenn das jemand freiwillig übernimmt.
    du kannst ja mal rein zur information ein angebot eines gärtners einholen, was er für die gartenpflege pro jahr für dieses grundstück verlangen würde (vielleicht gehst du ja dann sogar mit der kaltmiete für die wohnung noch runter *ggg* - scherzle).
     
Thema: Miete berechnen bei sehr grossem Garten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Miete berechnen

    ,
  2. miete für haus berechnen

    ,
  3. berechnung miete haus garten

    ,
  4. mietzins garten,
  5. berechnung miete garten,
  6. mietpreis gartenanteil,
  7. mietpreis berechnen,
  8. garten mietzins,
  9. miete berechnen garten,
  10. miete einfamilienhaus berechnen,
  11. haus vermieten miete berechnen,
  12. mietpreis haus berechnen,
  13. mietzins für garten,
  14. miete für haus mit garten berechnen,
  15. miete für garten berechnen,
  16. haus mietpreis berechnen,
  17. miete berechnen haus,
  18. berechnung mietzins einfamilienhaus,
  19. berechnung gartenanteil miete,
  20. miete berechnen haus mit garten,
  21. miete für ein haus berechnen,
  22. wie wird miete berechnet,
  23. mietzins für gartenanteil,
  24. garten anrechnung miete,
  25. haus mit garten miete berechnen
Die Seite wird geladen...

Miete berechnen bei sehr grossem Garten? - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...